Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien
(15.07 2014, 15:33)dreas schrieb: Noch ein Wort zu unserem selbsternannten "Fussballfachmann",halt einfach die Klappe und freue dich darüber.Sei nicht so gefrustet,oder hast du an "nicht's" Freude?

Ich habe an unheimlich vielen Dingen Freude, aber nicht wenn man mir sagt wieviel Freude ich doch bitteschön zu empfinden hätte.
Nur weil ich meine Meinung schreibe bin ich kein "selbsternannter Fußballfachmann", lass die dumme Stichelei.

Könnt ihr eigentlich mal aufhören mit dem ganzen Blödsinn ? Die WM ist vorbei, ihr seit Weltmeister und jetzt beginnt mehr oder weniger die nächste Saison. Wollt ihr nicht lieber zum eigentlichem Thema zurückkehren, anstatt euch gegenseitig das Wort verbieten ?Angry

(15.07 2014, 17:38)Lupus schrieb:
(15.07 2014, 17:35)gkgyver schrieb: Der Bayern-Block hats gerichtet, sag ich ja Wink

Ob sieben Mann gereicht hätten um die WM zu gewinnen, ich weiß nicht!Nixwissen

Noch so einer der mich absichtlich falsch versteht. Glückwunsch.
Höwedes jedenfalls stand meist nur auf dem Platz damit Neuer den Ball links nicht ins Seitenaus spielen muss. Und selbst das hat Höwedes regelmäßig für ihn erledigt.

(15.07 2014, 17:43)gkgyver schrieb:
(15.07 2014, 17:38)Lupus schrieb:
(15.07 2014, 17:35)gkgyver schrieb: Der Bayern-Block hats gerichtet, sag ich ja Wink

Ob sieben Mann gereicht hätten um die WM zu gewinnen, ich weiß nicht!Nixwissen

Noch so einer der mich absichtlich falsch versteht. Glückwunsch.
Höwedes jedenfalls stand meist nur auf dem Platz damit Neuer den Ball links nicht ins Seitenaus spielen muss. Und selbst das hat Höwedes regelmäßig für ihn erledigt.

Dann ist Beckenbauer ein Spinner. Der hat Höwedes geadelt. Oder der Spinner ist ein anderer.

(15.07 2014, 17:43)gkgyver schrieb: Noch so einer der mich absichtlich falsch versteht. Glückwunsch.

Das ist entgegen deiner Annahme nicht meine Absicht!

(15.07 2014, 17:43)gkgyver schrieb: Höwedes jedenfalls stand meist nur auf dem Platz damit Neuer den Ball links nicht ins Seitenaus spielen muss. Und selbst das hat Höwedes regelmäßig für ihn erledigt.

Diese Analyse finde ich etwas übertrieben, meiner Meinung nach!
Es gibt in jeder Mannschaft Spieler die nicht so herausragen, muss man das immer explizit erwähnen? Finde ich nicht!
23 Spieler sind in Brasilien Weltmeister geworden.
Da dann extra einem, wie du es nennst, "Block", alles zuzuschreiben, finde ich albern und nicht gerechtfertig.

(15.07 2014, 17:42)Cookie Monster schrieb: Könnt ihr eigentlich mal aufhören mit dem ganzen Blödsinn ? Die WM ist vorbei, ihr seit Weltmeister und jetzt beginnt mehr oder weniger die nächste Saison. Wollt ihr nicht lieber zum eigentlichem Thema zurückkehren, anstatt euch gegenseitig das Wort verbieten ?Angry

Gern. Ich hab hier seit Sonntag nur ne Handvoll Posts gemacht, dazu ausführlich und ziemlich gesittet. Trotzdem springen die üblichen Verdächtigen wieder drauf an, verteilen verbale Watschn und möchten mir den Mund verbieten. Ich will niemandem das Wort verbieten, erwarte das aber bitteschön auch umgekehrt. Ich muss hier nicht als Großmaul, Dummquatscher, Hater usw. bezeichnet werden. Echt nicht.

Oh.. Und an wem liegt das wohl, dass du dich innerhalb so weniger Wochen so unbeliebt gemacht hast? Es sind nicht immer die anderen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(15.07 2014, 18:12)jaichdenke schrieb: Oh.. Und an wem liegt das wohl, dass du dich innerhalb so weniger Wochen so unbeliebt gemacht hast?

Ich hab ja wirklich viel Mist geschrieben in meiner bisherigen Bayernkurve-"Karriere". Das war und ist auch absichtlich provokant und ich nehme das manchmal auch in Kauf. Das ist hauptsächlich in meinen Anfall-Phasen besonders krass.

