31.10 2015, 18:42
11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern
|
31.10 2015, 18:57
Ich persönlich fand es gestern die schlechteste Leistung in dieser Saison. Ich fand hier und da war sogar ein Schuss überheblichkeit dabei. Gut möglich das es Müdigkeit war aber wenn ein paar Prozent fehlen, dann reicht es auch gegen Frankfurt nicht.
Mit dem Punkt kann ich leben aber die Leistung sollte schon stimmen. Auch wenn es zugegeben nicht ganz einfach ist wenn der Gegner mit 10 man verteidigt. Was mich richtig geärgert hat ist die Schwalbe von Robben. So sehr ich Arjen mag aber sowas sollte er sich verkneifen. Die Gelbe Karte war völlig berechtigt auch wenn er gehalten wurde. Aber dann muss man nicht durch den halben Strafraum fliegen. Er muss sich echt nicht wundern wenn er keine Elfmeter mehr zugesprochen bekommt.
31.10 2015, 19:23
...Bei der Schwalbe von Robben zeigte der Schiedsrichter wenigstens noch eine Reaktion.
Welche Reaktion zeigte er dann bei dem 11Meter würdigen Foul an Martinez? Keine, schwach....
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.
![]()
31.10 2015, 19:24
(31.10 2015, 18:32)Dimi schrieb: Gegen so eine Spielweise sind es aber, vor Allem gegen stärkere Gegner, genau die Chancen, die man reinmachen muss! Ich habe aber auch gestern gesehen, dass wir die Standards kaum ernst genommen haben. Am Anfang der Saison gab es ein paar schön gestellte Zuspiele auf Benatia. Der ist allerdings noch nicht da. Bei den Ecken sieht es übrigens ähnlich aus. Da haben wir auch ab und an etwas ausgepackt. Ich bin gespannt auf die KO-Phase in der CL!So siehts aus. Effizienz verbessern und im Zweifel (=Mauergegegner) das Instrument des Standards.
31.10 2015, 20:37
Hanna er kann dich immernoch nicht lesen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
31.10 2015, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10 2015, 20:49 von Cookie Monster.)
(31.10 2015, 18:57)miasanmia schrieb: Ich persönlich fand es gestern die schlechteste Leistung in dieser Saison. Ich fand hier und da war sogar ein Schuss überheblichkeit dabei. Gut möglich das es Müdigkeit war aber wenn ein paar Prozent fehlen, dann reicht es auch gegen Frankfurt nicht. Ich bin grundsätzlich bei dir, aber ich verstehe die Regelauslegung diesbezüglich nicht. Was unterscheidet eine Schwalbe von einem "zu wenig" für einen Elfmeter ? Grundsätzlich fällt jeder Spieler im Strafraum, obwohl er rein theoretisch weiterlaufen könnte, wobei die Betonung wirklich auf könnte liegt. Ein einfacher Zupfer am Trikot führt in den meisten Fällen nicht zu einem Hinfallen, nur um mal ein klassisches Beispiel zu nennen, dennoch machen es viele und bekommen den Elfer. Müsste man dann nicht hier auch auf Schwalbe entscheiden ? Es ist ja so, dass ein Elfer erst gar nicht gepfiffen wird wenn man nicht fällt, von daher macht Robben eigentlich genau das was alle anderen Spieler in der Situation auch machen würden. Oder aber man lässt die Elfer streichen, wäre auch eine Möglichkeit... Einige Schiris lassen weiter laufen, andere entscheiden auf Schwalbe und zeigen die gelbe Karte. Bei dem einen Schiri hätte also Costa noch den Abschluss suchen können, beim Schiri gestern wurd der Angriff unterbrochen. Mir fehlt hier die klare Linie und eine einheitliche und befriedigende Regelung, auch mit dem Risiko die "Schwalben" aus dem Regelwerk zu streichen. MMn herrscht hier einfach zu viel Unklarheit, weil im Grunde genommen die Spieler verpflichtet sind sich fallen zu lassen.
