Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arturo Vidal
(06.08 2018, 22:51)Boeschner schrieb:
(06.08 2018, 22:38)merengue schrieb:
(06.08 2018, 22:29)Boeschner schrieb:
(06.08 2018, 22:20)merengue schrieb:
(06.08 2018, 22:10)Boeschner schrieb: Jaja, aber gegen Rom ist er unsichtbar. Oder bei der WM. Messi kann ein Team nicht alleine tragen. Das müsste er aber, wenn Barca die CL gewinnen soll.

Nach diesem Video muss ich zugeben, ähnlich wie Müller. Gegen Rom war es eine Blamage, wie die letzten Jahre der CL. Trotzdem hat er schon 4x die CL gewonnen und ist in den letzten 10 Jahren 8x Meister geworden. Und er ist der Hauptfaktor für Barcelonas Titel. Messi ist wie Cristiano Ronaldo oder Suarez und co nicht Weltmeister geworden, weil ihre Teams nicht gut genug waren, so wie ihre individuellen Leistungen. Aber in 13 Jahren absoluter Weltklasse darf man sich ein paar Auszeiten gönnen. Und dieses Video ist nur von der letzten Saison. Von wegen er wird älter und schlechter. Er ist so gut wie noch nie.

Messi mag der beste Fußballer aller Zeiten sein, wenns drauf ankommt, taucht er trotzdem oft ab. Dass er mit Argentinien noch nichts gewinnen konnte, liegt eben schon auch an ihm. Z.B. Der verschossene Elfer im Copa America Finale. Theoretisch kann der so ziemlich jedes Spiel entscheiden. Tut er aber nicht. Wird er auch dieses Jahr nicht. Auch wenn er 100 Saisontore macht. Diese Mentalität hat er einfach nicht, sofern ich das beurteilen kann.

Clasico Rekordtorschütze. 2006 im Finale der CL verletzt. 2008 mit dem 2:0 im Finale gegen United. 2011 mit Tor im Finale gegen United. 2015 mit Assists im Finale. 2014 mit Di Maria der beste Argentinier. Ist es sein Fehler wenn Higuain nach Kroos Vorlage kläglich scheitert? Ist es sein Fehler wenn Palacio kläglich vergibt? Glaube nein? Ist es sein Fehler wenn Gonzalo Higuain in den Copa America Finals wieder kläglich vergibt. Ist es sein Fehler, wenn er den Elfer vergibt? Ja.

Vor ein paar Jahren, als er am Höhepunkt seines Schaffens war, sowie bessere Spieler um sich hatte, da war das noch anders. Aber in den letzten 1-2 Jahren hat er nachgelassen. Es ist nicht sein Fehler, wenn Higuain das Tor nicht trifft. Nur hatte er selbst nunmal auch keine nennenswerte Aktion. Die guten Offensivaktionen von Messi bei der diesjährigen WM kann man an einer Hand abzählen. Und das gegen Gegner wie Nigeria oder Island. Im Rückspiel gegen Rom letztes Jahr kam auch gar nix. Messi verschlingt bei Barca etwa 50% des gesamten Gehalts und ist, wie auch bei der NM, der unumstrittene Superstar. Da erwartet man einfach, dass er in solchen Spielen vorangeht. Das tut er aber nicht.

Und er schießt sein Team praktisch jedes Jahr zum Double. Die Gegner heißen Real und Atletico, wo er regelmässig trifft und nicht Schalke oder Dortmund. CL ist nicht der einzige Wettbewerb.

(06.08 2018, 23:12)merengue schrieb:
(06.08 2018, 22:29)Boeschner schrieb:
(06.08 2018, 22:20)merengue schrieb: Nach diesem Video muss ich zugeben, ähnlich wie Müller. Gegen Rom war es eine Blamage, wie die letzten Jahre der CL. Trotzdem hat er schon 4x die CL gewonnen und ist in den letzten 10 Jahren 8x Meister geworden. Und er ist der Hauptfaktor für Barcelonas Titel. Messi ist wie Cristiano Ronaldo oder Suarez und co nicht Weltmeister geworden, weil ihre Teams nicht gut genug waren, so wie ihre individuellen Leistungen. Aber in 13 Jahren absoluter Weltklasse darf man sich ein paar Auszeiten gönnen. Und dieses Video ist nur von der letzten Saison. Von wegen er wird älter und schlechter. Er ist so gut wie noch nie.

Messi mag der beste Fußballer aller Zeiten sein, wenns drauf ankommt, taucht er trotzdem oft ab. Dass er mit Argentinien noch nichts gewinnen konnte, liegt eben schon auch an ihm. Z.B. Der verschossene Elfer im Copa America Finale. Theoretisch kann der so ziemlich jedes Spiel entscheiden. Tut er aber nicht. Wird er auch dieses Jahr nicht. Auch wenn er 100 Saisontore macht. Diese Mentalität hat er einfach nicht, sofern ich das beurteilen kann.

