(23.06 2018, 21:41)Boeschner schrieb: Brandt hat mir heut wieder gut gefallen. Der hat in seinen beiden Kurzeinsätzen jetzt schon mehr gezeigt, als Sané in allen Spielen für die A-Mannschaft zusammen. Werner funktioniert auf den Flügeln auch ziemlich gut. Insgesamt ne klare Steigerung zum Mexiko-Spiel. Hoffentlich setzt sich der Aufwärtstrend so fort.
Werner hat ja auch bei Suttgart auf dem linken Flügel angefangen. Weiss auch nicht wieso so viele meinen der kann das nicht.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(23.06 2018, 21:40)Gedger schrieb: Und allen würde es mal gut tun die Politik aus dem Sport raushzuhalten. Das Jogi die Jungs mitnimmt die nun da sind und die Jungs aufstellt die spielen, dafür können die Spieler nichts. Was ist daran nun erbärmlich?
Nicht die Fans bringen die Politik in den Sport, Özil und Gündogan tun das. Selber Schuld! Sowas hat dann eben Konsequenzen.
(23.06 2018, 21:42)Wembley Nacht schrieb: (23.06 2018, 21:36)davidpollar schrieb: (23.06 2018, 21:33)Wembley Nacht schrieb: (23.06 2018, 21:27)davidpollar schrieb: (23.06 2018, 21:24)Cookie Monster schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass dein Deutscher auch zur deutschen Nationalmannschaft hält. In allen anderen Ländern wäre alles andere undenkbar. Dieser Schluss liegt ja auch nicht ganz fern um ehrlich zu sein. Was soll die Frage ?
Wenn du nicht für die deutsche Nationalmannschaft bist, warum regst du dich dann so auf ?
Das ist der fehlende patriotismus der vielen deutschen erfolgreich aberzogen wurde. Einer der gründe warum es deutschland in 100-200 jahren nicht mehr geben wird Was für ein gequirlte Mist. Ich bin Fußball-Fan und beim Fußball ist mir die Nationalität egal. Ich liebe Deutschland (ich arbeite auch bei einer deutsche Behörde und das würde ich wohl kaum tun, wenn ich mit Deutschland ncihts anfangen kann...hoffentlich ruiniere ich nicht deine Theorie jetzt), dass heißt noch lange nicht, dass ich die NM mögen muss.
Das gefährliche daran ist ja, dass viele es selbst gar nicht erst merken.
Wenn es am “fussballfan“ liegt wie du sagst. Warum genau warst du dann für schweden? Am fussball kann es nicht liegen. Wie schon gesagt: ich kann mit den Spielern mehr anfangen, hauptsächlich deshalb weil ich Sie nicht kenne. Bei Deutschland kenne ich alle Fußballer und die kann ich zu 80% nicht leiden, weil Sie nicht bei Bayern spielen, sondenr bei unserer Konkurrenz und der zweite Punkt sind die Event-Fans die ich so unerträglich finde.
Nochmal: Was bitte sind Event-Fans ?
Du kannst es doch niemandem übel nehmen, wenn der durchschnittliche Deutsche bei der WM plötzlich Fußball Fan wird ? Das ist ein ganz normaler Vorgang und kommt in allen anderen Ländern auch vor. Bestes Beispiel sind die Isländer. Also kann das schonmal gar nichts mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun haben.
(23.06 2018, 21:33)Jano schrieb: (23.06 2018, 21:17)dreas schrieb: Schön das sich Boateng jetzt schönen kann um für Bayern wieder fit zu sein.Hätte er aber schon eher haben können  Du weißt schon dass er im AF wieder dabei ist?
Wenn man es erreicht.
(23.06 2018, 21:43)Gedger schrieb: (23.06 2018, 21:41)Boeschner schrieb: Brandt hat mir heut wieder gut gefallen. Der hat in seinen beiden Kurzeinsätzen jetzt schon mehr gezeigt, als Sané in allen Spielen für die A-Mannschaft zusammen. Werner funktioniert auf den Flügeln auch ziemlich gut. Insgesamt ne klare Steigerung zum Mexiko-Spiel. Hoffentlich setzt sich der Aufwärtstrend so fort.
