Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 in Russland
(23.06 2018, 21:47)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:41)Jano schrieb:
(23.06 2018, 21:35)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:31)Jano schrieb:
(23.06 2018, 21:16)Wembley Nacht schrieb: Ohne jetzt hoffentlich gleich von Gedger beleidigt zu werden: Wo war das eine super Teamleistung am Schluss? In meinen Augen, war das teilweise dafür das man kurz vorm Ausscheiden stand, schon schwach. Letztendes hat Toni Kroos und Werner mit ihrer individuellen Klasse für den Sieg gesorgt. Schweden ist keine überragende Mannschaft, die haben auch nicht wirklich gut verteidigt und wenn man diese Faktoren berücksichtig war das mMn schon schwach.
Das soll jetzt auch kein Bashing sein. Ich verstehe es schlicht nicht. Wenn Bayern so gewonnen hätte, dann würden wir hier jetzt vom Untergang des FC Bayerns reden und darüber das unser Team beschissen ist, deshalb ist es für mich bisschen unverständlich, weshalb dann so eine Leistung von der DFB-Elf abgefeiert wird.
Nö. Ich hätte genauso gejubelt.
Und ja es war ne klasse Mannschaftsleistung.

Das du gejubelt hättest, war mir klar, aber bei einigen die sich hier jetzt so ausgiebig über den deutschen Sieg freuen, da kennt man auch die Reaktion, wenn Bayern so gespielt hätte und das ist so ne Sache die ich amüsant finde.
Kann man den jetzt aber wirklich von einer klassen Mannschaftsleistung reden, wenn man gg Schweden bis zur 95 Minute zittern muss?
Ich redete nicht vom ganzen Spiel. Noch Rudys aus und dem Gegentor sah es nicht gut aus. Aber mit Beginn der zweiten Hälfte hat man sich wieder rein gearbeitet.
"gearbeitet" heisst nicht "schön gespielt".
Ich rede rein von der kämpferischen Leistung.
Im Prinzip wie Bayern oder die NM in früheren Jahren. Nicht schön aber gewonnen. Kurz vor Ende.
Fehlen nur noch die Begriffe "Deutschlanddusel" oder gekaufter Sieg.

Ich will hier jetzt das kämpferische auch nicht zu 100% leugnen, aber mir war diese ganze Leistung über die gesamte Partie suspekt. Es hat mich schlicht an die ganz schlechten Bayern Zeiten erinnert und wie du schon richtig sagtest das ist nicht schön, aber man halt gewonnen und das nehmen die Fans halt hin.
Jepp. Mit dem 2:1 waren die Böcke fast schon vergessen. Auch das gehört zum Fußball.
Geht anderen Favoriten ganz genau so.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Aber welche Mannschaft spielt denn bis jetzt schön? Das gibts bei den WM's doch kaum noch. Sag jetzt nicht Belgien, die hatten zwei Gegner bis jetzt die wohl zu den 3-4 schlechtesten des Turniers gehören. Und sonst? Ja, bei der Nationalmannschaft nehme ich alles hin wenn man gewinnt, weil die Teams halt auch nicht so eingespielt sind wie die Vereinsmannschaften. Das haben die deutschen nicht exklusiv.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(23.06 2018, 21:50)Gedger schrieb: Aber welche Mannschaft spielt denn bis jetzt schön? Das gibts bei den WM's doch kaum noch. Sag jetzt nicht Belgien, die hatten zwei Gegner bis jetzt die wohl zu den 3-4 schlechtesten des Turniers gehören. Und sonst? Ja, bei der Nationalmannschaft nehme ich alles hin wenn man gewinnt, weil die Teams halt auch nicht so eingespielt sind wie die Vereinsmannschaften. Das haben die deutschen nicht exklusiv.
Ganz genau. Und schaut man sich mal unsere WM-Titel an(da gab es vor kurzem ne schöne Doku drüber), waren die nie schön erspielt.
Da war man 2014 gar noch "am schönsten"

