(17.08 2013, 21:20)Hardbaser schrieb: (17.08 2013, 21:16)Jano schrieb: (17.08 2013, 20:47)alfonso schrieb: Wie heißt denn das Forum?
donnermeister.de
Hört sich ja schon ziemlich ... Energiegeladen an 
Kann man so sagen...
https://www.youtube.com/watch?v=pqcTUQrL...ata_player
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Ja, was kann man zum Spiel sagen.
Das System sitzt noch immer nicht richtig, es wird nunmal wirklich sehr viel rungekickt ohne das wirkliche gefahr zum Tor entsteht, und vor dem Tor gibt es oft zuviel klein klein, wer steht noch 5 cm näher vorm Tor?
Einmal hätte Kroos wunderbar von der 16er grenze draufballern können, aber nein, sie passen weiter, obwohl das Tonis beste Position ist.
Müller liegt diese Position einfach nicht, ich mochte es als Schweini durch Thiago wieder mehr vorne mitmischen durfte, aber mit Martniez als defensivem Sechser gefiehl mir das letztes Jahr noch besser, naja, mal sehen wie die Jungs sich einspielen und wie Götze sich einfügen wird.
Super Tor von Mandzukic, wirde noch gar nicht erwähnt, wir sind wohl zu verwöhnt mit geilen Toren, aber SUPER TOR!
Das Schiri Gespann hatte wirklich den ein oder anderen Patzer, auf beiden Seiten.
Alles in allem aber ein spannendes Spiel, obwohl solche Spiele bei uns oft teilweise doch eher langweilig sind weil wir eben soviel ballbesitz haben, was dann in endlosem Passspiel ausartet und direkten Wieder zurück eroberungen.
Jetzt erstmal das Derby und dann haben wir immer noch 3 Monate Zeit bis es in den Signal Iduna Park geht.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(17.08 2013, 19:52)Dennis schrieb: Aber vielleicht nochmal wegen Martinez. Der war ja bekanntlich heute nicht im Kader. Wo und gegen wen hat Spanien eigentlich unter der Woche gespielt? Habe nur mitbekommen, dass er wohl ganze 90 Minuten auf dem Platz gestanden haben soll, vermute mal dass er sich daher vielleicht heute einfach nicht ganz fit fühlte?
In Ecuador hat Spanien gespielt, habe ich gerade herausgefunden. Also wohl wirklich Reisestress.
Natürlich kann man sich kritisch äußern, aber meiner Meinung gibt es dazu noch keinen Grund. Wie Dennis schon schrieb, man sollte dem Trainer einfach etwas Vertrauen schenken und nicht gleich alles hinterfragen.
Ich darf nochmal daran erinnern, dass einige das gleiche bei Heynckes 2012 gemacht haben. Ein Jahr später haben wir alles gewonnen.
Was sicherlich kritisch anzumerken ist, ist unsere relative Harmlosigkeit vor dem Tor. Das ist schon etwas überraschend. Auf der anderen Seite: es gibt entscheidende Unterschiede zu bspw. Klinsmann.
Pep weiß, was er will, er hat Ahnung von Taktik und weiß, dass er Zeit braucht. Und auch ein Klopp hat drei Jahre gebraucht für ein Super Konzept und deren Umsetzung in einer Mannschaft.
Die Mannschaft brauchte neue Impulse. Geduld ist zwar auch nicht meine Stärke. Aber etwas Vertrauen sollte man schon mitbringen. Sammer ist ja nun auch kein Vollpfosten. Veränderungen brauchen nun einmal. Und es wird in dieser Saison auch noch Rückschläge in Form von weiteren Niederlagen wie gegen Dortmund geben. Ist das so schlimm?
Ich werde zwar auch nicht verstehen, warum man Gustavo abgegeben hat und nicht Contento, aber ich kann Gustavo verstehen. Der will regelmäßig spielen und das wird bei Bayern eben nicht so leicht sein.
Insgesamt haben wir gewonnen. Noch nicht mit der scheinbaren Leichtigkeit der letzten Saison, aber auch Jupp hat ein Jahr gebraucht. Das wird schon. Ich gehe von 3 bis 5 Punkten Rückstand zur Winterpause in der BL aus. Und die Rückrunde wi dann schon wieder sehr gut.
Und ich bin leider tendenziell etwas kritisch. Sorry.-)
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
naja, Gustavo statt Contento ist eigentlich klar. Mittefeld viele Spieler, LV dann kein Backup für Alaba
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
erstmal für Gedger

:
Kroos war der ballsicherste, zweikampfstärkste und torgefährlichste mf-spieler gestern.
nicht umsonst ist er bei Pep bis dato gesetzt. und so leid es mir für dich tut: auch wenn Thiago und Götze fit sind, wird Kroos nicht der erste sein, der auf die bank geht.
Shaqiri erneut schwach: hyperaktiv, unnötige dribblings, teilweise katastrophale fehlpässe.
Müller: besser als gegen GLD aber noch nicht wie letztes jahr.
Dante spielt grottig. ich denke werden nächste woche Martinez neben Boateng sehen.
Götze wird wohl für Mandzukic kommen: war zwar ein super tor von ihm, aber ansonsten ist er zu hölzern für das neue spiel.
insgesamt war es eine steigerung zum ersten spiel. die defensivleistung war konsequenter, die abstände deutlich kleiner. einzig bei standards wirken wir noch etwas unsortiert.
großes manko gestern: fehlende konsequenz im abschluss. wenn das abgestellt wird, gewinnen wir das spiel 3 oder 4 zu 1.
hasta la victoria siempre
18.08 2013, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08 2013, 10:58 von Cookie Monster.)
Wer sich nach dem 2. Spieltag schon aufregt der hat von richtigem Fußball wirklich keine Ahnung und kennt diesen nur von der Playstation, wo selbst ein komplett neues Team nacheinander Kantersiege einfährt.
Wir haben jetzt 2 Spiele gewonnen und ein Torverhältnis von 4:1, wobei der Gegentreffer ein Eigentor von Dante war. Ja die Defensive muss weiter verbessert werden aber wenn vorne mehr Gefahr erzeugt wird bzw die Chancen eiskalt verwandelt werden dann brauchen wir uns über die Defensive wahrscheinlich gar nicht mehr unterhalten.
Gebt der Mannschaft einfach Zeit und dann schauen wir wie es zur Winterpause aussieht. Ich gehe davon aus, dass wir mit dem BVB momentan nicht auf einer Stufe stehen (auch wenn die Niederlage im Supercup mehr als unglücklich war) aber nach 2 Spieltagen + Vorbereitung ist das gegen ein eingespieltes Team und noch dazu Weltklasseteam nicht zu erwarten. Außerdem haben gestern Robben(spät eingewechselt),Thiago und Götze noch nichteinmal gespielt und der Gegner war bekanntlich einer unser "Angstgegner". Der Prozess braucht Zeit, wann verstehen das die erfolgsverwöhnten Fans endlich. Dem BVB ist das in 3 Jahren gelungen also wieso sollte uns das in 2 Monaten gelingen ? Wir sind zwar die Bayern aber in dieser Hinsicht sind wir nicht die super super Bayern..
Zu Kroos:
Hat sich nun bei 2 Weltklasse-Trainern durchgesetzt. Gut, Pep steht noch am Anfang.
Aber haben etwa beide keine Ahnung?