31.10 2015, 20:46
(31.10 2015, 18:57)miasanmia schrieb: Ich persönlich fand es gestern die schlechteste Leistung in dieser Saison. Ich fand hier und da war sogar ein Schuss überheblichkeit dabei. Gut möglich das es Müdigkeit war aber wenn ein paar Prozent fehlen, dann reicht es auch gegen Frankfurt nicht. Du hast natürlich völlig recht, das war gestern die schlechteste Saisonleistung bisher. Ich denke schon die falsch Anreise am gleichen Tag hat ein falsches Signal an die Mannschaft gesendet. Ich hatte noch gehofft, sie würden das dem Trainer danken wollen mit einer guten Leistung. Pustekuchen ^^ Bei Robben bin ich zweigeteilt, denn es gehört einfach dazu, dass man übertreibt, wenn man gefoult wird. Er hat nur ein brutal schlechtes Timing hier. Und natürlich wird kein Schiedsrichter wegen einer schlechten schauspielerischen Leistung im nächsten Spiel einen berechtigten Elfmeter nicht geben. Die Schiedsrichter sind dazu angehalten keine Vorbehalte zu haben und auch keine Konzessionsentscheidungen zu treffen.
31.10 2015, 20:51
(31.10 2015, 19:24)Beobachter schrieb:(31.10 2015, 18:32)Dimi schrieb: Gegen so eine Spielweise sind es aber, vor Allem gegen stärkere Gegner, genau die Chancen, die man reinmachen muss! Ich habe aber auch gestern gesehen, dass wir die Standards kaum ernst genommen haben. Am Anfang der Saison gab es ein paar schön gestellte Zuspiele auf Benatia. Der ist allerdings noch nicht da. Bei den Ecken sieht es übrigens ähnlich aus. Da haben wir auch ab und an etwas ausgepackt. Ich bin gespannt auf die KO-Phase in der CL!So siehts aus. Effizienz verbessern und im Zweifel (=Mauergegegner) das Instrument des Standards. Ich sehe es so: Du machst gegen eine defensive Mannschaft bei dem Ballbesitz und dieser individuellen Klasse in 10 von 9 Fällen das 1:0 und dann läuft es von alleine... Gestern war das halt nicht der Fall und wir können froh sein, dass es kein Tor von Frankfurt gab. Schade für den Rekord, aber wieder was gelernt (falsche Anreise) ![]()
31.10 2015, 20:55
(31.10 2015, 20:46)ToooooooooooR schrieb: Und natürlich wird kein Schiedsrichter wegen einer schlechten schauspielerischen Leistung im nächsten Spiel einen berechtigten Elfmeter nicht geben. Die Schiedsrichter sind dazu angehalten keine Vorbehalte zu haben und auch keine Konzessionsentscheidungen zu treffen. Das glaube ich aber doch. Zumindest wenn du einen gewissen Ruf hast, verstärkt sich das. Gilt ja auch generell für unsere Mannschaft: nach Augsburg sind uns mindestens 6 Elfmeter verwehrt worden. Ja, die Schiries sollten so sein, faktisch sind sie aber auch nur Menschen...
31.10 2015, 20:58
(31.10 2015, 20:55)Beobachter schrieb:(31.10 2015, 20:46)ToooooooooooR schrieb: Und natürlich wird kein Schiedsrichter wegen einer schlechten schauspielerischen Leistung im nächsten Spiel einen berechtigten Elfmeter nicht geben. Die Schiedsrichter sind dazu angehalten keine Vorbehalte zu haben und auch keine Konzessionsentscheidungen zu treffen. Totschlagargument (Menschen, Fehler...) ![]() Und bei der Aufarbeitung des Spieles wird der Schiedsrichter auch erkennen, dass es keine 100% Schwalbe war - Denn er wurde gehalten, lässt sich aber zu spät fallen ![]() |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
28. Spieltag FCB - SG Eintracht Frankfurt | Supamario | 57 | 51.351 |
02.04 2016, 17:19 Letzter Beitrag: Fritzitelli |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |