02.10 2016, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10 2016, 16:35 von Mädel.)
@ Kölner: Ach stimmt, das waren die Donots. Aber wie komme ich auf Bad und noch was...  Haben die mal ein Lied gemacht das so anfängt?:nachdenk:
Meghan Trainor ist jetzt nicht so mein Fall. Aber sie hat es schon drauf. Wahnsinn, was man mit einem Talent und einer Gitarre nicht so alles machen kann. :daumenhoch:
Wie nennt man eigentlich die kleine Gitarre, mit der sie da spielt? Dafür gibt es doch auch einen ganz speziellen Namen, oder?
Das ist eine Ukulele (besonders auf Hawaii beliebt), du erinnerst dich sicher noch an den dicken Hawaiianer der Over the Rainbow gesungen hat, der spielte die auch.
Und hier mal ein Video von Raab mit Will Smith wie er auf der Ukulele den Man in Black Song singt:
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Stimmt, das Lied Over the Rainbow kenne ich. Oh man, das lief damals im Radio rauf und runter. Schade, dass er schon gestorben war, als das Lied raus gekommen ist. Er hatte eine tolle Stimme.
 für das Video.
Ja, ja, der liebe Raab. Der macht echt jeden Schei... mit.  Unterhalten kann er sein Puplikum, das muss man ihm lassen.
Ich hätte da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!
Ich habe hier bei mir zu Hause eine LP von Deep Purple mit dem Titel "The House of Blue Light",
darauf ist der Titel "Strangeways" zu hören. Auf der LP ist der Titel 5:56 lang.
Jetzt habe ich den Titel bei YT gefunden und dort hat der Titel eine Länge von 7:34.
Es sind beide Studioaufnahmen. Ich kann mir die unterschiedliche Länge nicht erklären. 
Kann jemand von euch was zu der unterschiedlichen Länge sagen!
Hier mal das Lied bei YT
Tut mir leid, ich kann Dir da nicht weiter helfen. Aber der Kölner kann Dir da bestimmt helfen. Mir hat er auch schon oft geholfen, wenn ich was nicht wusste, wie zum Beispiel die Ukulele.
Heute sind mein Mann und ich weggefahren, als ganz plötzlich Slayer im Radio kam. Slayer ist nicht gerade meine Lieblingsband und mein Mann hört schon gar kein Metal. Aber wisst Ihr was er gemacht hat? Er hat die Fenster aufgemacht und den Radio laut gestellt. Die Leute haben uns vielleicht angeguckt. Tja, seinen Humor verliert er eben nie. War schon lustig gewesen.
(03.10 2016, 15:32)Almöhi schrieb: Ich hätte da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!
Ich habe hier bei mir zu Hause eine LP von Deep Purple mit dem Titel "The House of Blue Light",
darauf ist der Titel "Strangeways" zu hören. Auf der LP ist der Titel 5:56 lang.
Jetzt habe ich den Titel bei YT gefunden und dort hat der Titel eine Länge von 7:34.
Es sind beide Studioaufnahmen. Ich kann mir die unterschiedliche Länge nicht erklären. 
Hier mal das Lied bei YT
Die die ursprüngliche Vinyl Fassung ist kürzer als die CD Fassung.Auf YT ist dann wohl die CD Fassung zu hören.Bei der 1999 remasterten CD Fassung wurden dann allerdings wieder die Vinyl Master Tapes benutzt,so das diese wieder kürzer ist.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
04.10 2016, 01:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10 2016, 01:45 von DerKölner.)
(03.10 2016, 15:32)Almöhi schrieb: Ich hätte da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!
Das war damals ein Kniff um das neue Medium der CD besser abzusetzen, das wurde aber nur über einen sehr kurzen Zeitraum gemacht.
Also die haben die Tracks auf der CD länger gemacht als auf der LP um die CD Verkäufe anzukurbeln.
Wie Hemmi schon sagt wurden dann leider für die Remasterte CD auch die Vinyl Tapes genommen, also wenn du die langen haben willst musst du die Erstauflagen der CD suchen, nicht remastered.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Gestern kam im Radio der Raab mit dem Lied "Maschendrahtzaun". Kennt Ihr das noch? Ja, ja, das war schon eine heiße Nummer damals. Das Lied konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
(04.10 2016, 04:47)Mädel schrieb: Gestern kam im Radio der Raab mit dem Lied "Maschendrahtzaun". Kennt Ihr das noch? Ja, ja, das war schon eine heiße Nummer damals. Das Lied konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. 
klar, der raab hat ja mal gern aus solch witzigen dingern songs gemacht. auch die raab in gefahr aufnahmen waren immer gut. wie das mit will smith. oder dem angus young von ac/dc. der raab hat da echt manchmal die stars echt sprachlos gemacht.
ich war freitag in dresden bei mesh....sehr geniale live-show. hier mal eine aufnahme, die jedoch nicht das widerspiegelt, wie das am freitag war. 600 leute waren echt begeistert.
und hier was einer legende, die am freitag ein neues album rausbrachten und ende des monats im grunde erstmalig live auftreten werden.
YELLO
hier das neueste video. songs wie the race, oh yeah oder i love you sind klassiker der sympathischen schweizer. hier wurden sie vor zwei jahren mit dem echo für ihr lebenswerk ausgezeichnet und nahmen die gelegenheit für eine kleine einlage wahr.
(03.10 2016, 20:49)hemmi12 schrieb: (03.10 2016, 15:32)Almöhi schrieb: Ich hätte da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!
Die die ursprüngliche Vinyl Fassung ist kürzer als die CD Fassung.Auf YT ist dann wohl die CD Fassung zu hören.Bei der 1999 remasterten CD Fassung wurden dann allerdings wieder die Vinyl Master Tapes benutzt,so das diese wieder kürzer ist.
Aha ok, danke für die Info, hemmi12.
(04.10 2016, 01:41)DerKölner schrieb: (03.10 2016, 15:32)Almöhi schrieb: Ich hätte da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!
Wie Hemmi schon sagt wurden dann leider für die Remasterte CD auch die Vinyl Tapes genommen, also wenn du die langen haben willst musst du die Erstauflagen der CD suchen, nicht remastered.
Ich möchte die ja nicht unbedingt haben. Mir ist das nur aufgefallen dass meine Version auf der LP kürzer ist und ich mir das nicht erklären konnte.
Dass die Version für die CD länger ist wusste ich nicht.
|