Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arjen Robben [FC Groningen]
(03.09 2015, 22:13)Pivo schrieb: Für Robben ist die Nationalelf wichtig. Der will sich nicht während einer EM ausruhen.

Er hat sich ja die zweite Halbzeit von der Bank aus angeschaut. Vielleicht ist das ja ein positives Zeichen dafür, dass er nix Problematisches hat. Zumindest hat er also nix, was sofort und intensiv behandelt werden musste.
Er kann aber nicht so viele spiele spielen.

Er ist aber ungefähr tausendmal so verletztungsanfällig wie andere?!  Huh

Ich male den Teufel schonmal vorab an die Wand: Es kann doch jetzt nicht sein, dass Arjen schon wieder verletzt ist. Ich hoffe inständig, dass es eine Vorsichtsmaßnahme war, auch wenn ich kaum daran glauben kann. Wenn es ein unwichtiges Spiel gewesen wäre schon. Aber Robben ist Kapitän der NM und diese spielt gerade um die EM-Quali. Wenn er sich da in der 30. Minute auswechseln lässt muss es echt weh getan haben...

(03.09 2015, 23:50)Pivo schrieb:
(03.09 2015, 23:10)StepMuc schrieb: Er ist aber ungefähr tausendmal so verletztungsanfällig wie andere?!  Huh

Das seh ich anders. Er war das vielleicht mal, aber in den letzten Jahren hat sich das geändert. Nur weil er zuletzt mal wieder etwas länger ausgefallen ist und sich vorhin eine Zerrung oder was auch immer geholt, heißt das nicht, dass er wieder deutlich überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist. Er hat schließlich auch eine Position, bei der das Spiel etwas riskanter ist als bei den meisten anderen, denn kaum ein anderer Spielertyp wird so oft umgenietet wie schnelle und torgefährliche Flügelspieler.

Da es hier harte Fakten gibt ist die Frage keine Ansichtssache.
Robben war in den letzten 2 Jahren, also in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15, 139 Tage verletzt. Das heisst: Er war an 2 von 10 Tagen verletzt. Das ist ein extrem hoher Wert. Ganz besonders, weil er nicht durch eine oder zwei krasse Verletzungen, wie z.B. einen Kreuzbandriss zustande kam, sondern durch viele kleine. Robben hatte in den vergangenen 2 Jahren 10 einzelne, unterschiedliche Verletzungen. 

Quelle: http://www.transfermarkt.de/arjen-robben...ieler/4360 

Der Begriff "verletzungsanfälligkeit" ist wohl eine etwas simple und undifferenzierte Darstellung.

Es ist ein genereller Unterschied zwischen einem verletzenden Foul durch einen Gegenspieler
und
einer Verletzungsanfälligkeit am Ender einer langen Profikarriere.

Das Gestern war mal wieder ein Foul ebenso im letzten Jah die Bauchmuskelverletzung duch Jaschkes Foul.

Das gleich trifft auch auf die Verletzungen Riberys zu.
Wiele Tritte in die Haxn hat der in seiner Profikarriere schon bekommen?
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(03.09 2015, 21:58)Fritzitelli schrieb: Natürlich, das war ja klar.
Mal schauen wer noch alles dazu kommt.
So ein Dreck.

Das befürchte ich auch. Wahrscheinlich tritt Hummels morgen lewandowski um und der fällt auch aus. das kotzt mich schon wieder an. Drei Wochen gespielt und schon wieder Verletzte. 

(04.09 2015, 06:58)pitvonbonn schrieb: Der Begriff "verletzungsanfälligkeit" ist wohl eine etwas simple und undifferenzierte Darstellung.

Es ist ein genereller Unterschied zwischen einem verletzenden Foul durch einen Gegenspieler
und

Das Gestern war mal wieder ein Foul ebenso im letzten Jah die Bauchmuskelverletzung duch Jaschkes Foul.

Wie viele Tritte bekommen Messi, Neymar, Ronaldo und co? Wie oft sind den die verletzt?

(04.09 2015, 09:17)merengue schrieb:
(04.09 2015, 06:58)pitvonbonn schrieb: Der Begriff "verletzungsanfälligkeit" ist wohl eine etwas simple und undifferenzierte Darstellung.

und

Wie viele Tritte bekommen Messi, Neymar, Ronaldo und co? Wie oft sind den die verletzt?

danke das du meinen job übernimmst..  ich sag dazu nichts mehr
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

und

Die fallen doch immer bevor sie getroffen werden. Zumindest in 90 % der Fälle...

(04.09 2015, 09:43)Cookie Monster schrieb:

und

Die fallen doch immer bevor sie getroffen werden. Zumindest in 90 % der Fälle...

Das ist ihr Vorteil gegenüber Robben, der fällt nie zu früh Big Grin

(04.09 2015, 09:16)DerBomber schrieb:
(03.09 2015, 21:58)Fritzitelli schrieb: Natürlich, das war ja klar.
Mal schauen wer noch alles dazu kommt.
So ein Dreck.

Das befürchte ich auch. Wahrscheinlich tritt Hummels morgen lewandowski um und der fällt auch aus. das kotzt mich schon wieder an. Drei Wochen gespielt und schon wieder Verletzte. 

Ein Lewandowski fällt nicht aus. Glaub mir. Der hat schon so viel abgekriegt...
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.