Dass das aber noch jemand besser kann als ich und dann das nicht mal selber merkt wie man sich innerhalb einer einzigen Weltmeisterschaft dermaßen negativ, schusslich und nervtötend doof ins Abseits schießt, ist echt einen Pokal wert.

Was auch immer er in Zukunft schreibt, ich nehms nicht mehr ernst.

(15.07 2014, 14:56)gkgyver schrieb: Guter Stil, sich auf ein Argument gar nicht erst einzulassen weil ja eh "alles Unsinn" ist. 2/3 hier sind nicht in der Lage auf die Dinge einzugehen, und schützen sich mit solchen Pseudo-Posts. Dann kann ich's bleiben lassen, weil es zeigt dass ich nicht so weit von der Realität weg bin.

Ich bin auf deine Argumente nicht deshalb eingegangen weil "alles Unsinn" sei, sondern weil zumindest das Del Bosque-Argument unlogisch ist. Du versuchst einen Effekt isoliert zu betrachten, der sich in der Praxis aber nicht isolieren lässt. Da ist die methodische Heransgehensweise nunmal falsch und deshalb ist es auch Unsinn über dieses Denkmusters zu diskutieren. Eine inhaltliche Begründung habe ich im vorherigen Post gegeben, wenn dir das zu theoretisch ist halt nochmal praktisch: Du kannst zwei Trainerleistungen nicht anhand von Titelgewinnen miteinander vergleichen, weil Titelgewinne von etlichen anderen Dingen abhängen. Da diese anderen Dinge, in erster Linie Stärke des Kaders, Turnierverlauf und Stärke der Konkurrenz beim Vergleich zwischen Löw/Deutschland und del Bosque/Spanien völlig unterschiedlich waren wirst du nie wissen welcher Faktor das unterschiedliche Resultat hervorgerufen hat.

Die Sache mit dem "nur aus Glück gewonnen" ist eine andere Sache. Es gibt im Fussball nunmal den Konsens dass die Mannschaft, die mehr Tore geschossen hat auch die bessere war (in Extremfällen weicht man davon ab). Es gibt keinen besseren Weg um die Spielstärke zu messen, deshalb hat man sich nunmal auf diese Metrik geeignet. Fussball ist nunmal kein 100-Meter-Sprint bei dem alles eindeutig messbar ist.
Mit der Hätte-Hätte-Fahrradkette-Argumentation könnte man die Metrik immer in Frage stellen und es gibt auch keine Argumente um das stichhaltig zu entkräften. Außer eben das Argument: "Hätte-Hätte-Fahrradkette und weitere Diskussionen machen keinen Sinn."

(15.07 2014, 18:46)StepMuc schrieb:
(15.07 2014, 14:56)gkgyver schrieb: Guter Stil, sich auf ein Argument gar nicht erst einzulassen weil ja eh "alles Unsinn" ist. 2/3 hier sind nicht in der Lage auf die Dinge einzugehen, und schützen sich mit solchen Pseudo-Posts. Dann kann ich's bleiben lassen, weil es zeigt dass ich nicht so weit von der Realität weg bin.

Ich bin auf deine Argumente nicht deshalb eingegangen weil "alles Unsinn" sei, sondern weil zumindest das Del Bosque-Argument unlogisch ist. Du versuchst einen Effekt isoliert zu betrachten, der sich in der Praxis aber nicht isolieren lässt. Da ist die methodische Heransgehensweise nunmal falsch und deshalb ist es auch Unsinn über die Resultate zu diskutieren.

Schwere Kost. Wo führen hypothetische Diskussionen im Regelfall hin? Zum Ausgangspunkt. Weil man es nie erfahren wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM 2014, Halbfinale: Deutschland - Brasilien Dennis 235 198.947 18.07 2014, 23:01
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich Dennis 229 188.604 06.07 2014, 06:46
Letzter Beitrag: fisch
  WM 2014, Achtelfinale: Deutschland - Algerien Dennis 194 167.761 01.07 2014, 19:31
Letzter Beitrag: StepMuc
  WM 2014 Deutschland - USA Dennis 245 201.724 27.06 2014, 16:37
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  WM 2014 Deutschland - Ghana miasanmia 113 92.043 23.06 2014, 00:23
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014 Deutschland - Portugal miasanmia 230 185.127 18.06 2014, 06:50
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  Quali WM 2014: Schweden - Deutschland Munich 24 19.022 19.10 2013, 20:54
Letzter Beitrag: DerKölner
  Deutschland vs Argentinien Munich 31 27.578 17.08 2012, 09:58
Letzter Beitrag: BobbGott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.