Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien
Hossa, war das ein Finale!

Gerade laufen die internationalen Kommentare beim Tor und Abpfiff. Man wie gerne hätte ich davon einen als deutschen Kommentator. Gänsehaut.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

So gut ey! Da passt einfach alles. Großkreutz, der keine Minute gespielt hat, rennt schon wieder draussen bei den Fans rum und macht Albernheiten. Poldi mit der Köln-Fahne.
Kramer als tragische Figur darf im Finale ran und muss nach 30 Minuten raus.
Was ein Spiel, was ein Spiel!
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(14.07 2014, 00:28)Jarou schrieb: So gut ey! Da passt einfach alles. Großkreutz, der keine Minute gespielt hat, rennt schon wieder draussen bei den Fans rum und macht Albernheiten. Poldi mit der Köln-Fahne.
Kramer als tragische Figur darf im Finale ran und muss nach 30 Minuten raus.
Was ein Spiel, was ein Spiel!

Neuer und Großkreutz zusammen mit der Deutschlandfahne am feiern.
Früher undenkbar.

Mal das ganze sacken gelassen. War ein Spiel auf Messers Schneide. Passt zur WM, dass es wieder durch eine geniale Einzelaktion entschieden wurde. Mal einzeln:

Neuer: unverändert unantastbarer Welttorhüter. Der einzige Deutsche, der im gesamten Turnier seine Weltklasse ohne Schwächephase gezeigt hat.

Lahm: einfach eine Bank. Defensiv stabil, nach vorn immer mal richtig gute Aktionen. Immer noch der Beste AV weltweit.

Boateng: zu 99% ein perfektes Spiel von ihm. Unheimlich viele wichtige Aktionen, auch risikoreiche, die er gelöst hat.

Hummels: im großen und ganzen gutes Spiel, einige Unsicherheiten. Sein Patzer hätte das tödliche Tor bedeuten können. Sah gegen Messi nicht wirklich gut aus. Aber das tun andere auch.

Höwedes: hatte vor dem Turnier keine Berechtigung als AV, und hat sie immer noch nicht. Technisch einfach nur beschränkt, nach vorn wirkungslos, hinterläuft NIE, die paar zaghaften Aktionen scheitern kläglich. Freistehend trifft er aus 4 Metern das leere Tor nicht. Macht sich im Strafraum Knoten in die Beine, Bruder Holzfuß. Gelang später im Spiel nicht mal mehr der leichte öffnende Pass auf Özil.

Kramer: hat mich sehr überrascht. Bis zur Auswechslung ein gutes Spiel. Kann man aber nicht beurteilen mit 20 Minuten Spielzeit.

Schweinsteiger: überragendes Spiel. Für mich der emotionale Leader gewesen heute. Perfekter 6er, einige spärliche offensive Aktionen. Wurde dank der abartigen Linie von Rizzoli fast kaputtgetreten. Besonders geil fand ich in der Verlängerung die Synchrongrätsche Big Grin

Kroos: wieder auf Mittelmaß zurechtgestutzt worden. Unfassbarer Fehler, den Higuain noch unfassbarer vergibt. War erst offensiver, dann defensiver, und man sah den Unterschied nicht. Zwei Rückpässe zu Romero waren die auffälligsten Aktionen. Nichts zu sehen von der überragenden Technik. Da schießt Schürlle dreimal gefährlicher.

Özil: lauffreudiger als im restlichen Turnier, bessere Körperspannung. Trotzdem komplett wirkungslos. Beißt sich in Zweikämpfen mit einzelnen Spielern fest, bis der Ball weg ist. Wie im restlichen Turnier keinerlei Sinn für Timing, Teamplaying oder Raum.

Schürrle: Aktivposten, manchmal zu hektisch und unüberlegt; gibt aber die Schüsse ab die sich Kroos und Özil wohl so vorstellen. Feinfühlige Vorlage zum Siegtor.

Müller: hat sich wie immer den Arsch aufgerissen. Einer der echten Leader auf dem Platz. Wie immer überall zu finden, mit einigen richtig guten Vorlagen. Einen Hauch unglücklich heute.