Werner hat ja auch bei Suttgart auf dem linken Flügel angefangen. Weiss auch nicht wieso so viele meinen der kann das nicht.
Mir war schon klar, dass er auch auf dem Flügel spielen kann. Nur war mir nicht bewusst, wie stark er da ist. Der kam ja wirklich jedesmal am Abwehrspieler vorbei.
Leute....
keine Ahnung, um was es in den vorherringen Posts schon wieder geht! ab den Tor gingen bei mir die Lichter aus!
und ja, ich weiß NM hin und her die ganzen Querelen was es gegeben hat damit, aber mei...
ich bin jetzt einfach nur noch happy und das kommt nicht oft vor in letzter zeit, was den Fußball angeht  ! Solche Spiele sind einfach nur Geil! Und behalte ich immer in Erinnerung. Wie 2001, oder Getafe! ob's jetzt Bayern ist, oder die NM.
in dem Sinne... ab in die nächste Kneipe
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(23.06 2018, 21:42)Wembley Nacht schrieb: (23.06 2018, 21:36)davidpollar schrieb: (23.06 2018, 21:33)Wembley Nacht schrieb: (23.06 2018, 21:27)davidpollar schrieb: (23.06 2018, 21:24)Cookie Monster schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass dein Deutscher auch zur deutschen Nationalmannschaft hält. In allen anderen Ländern wäre alles andere undenkbar. Dieser Schluss liegt ja auch nicht ganz fern um ehrlich zu sein. Was soll die Frage ?
Wenn du nicht für die deutsche Nationalmannschaft bist, warum regst du dich dann so auf ?
Das ist der fehlende patriotismus der vielen deutschen erfolgreich aberzogen wurde. Einer der gründe warum es deutschland in 100-200 jahren nicht mehr geben wird Was für ein gequirlte Mist. Ich bin Fußball-Fan und beim Fußball ist mir die Nationalität egal. Ich liebe Deutschland (ich arbeite auch bei einer deutsche Behörde und das würde ich wohl kaum tun, wenn ich mit Deutschland ncihts anfangen kann...hoffentlich ruiniere ich nicht deine Theorie jetzt), dass heißt noch lange nicht, dass ich die NM mögen muss.
Das gefährliche daran ist ja, dass viele es selbst gar nicht erst merken.
Wenn es am “fussballfan“ liegt wie du sagst. Warum genau warst du dann für schweden? Am fussball kann es nicht liegen. Wie schon gesagt: ich kann mit den Spielern mehr anfangen, hauptsächlich deshalb weil ich Sie nicht kenne. Bei Deutschland kenne ich alle Fußballer und die kann ich zu 80% nicht leiden, weil Sie nicht bei Bayern spielen, sondenr bei unserer Konkurrenz und der zweite Punkt sind die Event-Fans die ich so unerträglich finde. Mal die Spieler außen vor finde ich genau dies mit dem gemeinsamen Feiern der Fans und auch Eventies am schönsten bei den Turnieren. Ja die Gespräche dabei sind meistens nicht grad fachlich geprägt.
2006... Das fand ich einfach klasse. Schwarz Rot Gold überall. Bestes Wetter und überall beste Partystimmung.
Überall war was los und die Leute hatten einfach gute Laune. So völlig "undeutsch"
Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung. Kein Angriff.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(23.06 2018, 21:41)Jano schrieb: (23.06 2018, 21:35)Wembley Nacht schrieb: (23.06 2018, 21:31)Jano schrieb: (23.06 2018, 21:16)Wembley Nacht schrieb: (23.06 2018, 21:12)Jano schrieb: Geil geil geil!
Super Teamleitung zum Schluss!
Ohne jetzt hoffentlich gleich von Gedger beleidigt zu werden: Wo war das eine super Teamleistung am Schluss? In meinen Augen, war das teilweise dafür das man kurz vorm Ausscheiden stand, schon schwach. Letztendes hat Toni Kroos und Werner mit ihrer individuellen Klasse für den Sieg gesorgt. Schweden ist keine überragende Mannschaft, die haben auch nicht wirklich gut verteidigt und wenn man diese Faktoren berücksichtig war das mMn schon schwach.
