Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: SC Paderborn - FC Bayern München
(21.02 2015, 13:42)Dimi schrieb:
(21.02 2015, 13:26)jaichdenke schrieb:
(21.02 2015, 12:29)Dimi schrieb: Sein Spitzname ist noch immer Lewy und nicht Lewa (Frauenname).

Ich würde Robben eine Pause geben und Rode eine Chance geben.

Als Pole kann ich dir sagen, dass du Unfug redest. Die a-Endung gilt bei vollen Namen, nicht aber bei Abkürzungen. Da ist es vollkommen egal, wie jemand genannt wird. 
Üblich ist bei Frauen eine a-Endung, dies ist aber nur bei Vornamen die Regel und nicht bei Kosenamen oder Kurzformen.
Ein Beispiel hier ist auch Grzela, was kurz ist für Grzegorz.
Oder Jura, kurz für Jerzy. Beide im Übrigen Männernamen.
Micha gibt es übrigens auch, wird auch nicht Michy genannt (kurz für Michal).
Gibt unzählige weitere Beispiele, wie Ondra (kurz für Ondrej) etc. 

Was allerdings stimmt ist: Frauennamen sind ganz selten auf polnisch ohne "a" am Ende. 
Ob Oleslawa, Olena, Alona, Vitoria, Sabina, Fabiana, da gibt es nicht große Vielfalt in der Schreibweise. 
Gilt aber, wie gesagt, nicht für Abkürzungen.

Sorry für den OT-Exkurs 

Danke, das wusste ich nicht. Dennoch will er lieber Lewy genannt werden. Wink

Ok das wusste ich ebenfalls nicht, danke ;-) 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Schwache erste Hälfte, aber wenigstens effizient.

Viel deutlicher kann zweierlei Maß nicht sein als der Vergleich Sahin/Hartherz.

Sehr gute erste Halbzeit, jeden Gegenspieler sofort unter Druck gesetzt, gute Akzente nach vorn gegen eine sehr gute Abwehr, und die paar kleinen Fehler konsequent genutzt. Bin hochzufrieden bis jetzt.

Tolles Spiel. Was diskutiert ihr hier rum?
Jaja Paderborn Laufkundschaft ist mir auch egal. Wichtig ist, dass 5 Tore auf der Anzeige stehen und dazu noch dieses sensationelle Tor von Weiser. Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich bin zufrieden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin auch völlig zufrieden, man nimmt Paderborn ernst, dann geht das nun mal so aus. Das einzige, was etwas stört: 13:0 Tore in den letzten zwei Bundesliga Spielen, schön, aber hätten wir davon nicht auch 1-2 in Donezk schießen können ? ^^
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Übrigens ein sehr schönes Tor von Mitchell Weiser, das hat er sich verdient! Ich bin mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden!
#Rekordmeister

Bastian Dankert pfeift übrigens schon wieder ohne Nachspielzeit ab. Die musste man heute aber auch nicht geben, wenn es schon 6:0 steht.
#Rekordmeister

Wenn Robben nicht immer so eigensinnig wäre dann hätte Lewy schon 6 Tore mehr diese Saison...bestes Beispiel zum Schluss.

Und @gkgyver: Und bist du immer noch der Meinung, dass Müller hätte spielen sollen? War auch heute der schlechteste auf dem Platz. Ich kann mich an keine einzige gelungene Aktion erinnern!
Meine Liebe, mein Leben, nur der fcbjubel:

Nein, das war doch nicht gut. Zu wenig Tore und langweiliger Fußball. Dante war indiskutabel. Lewy auch bis auf die beiden Tore schwach. Generell ein schwaches Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner. Dortmund gewinnt die cl eher als wir und wird vielleicht noch Meister.
Diese Kommentare kommen gleich noch, wartet ab.
Im ernst, gutes Spiel, sauber gespielt und geil dass Lewy doppelt getroffen hat.

(21.02 2015, 17:23)kloebbi schrieb: Nein, das war doch nicht gut. Zu wenig Tore und langweiliger Fußball. Dante war indiskutabel. Lewy auch bis auf die beiden Tore schwach. Generell ein schwaches Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner. Dortmund gewinnt die cl eher als wir und wird vielleicht noch Meister.
Diese Kommentare kommen gleich noch, wartet ab.
Im ernst, gutes Spiel, sauber gespielt und geil dass Lewy doppelt getroffen hat.

Nachdem ich die ersten Zeilen gelesen hatte, dachte ich Du hast sie nicht mehr alle Wink Nun, nachdem ich das ganze Post gelesen habe stimme ich Dir zu! Sehr unterhaltsam, weiter so!
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Spieltag: FC Bayern München - SC Paderborn Dennis 150 129.295 24.09 2014, 12:49
Letzter Beitrag: Dremmler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.