Klose: typisches Klose-Spiel eigentlich. Ackert, erobert manchmal den Ball, fehlt dann aber vorn drin. Technisch manchmal nicht sauber oder etwas umständlich, sonst wär mehr drin gewesen.

Götze: bis zum Tor eine Vorstellung wie immer. Wirkte leichtfüßig, wieder etwas zu larifari. Gute Aktion in der Nachspielzeit dämlich vertändelt. Das Tor aber war absolute Weltklasse. Hätte das Messi gemacht, wären die Zeitungen morgen voller sportjournalistischer Multi-Orgasmen. Wenn der Junge nur an der Bissigkeit arbeiten würde ... Hatte auch eine geniale Ablage auf Schürrle zu Beginn der Verlängerung.

Löw: ich bleibe dabei, Weltmeister trotz Löw. Dass er ein großer Trainer sein soll, weil er endlich mal die uralte Regel "never change a winning team" beachtet hat, das ist für mich pure Legendenbildung.

Wer bei diesem Spiel auf ein 3:0, 4:0, 3:1 usw getippt hat, wie oft zu hören und lesen war, der kann das Turnier nur am Radio verfolgt haben, aber nicht mit offenen Augen.

Fazit: der FC Bayern ist Weltmeister. 7 Bayern zuletzt auf dem Platz, Hummels bei uns ausgebildet, Höwedes und Özil haben zum Spiel eh nichts wesentliches beigetragen, und Schürrle ist die gute Ergänzung.

Und am Rande: den argentinischen Drecksäcken hätte ich das nicht gegönnt. Schmutziges Spiel. Die Mannschaft hat sich durchgesetzt gegen Argentinien, Löw und den Schiri.
Und am Rande: Tom Bartels war nicht auszuhalten. Was hätte ich gegeben für einen Marcel Reif.

Außerdem: keinem hätte ich das Siegtor mehr gegönnt als Götze (außer Müller). Was der hier teilweise an den Kopf geworfen bekommt muss nicht sein.

soooo, auch endlich fertig gefeiert für heute Big Grin

man man man, ich glaube ich bin während dem Spiel heute um 5 Jahre gealtert. Aber egal.
WIR SIND WELTMEISTER!!!!
Ich kanns immernoch nicht fassen Smile

Aber nur ne Kleinigkeit am Rande: kann mir mal bitte jemand ne plausible Erklärung dafür liefern, dass MESSI Spieler des Turniers geworden ist? Nicht nachvollziehbar für mich...

Publicity.
Hätte Lahm werden müssen.

@gkgyver

Besser hätte man es kaum zusammen fassen können.
Bin in allen Punkten deiner Meinung !

Bin wieder wach.
Facebook sagt, wir sind Weltmeister. Dann muss es also stimmen.
War das ein hammer-spannendes Spiel.
Die Luft bei Public Viewing war zum zerschneiden.
Aber dann... Endlud sich alles... Und zwar heftig!
Schürrle - Götze - Tor - Abpfiff - Gänsehaut - Party

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM 2014, Halbfinale: Deutschland - Brasilien Dennis 235 199.098 18.07 2014, 23:01
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich Dennis 229 188.682 06.07 2014, 06:46
Letzter Beitrag: fisch
  WM 2014, Achtelfinale: Deutschland - Algerien Dennis 194 167.785 01.07 2014, 19:31
Letzter Beitrag: StepMuc
  WM 2014 Deutschland - USA Dennis 245 201.913 27.06 2014, 16:37
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  WM 2014 Deutschland - Ghana miasanmia 113 92.138 23.06 2014, 00:23
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014 Deutschland - Portugal miasanmia 230 185.327 18.06 2014, 06:50
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  Quali WM 2014: Schweden - Deutschland Munich 24 19.052 19.10 2013, 20:54
Letzter Beitrag: DerKölner
  Deutschland vs Argentinien Munich 31 27.578 17.08 2012, 09:58
Letzter Beitrag: BobbGott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.