Das soll jetzt auch kein Bashing sein. Ich verstehe es schlicht nicht. Wenn Bayern so gewonnen hätte, dann würden wir hier jetzt vom Untergang des FC Bayerns reden und darüber das unser Team beschissen ist, deshalb ist es für mich bisschen unverständlich, weshalb dann so eine Leistung von der DFB-Elf abgefeiert wird. Nö. Ich hätte genauso gejubelt.
Und ja es war ne klasse Mannschaftsleistung.
Das du gejubelt hättest, war mir klar, aber bei einigen die sich hier jetzt so ausgiebig über den deutschen Sieg freuen, da kennt man auch die Reaktion, wenn Bayern so gespielt hätte und das ist so ne Sache die ich amüsant finde.
Kann man den jetzt aber wirklich von einer klassen Mannschaftsleistung reden, wenn man gg Schweden bis zur 95 Minute zittern muss? Ich redete nicht vom ganzen Spiel. Noch Rudys aus und dem Gegentor sah es nicht gut aus. Aber mit Beginn der zweiten Hälfte hat man sich wieder rein gearbeitet.
"gearbeitet" heisst nicht "schön gespielt".
Ich rede rein von der kämpferischen Leistung.
Im Prinzip wie Bayern oder die NM in früheren Jahren. Nicht schön aber gewonnen. Kurz vor Ende.
Fehlen nur noch die Begriffe "Deutschlanddusel" oder gekaufter Sieg.
Ich will hier jetzt das kämpferische auch nicht zu 100% leugnen, aber mir war diese ganze Leistung über die gesamte Partie suspekt. Es hat mich schlicht an die ganz schlechten Bayern Zeiten erinnert und wie du schon richtig sagtest das ist nicht schön, aber man halt gewonnen und das nehmen die Fans halt hin.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(23.06 2018, 21:45)dreas schrieb: (23.06 2018, 21:33)Jano schrieb: (23.06 2018, 21:17)dreas schrieb: Schön das sich Boateng jetzt schönen kann um für Bayern wieder fit zu sein.Hätte er aber schon eher haben können  Du weißt schon dass er im AF wieder dabei ist?
Wenn man es erreicht. Klar. Der Weltmeister schafft das.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(23.06 2018, 21:42)Gedger schrieb: (23.06 2018, 21:39)Wembley Nacht schrieb: (23.06 2018, 21:33)Gedger schrieb: (23.06 2018, 21:30)Wembley Nacht schrieb: (23.06 2018, 21:26)Gedger schrieb: Soll ich dir die Tränen wegwischen kommen? Ich habe meine Meinung kundgetan das ich das nicht angebracht finde, etwas derber ausgedrückt. Wenn Du das nicht abkannst dann teil halt nicht aus. Naja, du kamst zwar nicht mit meiner Meinung klar und hast gleich das weinen angefangen, aber anscheinend brauchst du das.
Ich komme damit klar, ich finde es nur daneben. Du hast mich dann beleidigt, zwei Mal. Das brauche ich wirklich nicht. Aber jetzt auch genug davon, wenn ich Kindergarten will spreche ich mit meinem Sohn.
Okay du hast mir zwar 2x gesagt das ich die Fresse halten soll und auch Ihr Sohn weiß wohl, dass das eine Beleidigung ist aber okay.
Ich hab nur unterstellt, dass Deutschland vielleicht das falsche Land für Sie ist, wenn Sie nicht auf die Meinungsfreiheit klarkommen und das Sie die AfD wählen war nur eine Unterstellung meinerseits, keinesfalls eine Beleidigung.
Ich sage zu dem Thema nichts mehr, nur so viel "Halt die Fresse" ist keine Beleidigung, das ist lediglich unhöflich. Gerne geschehen.
Sorry,kurze Frage,ist das deine Art und Weise der Rhetorik?
|