(14.07 2014, 03:51)Liesel von Bayern schrieb: Aber nur ne Kleinigkeit am Rande: kann mir mal bitte jemand ne plausible Erklärung dafür liefern, dass MESSI Spieler des Turniers geworden ist? Nicht nachvollziehbar für mich...
Erst mal...VERDAMMTE AXT..............IST DAS GEIL! Endlich mal ein Finale, bei dem zwei gleichwertige Mannschaften auf höchstem technischen und körperlichen Niveau gespielt haben. Weltmeister gegen SO eine argentinische Mannschaft zu werden bringt das ganze auf einen noch höheren Level. Einfach absolute Weltklasse.
Und nun.... Plausibel? Nein. Nachvollziehbar? Ja (und nicht auf Basis wirrer FIFA Verschwörungstheorien

).
Messi war sicherlich (über das ganze Turnier gesehen) der spielbestimmende Argentinier mit konstant guten bis sehr guten Spielen. Was ihm allerdings nachhängt ist die mangelnde Torausbeute in entscheidenden Spielen. Wenn man aber mal alle Deutsche- und Vereinsbrillen weglässt ist es einfach unglaublich, wie dieser Mann mit dem Ball umgehen kann, was er für einen Antritt und ein Spielverständnis hat.
Er hat sich bei allen Spielen gezeigt, kein wirklich schlechtes Spiel gemacht...insofern kann ich es schon nachvollziehen.
Und nun (Teil 2)..nachdem ich mehrere Sauerstoffzelte und Herztabletten hinter mir hab....Zannis "So hab ich´s gesehen" Einzelkritik:
Neuer: Einfach der beste Torwart der Geschichte. Wenn ich dran denke, was der Manu am Anfang bei den Bayern für drollige Sachen gemacht hat

. Ich denke besser als Kahn, definitiv besser als Buffon und als Cassilas.
Lahm: Lieber Pep....auch wenn der Philip noch so bettelt...er ist Außenverteidiger. Ach ja...genauso wie der Manu..der beste der Welt...
Boateng: Wer hätte 2011/2012 gedacht, dass Mr. "Oh..da kommt ein Gegner mit Ball" so ein Spiel und so eine WM abliefern kann. Im Finale definitiv stärker als Hummels, vor allem im physischen/konditionellen Bereich. Allerdings bekomme ich immer noch einen Herzinfarkt, wenn er den Ball als letzter Mann 2mm mit links am Gegner vorbeischlenzt.....
Hummels: Gutes, solides Spiel. Der Fehler sollte nicht passier, kann aber jederzeit vorkommen. Zusammen mit Boateng eine ausgezeichnete Leistung.
Höwedes: Er ist nun mal kein Aussenverteidiger. Das Finale hat es deutlich gezeigt. Die Achse Höwedes/Schürrle war harmlos. Dazu kommt, dass er (charmant gesagt) weder körperlich noch geistig der schnellste ist. Trotzdem eine ordentliche Leistung. Mehr konnte man von ihm auf der Position nicht erwarten.
Kramer: Aber holla.....was war das denn. Kurz mal ins Finale der WM geworfen, Bälle gefordert, gut behauptet, schnell geschaltet. Und der spielt bei Gladbach? Na das....sollten wir in den nächsten Jahren evtl. ändern. Schade, dass er einfach K.O gecheckt wurde. Von dem hätte ich gerne mehr gesehen.
Schweinsteiger: Nun werden mich ein paar wieder kreuzigen....aber...spielerisch eines der schwächeren Spiele von Bastian. ABER....und deswegen ist er eigentlich für jede Mannschaft unersetzlich und erinnert mich an eine Kreuzung aus Kahn und Jeremies..ein unglaublicher Wille. Immer und immer wieder umgetreten. Und wieder aufgestanden. Wo auch immer er die Kraft dafür hernimmt - einfach bewundernswert und für jede generische Mannschaft eine Horrorvorstellung. Ein Symbol für Siegeswillen. Einfach nur DANKE!
Kroos: Bei diesem Spiel hat man wieder gesehen, warum Kroos verkauft werden soll (verkauft ist) und das für verhältnismäßig wenig Geld.
Unpräzise Flanken und Pässe, keine Präsenz, schwache Zweikampfwerte. Ein typisches Kroos Spiel halt.
Özil: Ich bin ehrlich, ich mag ihn nicht. Ist einfach so. Ich mochte auch Michael Schumacher nicht. Und ich glaube auch nicht, dass er jemals wieder so ein Spiel wie im Finale machen wird. Endlich ist er mal gelaufen, hat sich nicht gleich wegschubsen lassen, hat mal gebissen. Dass er sich bei der Defensivleistung der Argentinier kaum entwickeln konnte war zu erwarten. Allerdings konnte man eben auch sehen, dass er KEIN Messi ist. Trotzdem ein gutes Spiel.
Schürrle: Entscheidende Flanke auf Götze. Ansonsten festgerannt in der argentinischen Abwehr. Man sieht schnell, dass ihm die technischen Fähigkeiten fehlen, um sich dort durchzusetzen. Aber physisch topfit und mit einem besseren Hintermann als Höwedes wäre da evtl. mehr möglich gewesen.
Müller: Ich mag den Thomas. Aber das Finale war nicht seins. Ganz und gar nicht. Fast so untergetaucht wie Kroos, wenn auch mit müllertypischem Einsatz. Fehlte auch ein wenig das Zusammenspiel mit Bastian. Schade.
Klose: Miro Klose ist WELTMEISTER. Wer hier Kritik an dem alten Polacken (und ich meine das weiß Gott nicht rassistisch) üben will, soll in Zukunft nur noch Spiele der D-Jugend vom BVB ansehen dürfen. Miro Klose ist Weltmeister, alleiniger WM Torschützenkönig. Punkt. Aus. Ende. Und einfach GEIL!
Götze: Das Siegtor geschossen. Und wie. Wenn man einen perfekten Bruststop mit anschliessendem Volley lernen will....einfach dieses Tor ansehen. Technisch meines Erachtens besser als Özil. Was ihm jetzt noch fehlt ist die Bissigkeit eines Schweinsteigers und das Selbstvertrauen eines Messi. Dann wird das ein wirklich Großer.
Alle die auf der Bank waren und/oder verletzt waren: Die werden so oft vergessen. Aber ich glaube, ohne diese Bank wären wir (*g* also die Jungs...aber WIR sind ja Weltmeister) nicht Weltmeister geworden. Kein Gezicke, kein Gejammer...einfach alle zusammen für den Titel. Klasse Leistung.
So...und jetzt können wir uns wieder darauf konzentrieren die Zecken aus dem Stadion zu schießen und Real wieder ein wenig Respekt beizubringen...