Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014, Halbfinale: Deutschland - Brasilien
Contenance, liebe Hanna, du hast doch mehr Stil.

Dass Reus überbewertet ist halte ich für ein Gerücht. Ein schwalbender Unsympath, aber ein klasse Fußballer, als Konterspieler erstklassig, und als Flügelspieler mit seinem Tempo und dem Zug zum Tor locker zwei Klassen besser als Özil.

(09.07 2014, 20:14)Cookie Monster schrieb: Es ist mir aber auch ein unglaubliches Rätsel, warum Götze gestern nicht gespielt hat.

Mir überhaupt nicht. 7:1 sagt doch alles aus, OHNE Götze.

Und wer ist nicht überbewertet?

(09.07 2014, 20:32)Alohol schrieb: Und wer ist nicht überbewertet?

Du

Jeder, der ihr grad gefällt.

Im übrigen ist Özil bei weitem nicht der einzige Minuspunkt gewesen im Spiel. Vor dem 1:0 kamen wir schwer ins Spiel, es war das gleiche unsichere Ballgeschiebe wie im ganzen Turnier.
Wir haben es auch nicht geschafft, trotz der 5:0 Führung, mal Ballbesitz über ein paar Stationen zu haben und das Spiel phasenweise zu beruhigen. Unnötige und stellenweise überhebliche Ballverluste.
Dazu haben wir es Neuer zu verdanken, dass wir 20 Minuten nach Seitenwechsel nicht 2-3 gefangen haben.

(09.07 2014, 20:22)Hanna von und zu Bach schrieb:
(09.07 2014, 20:14)Cookie Monster schrieb: Es ist mir aber auch ein unglaubliches Rätsel, warum Götze gestern nicht gespielt hat.

Mir überhaupt nicht. 7:1 sagt doch alles aus, OHNE Götze.

Und was sagt das geduselte 1:0 gegen Frankreich, auch OHNE Götze? Oder was sagte das 4:0 gegen Portugal uns, ohne Klose? Aufgrund eines Spiels den Wert eines Spielers zu bemessen ist absolut hohl. Gegen diesen brasilianischen Hühnerhaufen hätte auch Götze getroffen.

Aber was frag ich überhaupt, von dir ne gescheite Antwort zu erwarten ist wie von van Gaal zu erwarten einen Rat anzunehmen.

Der zeigt Größe.

[Bild: ebu2y8y4.jpg]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(09.07 2014, 20:34)Hanna von und zu Bach schrieb:

Du
HeartHeartHeart

(09.07 2014, 19:04)jaichdenke schrieb: kann mich nur wiederholen: fast jeder Angriff ging gestern über Özil. Ich weiß nicht, über welches Spiel ihr hier redet, ganz sicher nicht über sein gestriges.

Nach dem 2 zu 0, als die Brasilianer klinisch tot waren, ja, ab da war das vllt so, aber vorher ist wichtig.

Denn gegen Argentinien gehts bei 0 zu 0 los.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Hab das Spiel nochmal gesehen gestern, hier mal die Highlights von Özil aus Halbzeit 1:

Özil Szene 1: wird im Mittelfeld angespielt um einen Konter einzuleiten, geht dem Ball entgegen, legt sich auf die Fresse.
Özil Szene 2: wird wieder angespielt um den Konter zu machen, Ball springt 10 Meter weg bei der Ballannahme.
Özil Szene 3: Höwedes spielt Özil den Ball zu; er träumt, bleibt stehen, Brasilianer kommt im Rücken, Ball weg, Angriff Brasilien.
Özil Szene 4: wird geschickt ins Laufduell mit Luiz, ist zu langsam, kann sich nicht durchsetzen. Möchte dafür einen Freistoß.
Özil Szene 5: Mitspieler steht an der Abseitsgrenze, im Zweikampf mit dem brasilianischen Verteidiger, wartet auf den Pass von Özil, damit er frei auf den Torwart zulaufen kann. Özil schafft es aus 5m Entfernung nicht, den Ball in den Raum zu lupfen - trifft den Brasilianer.

Die eine "Torbeteiligung" besteht darin, einen Pass auf die sperrangelweit offene rechte Seite zu spielen, von wo aus es dann gefährlich wird. Den Pass hätte Mertesacker auch spielen können.
Dazu kommt noch die eine Ablage in den Rückraum.

In Halbzeit 2 kam wenig bis nichts mehr, das einzig auffällige war die kläglich vergebene Torchance. Stand in HZ 2 eindeutig im Schatten von Schürrle.

Sehe ich genauso, zwingende Aktion von Özil gab es nicht ... und Einsatz schonmal gar nicht ... jeder der restlichen 9 Feldspieler jagen nach einem Fallverlust dem Ball hinterher, was macht Özil ? bleibt stehen ... auch ein 36 Jahre alter Klose sprintet mit zurück und leistet Defensivarbeit , Özil nicht ...

Lieber ein Reus, Schürrle, Poldi oder Götze auf dieser Position .. aber bitte nicht Özil !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM 2014 in Brasilien Dennis 314 320.562 16.09 2015, 19:20
Letzter Beitrag: DerKölner
  WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien Dennis 352 399.762 20.07 2014, 21:57
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich Dennis 229 188.624 06.07 2014, 06:46
Letzter Beitrag: fisch
  WM 2014, Achtelfinale: Deutschland - Algerien Dennis 194 167.779 01.07 2014, 19:31
Letzter Beitrag: StepMuc
  WM 2014 Deutschland - USA Dennis 245 201.747 27.06 2014, 16:37
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  WM 2014 Deutschland - Ghana miasanmia 113 92.063 23.06 2014, 00:23
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014 Deutschland - Portugal miasanmia 230 185.157 18.06 2014, 06:50
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  Quali WM 2014: Schweden - Deutschland Munich 24 19.033 19.10 2013, 20:54
Letzter Beitrag: DerKölner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.