Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien
(14.07 2014, 09:19)Nobbi schrieb: @gkgyver

Fazit: der FC Bayern ist Weltmeister. 7 Bayern zuletzt auf dem Platz, Hummels bei uns ausgebildet, Höwedes und Özil haben zum Spiel eh nichts wesentliches beigetragen, und Schürrle ist die gute Ergänzung.

Das ist wieder das was mich so tierisch ankotzt. Es war der Verdienst der ganzen Mannschaft.
Kann man nicht ein einziges Mal die Rivalität der Vereine an die Seite schieben. Die Spieler konnten es,nur du nicht. Du wirst niemals in deinem Leben begreifen, das Fussball eine MANNSCHAFTSSPORTART ist. Aber Zusammenhalt ist ja ein Fremdwort für dich.
Ich kann dazu nur eins sagen F . . k Y O U !!!!
Keine Sorge, Nobbi. 90% hier können das richtig einordnen und würdigen die Leistungen aller Spieler.
Fand es beispielsweise ganz groß vom Götze mit dem Reus-Trikot.
Aber ein paar Hardcore-Vereins-Fetischisten gibt's sicher auch bei euch. Wink
Das fängt bei mir erst wieder mit dem Supercup an.

Bei Hummels z.B. könnt ich, ehrlich gesagt, kotzen, dass er nicht mehr bei uns spielt. Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(14.07 2014, 03:31)gkgyver schrieb: Höwedes: Freistehend trifft er aus 4 Metern das leere Tor nicht.
Also freistehend halte ich für übertrieben, wenn niemand vor ihm gestanden hätte, hätte er sich nicht so vorbeugen müssen und er hat das Tor doch getroffen.Tongue
@gkgyver ich kann aus deinen Zeilen so gar nicht deine Freude über den WM-Titel herauslesen.

Flauschi, die kannst du auch nicht rauslesen, weil er sich nicht freut. Der Frust bei gkirgendwas, dass Jogi als "miserabler Trainer" Weltmeister geworden ist, ist bei ihm größer als die Freude über den Erfolg der Mannschaft. Traurig sowas!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

(14.07 2014, 12:44)Liesel von Bayern schrieb: Flauschi, die kannst du auch nicht rauslesen, weil er sich nicht freut. Der Frust bei gkirgendwas, dass Jogi als "miserabler Trainer" Weltmeister geworden ist, ist bei ihm größer als die Freude über den Erfolg der Mannschaft. Traurig sowas!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im normalen Leben wurde mir so jemand einfach nur leid tun.
Entweder ist er ein super Schauspieler und kommt aus seiner festgelegten Nummer einfach nicht raus oder er ist ganz einfach ein Idiot.

Tendiere zu Letzterem Smile

Nein, mal im Ernst:
Ja doch, Letzteres...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(14.07 2014, 11:59)Jano schrieb: [quote='Nobbi' pid='71182' dateline='1405325955']

Keine Sorge, Nobbi. 90% hier können das richtig einordnen und würdigen die Leistungen aller Spieler.
Fand es beispielsweise ganz groß vom Götze mit dem Reus-Trikot.
Aber ein paar Hardcore-Vereins-Fetischisten gibt's sicher auch bei euch. Wink
Das fängt bei mir erst wieder mit dem Supercup an.

Bei Hummels z.B. könnt ich, ehrlich gesagt, kotzen, dass er nicht mehr bei uns spielt. Wink
Jano, lasst uns wenigstens Hummels. Finger weg. 2 habt ihr schon.
Enough is enough. Sonst können wir euch in der neuen Saison nicht soviel ärgern.Tongue
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.

(14.07 2014, 03:31)gkgyver schrieb: Mal das ganze sacken gelassen. War ein Spiel auf Messers Schneide. Passt zur WM, dass es wieder durch eine geniale Einzelaktion entschieden wurde. Mal einzeln:

(...)

Bei der Analyse gehst Du aus meiner Sicht mit Höwedes, Özil und Kroos zu hart ins Gericht (mit Löw übrigens auch - aber einen Kommentar hierzu verkneife ich mir an dieser Stelle).

Höwedes hat den Job auf der Außenbahn im Rahmen der taktischen Vorgaben solide erledigt. insbesondere hat er trotz Gelbbelastung einige sehr gute Defensivaktionen gegen Messi und andere Gegner gezeigt. Unschön war allerdings, dass er ab Mitte der 2. Halbzeit die in harter Defensivarbeit eroberten Bälle zu schnell ins Seitenaus befördert hat und damit ARG den Ballbesitz umgehend wieder eingeräumt hat.

Wer Höwedes zum Vorwurf machen möchte, den Kopfball nicht im Tor untergebracht zu haben, der hat selbst nie gegen einen Ball getreten und kennt Fußbälle nur aus dem TV. In der Zeitlupe sieht man sehr schön, wie sich Höwedes noch drehen und beugen muss um den Ball zu erreichen - ein präzises Kopfballspiel war da unmöglich.