Clasico Rekordtorschütze. 2006 im Finale der CL verletzt. 2008 mit dem 2:0 im Finale gegen United. 2011 mit Tor im Finale gegen United. 2015 mit Assists im Finale. 2014 mit Di Maria der beste Argentinier. Ist es sein Fehler wenn Higuain nach Kroos Vorlage kläglich scheitert? Ist es sein Fehler wenn Palacio kläglich vergibt? Glaube nein? Ist es sein Fehler wenn Gonzalo Higuain in den Copa America Finals wieder kläglich vergibt. Ist es sein Fehler, wenn er den Elfer vergibt? Ja.

Vor ein paar Jahren, als er am Höhepunkt seines Schaffens war, sowie bessere Spieler um sich hatte, da war das noch anders. Aber in den letzten 1-2 Jahren hat er nachgelassen. Es ist nicht sein Fehler, wenn Higuain das Tor nicht trifft. Nur hatte er selbst nunmal auch keine nennenswerte Aktion. Die guten Offensivaktionen von Messi bei der diesjährigen WM kann man an einer Hand abzählen. Und das gegen Gegner wie Nigeria oder Island. Im Rückspiel gegen Rom letztes Jahr kam auch gar nix. Messi verschlingt bei Barca etwa 50% des gesamten Gehalts und ist, wie auch bei der NM, der unumstrittene Superstar. Da erwartet man einfach, dass er in solchen Spielen vorangeht. Das tut er aber nicht.

Und er schießt sein Team praktisch jedes Jahr zum Double. Die Gegner heißen Real und Atletico, wo er regelmässig trifft und nicht Schalke oder Dortmund. CL ist nicht der einzige Wettbewerb.

Ja, aber der, um den es mir hier geht. Ich will ja Messi gar nicht schlechtreden, aber er war halt zuletzt auch keiner, der die wirklich wichtigen, engen Spiele entschieden hat. Messi allein wird für Barca nicht reichen, um die CL zu holen.

Lass es. Bayern ist doch offensichtlich auf jeder Position besser. Big Grin

Barca hatte die letztem Jahre ein ähnliches Problem wie wir: Pep weg, was spielen? Was man probiert hat, gelang mal besser, mal schlechter, aber Messi musst immer - mit und ohne Pep - in eine Mannschaft mit guten Defensiv- und Offensivstrukturen eingebaut werden. Und in den besten Zeiten gab es Xavi, Iniesta und Co! In unseren besten Zeiten waren wir ja auch nicht besser als Barca, weil alle unsere Einzelspieler besser gewesen wären, sondern weil es ein funktionierenden Mannschaftsverbund mit einem Plan gab. Das war in Barcas besten Zeiten genauso. Dass es in beiden Mannschaften Ausnahmekönner gab ist ja eh klar, mit Messi nochmal in einer anderen Liga. Das wir aktuell flächendeckend besser besetzt wären, halte ich - auch wenn sich viele Mannschaftsteile sicher nicht verstecken müssen - für ein ganz verwegenes Gerücht.

(06.08 2018, 23:27)Boeschner schrieb:
(06.08 2018, 22:29)Boeschner schrieb: Messi mag der beste Fußballer aller Zeiten sein, wenns drauf ankommt, taucht er trotzdem oft ab. Dass er mit Argentinien noch nichts gewinnen konnte, liegt eben schon auch an ihm. Z.B. Der verschossene Elfer im Copa America Finale. Theoretisch kann der so ziemlich jedes Spiel entscheiden. Tut er aber nicht. Wird er auch dieses Jahr nicht. Auch wenn er 100 Saisontore macht. Diese Mentalität hat er einfach nicht, sofern ich das beurteilen kann.

Ja, aber der, um den es mir hier geht. Ich will ja Messi gar nicht schlechtreden, aber er war halt zuletzt auch keiner, der die wirklich wichtigen, engen Spiele entschieden hat. Messi allein wird für Barca nicht reichen, um die CL zu holen.

Und ich dachte es geht um die Aussage von Vidal und dass Barca schlechter als Bayern ist. Suarez und Messi alt, treffen nur in unwichtigen Spielen wie Müller. Dann zeig ich dir ein Video wo er regelmässig gegen die grossen trifft, in allen Variationen und du pickst dir die Roma und die WM aus. Ok.. In diesem Video sieht man übringens auch Alba>Alaba. Wie oft er Tore auflegt ist für einen Aussenverteidiger überdurchschnittlich. Bei Suarez nimmst du die WM aber nicht als Gradmesser, wenn es um das Duell gegen Lewy geht. Genau so wie bei Rakitic z.B, der laut dir (in früheren Diskussionen) nicht viel kann, aber mit Modric einer der besten dieser WM war. Und dann waren da noch der Weltmeister und Stammspieler Umtiti. Bester 6er um Barcasystem, Busquets. Piqué, Roberto und Cou sehr gut. Ich teile die Aussage von Vidal nicht zu 100%, man braucht Barca aber nicht schlechtreden, der den CL und Europa League Sieger mit zweistelligen Vorsprung hinter sich ließ. So wie den Trainer der mangels an Alternativen und der Verletzung von Dembélé ein Alternativsystem spielen lassen musste. Aber in Spanien ist bekannt, dass Valverdes bevorzigte Systeme das 4-2-3-1 odrr 4-3-3 sind.

