Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederkehrende Sisyphusaufgabe - Saison-Fazit
Diese Spieler sind aber nicht in den letzten 6 Jahren in die erste Mannschaft gerückt, sondern schon später. Barcelona hat auch schon seit Ewigkeiten keinen JUgendspieler mehr in die erste Mannschaft integriert, außer vielleicht ROberto aber ob der wirklich gut ist weiß ich nicht.
Und wenn ein Bartra als gut zählt, dann können wir auch Spieler wie Gaudino dazuzählen.

(30.04 2017, 10:45)Wembley Nacht schrieb: Diese Spieler sind aber nicht in den letzten 6 Jahren in die erste Mannschaft gerückt, sondern schon später.  Barcelona hat auch schon seit Ewigkeiten keinen JUgendspieler mehr in die erste Mannschaft integriert, außer vielleicht ROberto aber ob der wirklich gut ist weiß ich nicht.
Und wenn ein Bartra als gut zählt, dann können wir auch Spieler wie Gaudino dazuzählen.

Genau so ist es.

Wenn man Xavi und Iniesta reinnimmt dann frage ich mich warum Müller und Lahm nicht zählen ? Xavi kam übrigens 1998 in die erste Mannschaft von Barca. Messi im Jahre 2004.

Fabregas ist der Hummels, war lange bei Arsenal und kam erst dann zurück zu Barca, spielte dort aber keine große Rolle.

Also ganz ehrlich Hanna, du verrennst dich da wiedermal in was.

(30.04 2017, 10:38)Cookie Monster schrieb:
(30.04 2017, 10:27)Hanna Bach schrieb:
(30.04 2017, 10:20)Cookie Monster schrieb:
(30.04 2017, 10:17)Hanna Bach schrieb:
(30.04 2017, 10:15)Cookie Monster schrieb: Was denn genau ? Dass wir in den letzten Jahren mehr junge Spieler in die Mannschaft gezogen haben als andere Großklubs ? Doch, das meine ich sehrwohl ernst.

Komisch, ich habe immer das Gefühl, dass auf einmal bei Real oder Barca Spieler eingewechselt werden, die ich noch gar nicht kannte und die trotzdem klasse sind. Jugendakademie bayern klingt gut, ist aber Alibi. Bzw. wenn es mitz groß0em Glück zugeht, fruchtet das vll. in 5 Jahen.

Welche Spieler sollen das sein ?

Bei uns: PEH, Gaudino, Benko, Dorsch, Friedl haben auch alle schon Spielzeit erhalten und das sind nur die Namen aus der 2. Mannschaft.

Mit Sicherheit nicht weniger als bei Barca oder Real.

Die genannten sind ja genau das Problem, kennt keine Sau und spielen genaus wo?

Zähl jetzt die Namen von Barca oder Real auf, dann kann man weiter diskutieren. Oder gibt es vielleicht doch nicht so viele "kannte ich nicht und sind trotzdem Klasse" ? Btw ich habe in den letzten Jahren viele Spiele der Spanier gesehen. Müsste die Namen also alle kennen . Los !

Morata, Carvajal, Nacho, Casemiro, Lucas Vazquez, Casilla von Real ausgebildet.

Asensio, Kovacic jung geholt und Spielzeit gegeben.

(30.04 2017, 10:56)Cookie Monster schrieb: Also ganz ehrlich Hanna, du verrennst dich da wiedermal in was.

Erstens ist das meine Sache und zweitens ist mehr als offensichtlich, dass es so ist. Der Einwand mit dem dass es vor langer Zeit war, den hab ich mir auf den Biedeckel geschrieben,der musste kommen. Es gibt aber weiter Talente bei Real und Barca, bei Bayern kommt praktisch gesehen NICHTS. Und ich diskutier bei einer so klaren Angelegenheit auch nicht weiter. Hier will man nichs einsehen. Wenn Ihr wenigstens sagen würdet, ja, Bayern ist einfach flach und im Hintertreffen, nein, da muss genudelt, quergeredet werden udn das kotzt mich bei nmanchen hier einfach nur an.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(30.04 2017, 10:57)merengue schrieb:
(30.04 2017, 10:20)Cookie Monster schrieb:
(30.04 2017, 10:17)Hanna Bach schrieb: Komisch, ich habe immer das Gefühl, dass auf einmal bei Real oder Barca Spieler eingewechselt werden, die ich noch gar nicht kannte und die trotzdem klasse sind. Jugendakademie bayern klingt gut, ist aber Alibi. Bzw. wenn es mitz groß0em Glück zugeht, fruchtet das vll. in 5 Jahen.

Welche Spieler sollen das sein ?

Bei uns: PEH, Gaudino, Benko, Dorsch, Friedl haben auch alle schon Spielzeit erhalten und das sind nur die Namen aus der 2. Mannschaft.

Zähl jetzt die Namen von Barca oder Real auf, dann kann man weiter diskutieren. Oder gibt es vielleicht doch nicht so viele "kannte ich nicht und sind trotzdem Klasse" ? Btw ich habe in den letzten Jahren viele Spiele der Spanier gesehen. Müsste die Namen also alle kennen . Los !

Wusste gar nicht das Casemiro von Madrid ausgebildet wurde oder gehört Sao Paulo zu Madrid? Und nach dem ich jetzt etwas gegoogelt habe muss man ja auch klar sagen, dass Real die meisten Spieler selbst nicht richtig groß gemacht hat, sondern ausgeliehen hat und diese Spieler erst dann wieder interessant wurden für Madrid. Kommt zu mindestens für mich so rüber, wenn ich mir die Laufbahn auf Transfermarkt anschaue.

(30.04 2017, 11:05)Wembley Nacht schrieb:
(30.04 2017, 10:20)Cookie Monster schrieb: Welche Spieler sollen das sein ?

Wusste gar nicht das Casemiro von Madrid ausgebildet wurde oder gehört Sao Paulo zu Madrid? Und nach dem ich jetzt etwas gegoogelt habe muss man ja auch klar sagen, dass Real die meisten Spieler selbst nicht richtig groß gemacht hat, sondern ausgeliehen hat und diese Spieler erst dann wieder interessant wurden für Madrid. Kommt zu mindestens für mich so rüber, wenn ich mir die Laufbahn auf Transfermarkt anschaue.

Das ist ja das beliebte System, dem sich auch Chelsea bedient.
So gut wie jeden Jungen Spieler, der auch nur ansatzweise Talent aufweist unter Vertrag nehmen, verleihen und sollten sie tatsächlich den Durchbruch schaffen, zurückholen, oder teuer verkaufen.
Dieses System kannst du halt nur machen, wenn man über reichlich Finanzielle Mittel verfügt.
aber sich dann auf die Schulter klopfen und die Lorbeeren für eine tolle Jugendarbeit einstreichen, halte ich für fragwürdig
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(30.04 2017, 11:31)lavl schrieb:
(30.04 2017, 11:05)Wembley Nacht schrieb:
(30.04 2017, 10:27)Hanna Bach schrieb: Die genannten sind ja genau das Problem, kennt keine Sau und spielen genaus wo?

Das ist ja das beliebte System, dem sich auch Chelsea bedient.
So gut wie jeden Jungen Spieler, der auch nur ansatzweise Talent aufweist unter Vertrag nehmen, verleihen und sollten sie tatsächlich den Durchbruch schaffen, zurückholen, oder teuer verkaufen.
Dieses System kannst du halt nur machen, wenn man über reichlich Finanzielle Mittel verfügt.
aber sich dann auf die Schulter klopfen und die Lorbeeren für eine tolle Jugendarbeit einstreichen, halte ich für fragwürdig

Immer eine Frage der Mischung. Wenns am Ende erfolgreich macht, warum nicht? Läuft wieder darauf hinaus, dass Geld arbeiten muss. Schade, ich hätte das Phrasenschein gefüllt, dazu müsste hier aber jemand eins einrichten.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Kovacic hab ich selbst in Linz mal spielen gesehen und zwar ein Mal in der Schülerliga und später beim LASK. Der ist in Österreich geboren, hat unsere Staatsbürgerschaft, alle Jugenklassen hier durchgearbeitet und später mit Dynamo schon CL gespielt. 2015 ist er zu Real gegangen.

Wo bitte soll denn das der Verdienst von Reals Jugendarbeit sein ? Das ist nichts anderes als würde ich Coman und Sanches der Bayernjugend zurechnen.

Ihr versteht das alle nicht: weil Hanna nur eine Handvoll Spiele ohne deutsche Beteiligung im Jahr sieht, wenn überhaupt, ist der Verdienst, einen jungen Spieler ihrer werten Aufmerksamkeit zuzutragen, grundsätzlich dem Verein zuzurechnen bei dem sie ihn das erste mal sieht. Und da sie allein der Maßstab ist, hat dieser Verein den Spieler “rausgebracht“.

(30.04 2017, 13:17)gkgyver schrieb: Ihr versteht das alle nicht: weil Hanna nur eine Handvoll Spiele ohne deutsche Beteiligung im Jahr sieht, wenn überhaupt, ist der Verdienst, einen jungen Spieler ihrer werten Aufmerksamkeit zuzutragen, grundsätzlich dem Verein zuzurechnen bei dem sie ihn das erste mal sieht. Und da sie allein der Maßstab ist, hat dieser Verein den Spieler “rausgebracht“.

Sorry, wenn ich Dich wieder mal klitzeklein verbessern muss, in Wirklichkeit hast Du nicht die Spur einer Ahnung, was Hanna betrifft. Es sind lediglich Vermutungen, wie Deine sonstigen Aussagen hier sicher auch.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.