Özil hat gut gekämpft und ist in diesem Spiel (endlich) auch ordentlich in die Zweikämpfe gegangen. Im Spielaufbau war er stets präsent und anspielbar und hatte auch einige gute Offensivaktionen mit guten Zuspielen an und in den Strafraum. Sicher hat Özil noch Luft nach oben, insgesamt aber ein finalwürdiger und rundum solider Auftritt.

Kroos ist im Abschluss leider nicht viel gelungen und er hatte wenig auffällige Szenen. Aber auch er war stets anspielbereit und ist hart in die Zweikämpfe gegangen. Keine herausragende Leistung, aber solide Handwerkskunst (von dem "Traumpass" auf Higuain abgesehen).

(14.07 2014, 03:31)gkgyver schrieb: Und am Rande: Tom Bartels war nicht auszuhalten. Was hätte ich gegeben für einen Marcel Reif.

Ich fand den Kommentator weltklasse.

Irgendwann kurz vor Schluss ist Messi mal in unserem Strafraum rumspaziert und der Kommentator:
"Messi...MESSI....MEEEESSSI..." - und dann panisch schreiend "HAAAALTEEET IHN" Big Grin Big Grin Big Grin

Ich fand den Kommentator deshalb so gut weil er parteiisch war. Er war "einer von uns", hat auch ziemlich oft einfach in der Wir-Form gesprochen wenn es um Deutschland ging. Man hat ihm einfach angemerkt wie er für die deutsche Mannschaft mitfiebert.

Und das ist bei deutschen Kommentatoren, man glaubt es kaum, halt leider nicht selbstverständlich. Ich erinnere mich noch gut an den Kommentator aus dem EM-Finale 2008. Der war nämlich neutral, was dann dazu führte dass man sich beim Stand von 0:1 kurz vor Schluss anhören musste wie er die spanische Mannschaft für ihr präzises Passspiel lobt. Political 100% korrekt, aber ein Schlag ins Gesicht für all die Deutschlandfans die mitfiebern.
Ich war damals dermaßen enttäsucht dass ich nach dem Spiel voller Wut eine E-Mail an die ARD geschrieben habe in der ich mich über den Kommentator beschwert habe, ja ernsthaft Rolleyes
Die Antwort lautete, dass die ARD der Meinung ist dass der Kommentator neutral sein müsse, weil bla bla aus lauter völlig vernünftigen Gründen.

Das haben sie in den letzten Jahren dann wohl nochmal überdacht.

Plottwist: Der Kommentator war sowohl gestern als auch bei der EM 2008 Tom Bartels Wink

Ps.: Ich gebe zu dass Tom Bartels gerne mal ziemlich dämliche Phrasen vom Stapel lässt. Z.B. dieser Unsinn dass die Argentinier vor Neuer dermaßen viel Respekt hätten, dass sie am Tor vorbeischössen.

Man war das knapp. Aber letztendlich müssen die Argentinier sich auch selbst die Schuld geben. Higuain (was macht Kroos?), Messi (normal macht er den) und Palacio (böser Schnitzer von Hummels) mit absoluten Topchancen. Die beste Leistung der Argentinier im Turnier und trotzdem hat es nicht gelangt. Wer hat Götze eigentlich so frei laufen lassen vor dem Tor? War das nicht der gute alte Demichelis? Der einzige Spieler, dem ich bei Argentinien den Titel gegönnt hätte. Aber naja, scheiss drauf (Big Grin). Was jetzt noch zu tun wäre: Löw einen Vertrag auf Lebenszeit geben und ihm eine goldene Statue bauen und sie gkgyver in den Vorgarten stellen. SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Big Grin

Wenn mir ein Moderator auf die Nerven geht, merke ich das ziemlich schnell, gestern war ich nicht genervt.

Zu irgedwelchen gkvirgendwas- Analysen sage ich nur:
Na und! Wo steht der Pott? Alles andere ist FickWurschtTitte !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM 2014, Halbfinale: Deutschland - Brasilien Dennis 235 199.100 18.07 2014, 23:01
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich Dennis 229 188.684 06.07 2014, 06:46
Letzter Beitrag: fisch
  WM 2014, Achtelfinale: Deutschland - Algerien Dennis 194 167.789 01.07 2014, 19:31
Letzter Beitrag: StepMuc
  WM 2014 Deutschland - USA Dennis 245 201.914 27.06 2014, 16:37
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  WM 2014 Deutschland - Ghana miasanmia 113 92.147 23.06 2014, 00:23
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014 Deutschland - Portugal miasanmia 230 185.334 18.06 2014, 06:50
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  Quali WM 2014: Schweden - Deutschland Munich 24 19.052 19.10 2013, 20:54
Letzter Beitrag: DerKölner
  Deutschland vs Argentinien Munich 31 27.578 17.08 2012, 09:58
Letzter Beitrag: BobbGott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.