Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der FC Bayern und adidas
#1
Ich möchte hier nochmal ein Thema starten, was wir anderswo vor einiger Zeit schon mal kurz hatten, meine ich. Adidas pumpt Man Utd. mit Geld zu, während der FC Bayern vergleichsweise eher abgespeist wird. Trotz Adidas Chef im Aufsichtsrat. Dazu die Aussagen von Hopfner in einem aktuellen Interview:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Zitieren
#2
(07.12 2014, 10:08)Dennis schrieb: Ich möchte hier nochmal ein Thema starten, was wir anderswo vor einiger Zeit schon mal kurz hatten, meine ich. Adidas pumpt Man Utd. mit Geld zu, während der FC Bayern vergleichsweise eher abgespeist wird. Trotz Adidas Chef im Aufsichtsrat. Dazu die Aussagen von Hopfner in einem aktuellen Interview:

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Die kleine Firma aus Herzogenauchach ist einfach für eine lumpige Klamottenfirma viel zu abgehoben.
Da redet man immer von Lokalpatriotismus. Ist aber wahrscheinlich nicht nahe genug.
Da spielen keine geophysikalischen Dinge mehr sondern nur noch globalfinztechnische eine Rolle.
Schade, aber passt in diese Welt.
Zitieren
#3
Nachlegen hört sich gut an ... immer her mit den Millionen Smile
Zitieren
#4
Naja, die Grundgebühr ist ja nur ein Teil des Vertrages. Ich habe mal gelesen, daß Real Madrid von Adidas pro Trikot 6,-€ Lizenzgebühr kriegt. Das ist bei den vielen Trikots, die verkauft werden, ebenfalls ein wichtiger Faktor. Das gilt auch bei Manchester United. Wer weiß denn, wie viel Geld aus dem Fanartikelverkauf da von Manchester United sofort an Adidas abfließt, während das beim FC Bayern im Verein bleibt? Verträge haben so viele verschiedene Komponenten, daß der Vergleich von zwei Einzelbeträgen, die jeweils Teil eines Gesamtwerkes sind, nur wenig ausmacht.
Zitieren
#5
Adidas hat bei so einer lächerlichen Unverhältnismäßigkeit einfach nachzubessern, denn wenn sich das in Verträgen ausgleichen würde, hätte Hopfner keine so deutliche Aussage gemacht.
Entweder nachbessern, oder Anteile zurückkaufen und ab zu Nike o.ä., ganz einfach. Der FCB gibt adidas nen Namen, nicht umgekert.
Zitieren
#6
laut medienberichten ist da jetzt nachgebessert worden. bayern soll für die nächsten 15 Jahre 900 mio. von adidas kassieren. das sind 60 mio. pro saison

hier die Quelle
[Bild: djj5z335.jpg]

Ein Leben für die Amateure !!! [Bild: music.gif]
Zitieren
#7
Das sind dann glaube ich ca 30 Millionen pro Saison mehr oder ? Da lässt sich schon was machen mit dem Geld. Smile
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#8
in dem artikel steht, dass es z.Z. 25mio. pro saison sind
[Bild: djj5z335.jpg]

Ein Leben für die Amateure !!! [Bild: music.gif]
Zitieren
#9
Es leppert sich um den SKY Vertrag in England auszugleichen.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:
Zitieren
#10
http://www.transfermarkt.de/voller-bdquo...ews/196796
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: