Wie kann einem nur Bremen leidtun? Die können von mir aus absteigen und dort versauern.
Weil Bremen im Gegensatz zum Rest der Liga des Öfteren interessanten Fußball spielen lässt unter Kohfeldt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(14.12 2019, 17:28)Fritzitelli schrieb: (14.12 2019, 16:55)Legendbayern07 schrieb: Coutinho eine Klasse für sich, technisch mit Abstand bester Spieler im Kadar, da kann ein Thiago bei Weitem nicht mithalten.
Muss man eigentlich immer, wenn man einen Spieler lobt, im gleichen Satz einen anderen diffamieren?
Coutinho und Thiago diffamieren durch ihre reine Präsenz den ganzen Kader.
Grad erst Spiel gesehen. Sollte Cou noch mehr solcher Spiele abliefern, sollte man doch überlegen ihn zu verpflichten.
Unfassbar der Lupfer.....
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(14.12 2019, 18:52)gkgyver schrieb: (14.12 2019, 17:28)Fritzitelli schrieb: (14.12 2019, 16:55)Legendbayern07 schrieb: Coutinho eine Klasse für sich, technisch mit Abstand bester Spieler im Kadar, da kann ein Thiago bei Weitem nicht mithalten.
Muss man eigentlich immer, wenn man einen Spieler lobt, im gleichen Satz einen anderen diffamieren?
So ein blödsinn. Diffamieren....ich lach mich schlapp
Ein Spiel wo die beiden jetzt gut funktioniert haben. Freut mich wirklich.
Aber ob das auf Dauer auch gezeigt wird....bin gespannt.
(14.12 2019, 21:15)AJP242 schrieb: (14.12 2019, 18:52)gkgyver schrieb: (14.12 2019, 17:28)Fritzitelli schrieb: (14.12 2019, 16:55)Legendbayern07 schrieb: Coutinho eine Klasse für sich, technisch mit Abstand bester Spieler im Kadar, da kann ein Thiago bei Weitem nicht mithalten.
Weiß nicht ob sich ein Lewandowski oder ein Neuer durch Thiago und Coutinho diffamiert fühlt
14.12 2019, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12 2019, 22:23 von gkgyver.)
(14.12 2019, 21:15)AJP242 schrieb: (14.12 2019, 18:52)gkgyver schrieb: (14.12 2019, 17:28)Fritzitelli schrieb: (14.12 2019, 16:55)Legendbayern07 schrieb: Coutinho eine Klasse für sich, technisch mit Abstand bester Spieler im Kadar, da kann ein Thiago bei Weitem nicht mithalten.
Lach dich mal schlapp. Wenn beide nächstes Jahr nicht mehr hier sind gehts nochmal abwärts.
Thiago hat letzte Saison das Mittelfeld allein getragen. Dass das entweder vergessen oder gar nicht registriert wurde, zeigt ja dass ich das nicht ernst nehmen muss.
also nochmal zu gestern...
weil ja schon wieder der eindeutige Tenor bestand, Boateng wäre in unserer Abwehr ein Unsicherheitsfaktor und an unserem Gegentor der Alleinschuldige.... wenn man so will.
Aber dabei sollte man auch berücksichtigen, dass er nun mal im gehobenen Alter nicht mehr die Schnelligkeit und Spritzigkeit aufwiest, wie noch in früheren Tagen, genauso wie Martinez auch. Und da wir gerade eine Taktik wählen, die uns zwingt sehr hoch zu stehen, den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren aber dabei leider auch immer in Gefahr laufen die gefährlichen Konter zu bekommen sehe ich in Boateng und Martinez nicht unbedingt die Hauptschuldigen für diese Misere.
Denn wenn ich als Trainer weiß, meine beiden IV sind nicht mehr die schnellsten, dann muss ich meine Formation, bzw. mein Spiel dementsprechend darauf einstellen, dass diese nicht immer wieder in eins-gegen-eins Duelle gegen wesentlich schnellere Stürmer geschickt werden und wir uns so wie gegen Leverkusen und auch gestern gegen Bremen immer die gleichen Tore fangen.
Denn dass dies nicht unbedingt eine Altersfrage sein muss beweisen auch Mannschaften wie Juve, wo deren IV auch wesentlich älter sind, aber dort nicht so hoch verteidigt wird.
Als Alternative bleibt wohl dann nichts anderes übrig als einen Mai eine Chance zu geben oder im Winter nachzurüsten auf schnellere Spieler. Aber so macht das ganze wenig Sinn!
Auch noch was zu Goretzka! Inzwischen Frage ich mich was seine Rolle im Team sein soll, oder bezüglich seiner Stärken, was diese nun eigentlich sind und sein Einfluss auf das gesamte Spiel. Aber das war ja auch schon das Thema bei seiner Verpflichtung. Er kann vieles gut, aber eben nichts sehr gut!
Er besitzt keine überragende Technik eines Thiago oder Coutinho oder hat auch nicht deren Ballbehandlung. Noch hat er nicht eine sehr gut Übersicht oder ein Gefühl für das Spiel. Eine gewisse Torgefahr ist zwar vorhanden, aber für einen 10 ist er eben nicht kreativ genug und für einen 8 ist er zu Zweikampfschwach und eben seine Schwäche in der Übersicht und Ballbehandlung.
Insgesamt sind halt seine Leistungen zu inkonstant und rechtfertigen in keinster Weise seinen hohen Vertrag und ich glaube auch nicht, dass er jemals seinen Platz in unserer Mannschaft finden wird.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Ich finde auch, dass es in der Situation nicht einfach war für Boa.
An der Schnelligkeit lag es ja nicht mal unbedingt. Er war ja vor ihm. Aber er war halt letzter Mann. Beide in vollem Lauf. Stellt er da einmal den Fuß rein und erwischt statt Ball den Fuß, ist er runter.
Dann heißt es hinterher, warum geht er da so rein.
Also eine typische "wie man's macht, ist's verkehrt" Situation.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(15.12 2019, 09:52)Jano schrieb: Ich finde auch, dass es in der Situation nicht einfach war für Boa.
An der Schnelligkeit lag es ja nicht mal unbedingt. Er war ja vor ihm. Aber er war halt letzter Mann. Beide in vollem Lauf. Stellt er da einmal den Fuß rein und erwischt statt Ball den Fuß, ist er runter.
Dann heißt es hinterher, warum geht er da so rein.
Also eine typische "wie man's macht, ist's verkehrt" Situation.
Stimmt schon, in das Risiko läuft man halt wenn man so verteidigt. Da bräuchte man im Prinzip vier Davies mit dessen Tempo.
|