(23.06 2018, 21:47)Jano schrieb:
(23.06 2018, 21:42)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:36)davidpollar schrieb:
(23.06 2018, 21:33)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:27)davidpollar schrieb: Das ist der fehlende patriotismus der vielen deutschen erfolgreich aberzogen wurde.  Einer der gründe warum es deutschland in 100-200 jahren nicht mehr geben wird 
Was für ein gequirlte Mist. Ich bin Fußball-Fan und beim Fußball ist mir die Nationalität egal. Ich liebe Deutschland (ich arbeite auch bei einer deutsche Behörde und das würde ich wohl kaum tun, wenn ich mit Deutschland ncihts anfangen kann...hoffentlich ruiniere ich nicht deine Theorie jetzt), dass heißt noch lange nicht, dass ich die NM mögen muss.

Das gefährliche daran ist ja, dass viele es selbst gar nicht erst merken.  

Wenn es am “fussballfan“ liegt wie du sagst.  Warum genau warst du dann für schweden?  Am fussball kann es nicht liegen.
Wie schon gesagt: ich kann mit den Spielern mehr anfangen, hauptsächlich deshalb weil ich Sie nicht kenne. Bei Deutschland kenne ich alle Fußballer und die kann ich zu 80% nicht leiden, weil Sie nicht bei Bayern spielen, sondenr bei unserer Konkurrenz und der zweite Punkt sind die Event-Fans die ich so unerträglich finde.
Mal die Spieler außen vor finde ich genau dies mit dem gemeinsamen Feiern der Fans und auch Eventies am schönsten bei den Turnieren. Ja die Gespräche dabei sind meistens nicht grad fachlich geprägt.

2006... Das fand ich einfach klasse. Schwarz Rot Gold überall. Bestes Wetter und überall beste Partystimmung.
Überall war was los und die Leute hatten einfach gute Laune. So völlig "undeutsch"

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung. Kein Angriff.
Ich find es auch schön, wenn man als Deutscher seinen Stolz auf sein Land zeigen kann und sich einfach freuen kann über sein eigenes Land, aber es gibt halt auch andere Wege als der Fußball um es zu zeigen. Jeder der sich an der NM erfreut, soll sich auch gefälligst über die NM erfreuen können und es auch zeigen, aber man soll nicht anderen verbieten die eigene Meinung über die NM zu äußern.

Ich will auch nicht abstreiten, dass mein erster Kommentar keine Kritik war, sondern einfach nur Bashing(mir fällt gerade kein besseres Wort ein) gg die NM. Gebe ich zu, aber für mich ist das halt nur Fußball und die NM behandel ich so wie ich auch Dortmund behandel.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(23.06 2018, 21:52)Jano schrieb:
(23.06 2018, 21:50)Gedger schrieb: Aber welche Mannschaft spielt denn bis jetzt schön? Das gibts bei den WM's doch kaum noch. Sag jetzt nicht Belgien, die hatten zwei Gegner bis jetzt die wohl zu den 3-4 schlechtesten des Turniers gehören. Und sonst? Ja, bei der Nationalmannschaft nehme ich alles hin wenn man gewinnt, weil die Teams halt auch nicht so eingespielt sind wie die Vereinsmannschaften. Das haben die deutschen nicht exklusiv.
Ganz genau. Und schaut man sich mal unsere WM-Titel an(da gab es vor kurzem ne schöne Doku drüber), waren die nie schön erspielt.

Die Schwalbe von Rom 1990. Mehr als 20 Jahre später juckt es keine Sau mehr. Big Grin

(23.06 2018, 21:49)Jano schrieb:
(23.06 2018, 21:47)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:35)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:31)Jano schrieb: Nö. Ich hätte genauso gejubelt.
Und ja es war ne klasse Mannschaftsleistung.

Das du gejubelt hättest, war mir klar, aber bei einigen die sich hier jetzt so ausgiebig über den deutschen Sieg freuen, da kennt man auch die Reaktion, wenn Bayern so gespielt hätte und das ist so ne Sache die ich amüsant finde.
Kann man den jetzt aber wirklich von einer klassen Mannschaftsleistung reden, wenn man gg Schweden bis zur 95 Minute zittern muss?
Ich redete nicht vom ganzen Spiel. Noch Rudys aus und dem Gegentor sah es nicht gut aus. Aber mit Beginn der zweiten Hälfte hat man sich wieder rein gearbeitet.
Im Prinzip wie Bayern oder die NM in früheren Jahren. Nicht schön aber gewonnen. Kurz vor Ende.

Ich will hier jetzt das kämpferische auch nicht zu 100% leugnen, aber mir war diese ganze Leistung über die gesamte Partie suspekt. Es hat mich schlicht an die ganz schlechten Bayern Zeiten erinnert und wie du schon richtig sagtest das ist nicht schön, aber man halt gewonnen und das nehmen die Fans halt hin.
Jepp. Mit dem 2:1 waren die Böcke fast schon vergessen. Auch das gehört zum Fußball.

Über die anderen NM mache ich mich auch lustig und rege mich auf. Keine Sorge. Frankreich rettet sich nur durch die individuelle Klasse in einer schlechten Gruppen, Brasilien Albtraum ist Neymar und da ist auch keine funktionierende Einheit auf dem Feld und Argentinien ist noch trauriger als Deutschland.

Tatsächlich gefällt mir bisher nur Belgien. Haben zwar keine starke Gruppe, aber welche Top-Nation hat das shcon. Deustchlands Gruppe ist jetzt auch nichts weltbewegendes.

Mir gefällt es aber halt schlicht nicht, dass die Böcke bei der NM so schnell vergeben werden, wohingegen bei den Vereinsmannschaften jeder Bock sofort zu einem Todesstoß in Foren ausartet für den Spieler der den Fehler begangen hat.

Edit: Es geht mir auch nicht um schönen Fußball, dass habe ich ja schon am Anfang der WM gesagt, aber das was die Top-Nationen rund um Deutschland leisten ist qualitativ HSV-Niveau.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

èbrigens, ich habe ein paar Schwedische Facebook-Kontakte, da gibt es gerade eine Diskussion. Die schimpfen ihre Mannschaft als feige (sogar feige Ratten fiel) und dumm, weil man sich die ganze zweite Hälfte nur hinten reinstellt, und bewundern den deutschen Willen und die Kampfbereitschaft. So siehts nämlich aus.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(23.06 2018, 21:55)Cookie Monster schrieb:
(23.06 2018, 21:52)Jano schrieb:

Die Schwalbe von Rom 1990. Mehr als 20 Jahre später juckt es keine Sau mehr. Big Grin
54. Schönster Fußball von den Urus .
74. Schönster Fußball von den Niederlanden.
90. Sieg durch Elfmeter.
14. Sieg nach Verlängerung und im AF schon fast draußen gewesen.

Das sind halt Turniere.

Ach was sag ich, wir kennen das sogar aus der BuLi.
"Die Dortmunder spielen aber den schönsten Fußball"
[emoji16]

(23.06 2018, 21:59)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:49)Jano schrieb:
(23.06 2018, 21:47)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:35)Wembley Nacht schrieb: Das du gejubelt hättest, war mir klar, aber bei einigen die sich hier jetzt so ausgiebig über den deutschen Sieg freuen, da kennt man auch die Reaktion, wenn Bayern so gespielt hätte und das ist so ne Sache die ich amüsant finde.

Über die anderen NM mache ich mich auch lustig und rege mich auf. Keine Sorge. Frankreich rettet sich nur durch die individuelle Klasse in einer schlechten Gruppen, Brasilien Albtraum ist Neymar und da ist auch keine funktionierende Einheit auf dem Feld und Argentinien ist noch trauriger als Deutschland.

Tatsächlich gefällt mir bisher nur Belgien. Haben zwar keine starke Gruppe, aber welche Top-Nation hat das shcon. Deustchlands Gruppe ist jetzt auch nichts weltbewegendes.

Mir gefällt es aber halt schlicht nicht, dass die Böcke bei der NM so schnell vergeben werden, wohingegen bei den Vereinsmannschaften jeder Bock sofort zu einem Todesstoß in Foren ausartet für den Spieler der den Fehler begangen hat.

Edit: Es geht mir auch nicht um schönen Fußball, dass habe ich ja schon am Anfang der WM gesagt, aber das was die Top-Nationen rund um Deutschland leisten ist qualitativ HSV-Niveau.

Oh, keine Sorge, Kroos hasse ich auch nach dem Treffer genauso wie vor seinem Fehler, da wird nichts verziehen Wink Trotzdem freue ich mich das wir gewonnen haben. Ich mag auch nicht jeden Bayern-Spieler, jubel aber trotzdem wenn derjenige trifft. Die werden nicht dafür bezahlt das sie unsere Kumpels werden.

(23.06 2018, 21:54)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:47)Jano schrieb:
(23.06 2018, 21:42)Wembley Nacht schrieb:
(23.06 2018, 21:36)davidpollar schrieb:
(23.06 2018, 21:33)Wembley Nacht schrieb: Was für ein gequirlte Mist. Ich bin Fußball-Fan und beim Fußball ist mir die Nationalität egal. Ich liebe Deutschland (ich arbeite auch bei einer deutsche Behörde und das würde ich wohl kaum tun, wenn ich mit Deutschland ncihts anfangen kann...hoffentlich ruiniere ich nicht deine Theorie jetzt), dass heißt noch lange nicht, dass ich die NM mögen muss.

Das gefährliche daran ist ja, dass viele es selbst gar nicht erst merken.  

Wenn es am “fussballfan“ liegt wie du sagst.  Warum genau warst du dann für schweden?  Am fussball kann es nicht liegen.
Wie schon gesagt: ich kann mit den Spielern mehr anfangen, hauptsächlich deshalb weil ich Sie nicht kenne. Bei Deutschland kenne ich alle Fußballer und die kann ich zu 80% nicht leiden, weil Sie nicht bei Bayern spielen, sondenr bei unserer Konkurrenz und der zweite Punkt sind die Event-Fans die ich so unerträglich finde.
Mal die Spieler außen vor finde ich genau dies mit dem gemeinsamen Feiern der Fans und auch Eventies am schönsten bei den Turnieren. Ja die Gespräche dabei sind meistens nicht grad fachlich geprägt.

2006... Das fand ich einfach klasse. Schwarz Rot Gold überall. Bestes Wetter und überall beste Partystimmung.
Überall war was los und die Leute hatten einfach gute Laune. So völlig "undeutsch"

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung. Kein Angriff.
Ich find es auch schön, wenn man als Deutscher seinen Stolz auf sein Land zeigen kann und sich einfach freuen kann über sein eigenes Land, aber es gibt halt auch andere Wege als der Fußball um es zu zeigen. Jeder der sich an der NM erfreut, soll sich auch gefälligst über die NM erfreuen können und es auch zeigen, aber man soll nicht anderen verbieten die eigene Meinung über die NM zu äußern.

Ich will auch nicht abstreiten, dass mein erster Kommentar keine Kritik war, sondern einfach nur Bashing(mir fällt gerade kein besseres Wort ein) gg die NM. Gebe ich zu, aber für mich ist das halt nur Fußball und die NM behandel ich so wie ich auch Dortmund behandel.
Kann das im Grunde verstehen.
Testspiele und Qualispiele interessieren mich zum Bsp null.
Selbst bei der WM hat sich die Motivation erst entwickelt bei mir.
Aber jetzt nach so einem Sieg bin ich wieder voll drin. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.