(06.08 2018, 23:33)Beobachter schrieb: Lass es. Bayern ist doch offensichtlich auf jeder Position besser. Big Grin

Barca hatte die letztem Jahre ein ähnliches Problem wie wir: Pep weg, was spielen? Was man probiert hat, gelang mal besser, mal schlechter, aber Messi musst immer - mit und ohne Pep - in eine Mannschaft mit guten Defensiv- und Offensivstrukturen eingebaut werden. Und in den besten Zeiten gab es Xavi, Iniesta und Co! In unseren besten Zeiten waren wir ja auch nicht besser als Barca, weil alle unsere Einzelspieler besser gewesen wären, sondern weil es ein funktionierenden Mannschaftsverbund mit einem Plan gab. Das war in Barcas besten Zeiten genauso. Dass es in beiden Mannschaften Ausnahmekönner gab ist ja eh klar, mit Messi nochmal in einer anderen Liga. Das wir aktuell flächendeckend besser besetzt wären, halte ich - auch wenn sich viele Mannschaftsteile sicher nicht verstecken müssen - für ein ganz verwegenes Gerücht.

Flächendeckend nicht. Nur im Mittelfeld und in der Abwehr.

(06.08 2018, 23:38)merengue schrieb:
(06.08 2018, 23:27)Boeschner schrieb:
(06.08 2018, 22:38)merengue schrieb: Clasico Rekordtorschütze. 2006 im Finale der CL verletzt. 2008 mit dem 2:0 im Finale gegen United. 2011 mit Tor im Finale gegen United. 2015 mit Assists im Finale. 2014 mit Di Maria der beste Argentinier. Ist es sein Fehler wenn Higuain nach Kroos Vorlage kläglich scheitert? Ist es sein Fehler wenn Palacio kläglich vergibt? Glaube nein? Ist es sein Fehler wenn Gonzalo Higuain in den Copa America Finals wieder kläglich vergibt. Ist es sein Fehler, wenn er den Elfer vergibt? Ja.

Und ich dachte es geht um die Aussage von Vidal und dass Barca schlechter als Bayern ist. Suarez und Messi alt, treffen nur in unwichtigen Spielen wie Müller. Dann zeig ich dir ein Video wo er regelmässig gegen die grossen trifft, in allen Variationen und du pickst dir die Roma und die WM aus. Ok.. In diesem Video sieht man übringens auch Alba>Alaba. Wie oft er Tore auflegt ist für einen Aussenverteidiger überdurchschnittlich. Bei Suarez nimmst du die WM aber nicht als Gradmesser, wenn es um das Duell gegen Lewy geht. Genau so wie bei Rakitic z.B, der laut dir (in früheren Diskussionen) nicht viel kann, aber mit Modric einer der besten dieser WM war. Und dann waren da noch der Weltmeister und Stammspieler Umtiti. Bester 6er um Barcasystem, Busquets. Piqué, Roberto und Cou sehr gut. Ich teile die Aussage von Vidal nicht zu 100%, man braucht Barca aber nicht schlechtreden, der den CL und Europa League Sieger mit zweistelligen Vorsprung hinter sich ließ. So wie den Trainer der mangels an Alternativen und der Verletzung von Dembélé ein Alternativsystem spielen lassen musste. Aber in Spanien ist bekannt, dass Valverdes bevorzigte Systeme das 4-2-3-1 odrr 4-3-3 sind.

Ich versteh nicht, was du hast. Er hat mit der NM stets versagt. Und in den letzten Jahren in der Championsleague ebenso. Ist doch egal, ob er Real in der Liga 10 Buden einschenkt. Wenn das Team wirklich mal ein Tor braucht, kommt von Messi meist nichts. Wir drehen uns im Kreis. Du hältst diese Spieler halt für besser als ich. Wer Recht hat, werden wir dann ja sehen.

Wir in MF und Abwehr besser als Barca? Das mag ja sein, da kenne mich nicht genug aus, dass ich das beurteilen kann, welcher Spieler besser ist als der andere. Von den Zahlen her war Barca jedenfalls defensiv besser als wir.
In der Liga nur leicht: 0,76 Gegentore/Spiel (Barca) vs. 0,79 (Bayern)
In der CL deutlich: 0,6 vs. 1 (vor dem Romspiel hatte Barca sogar nur 0,33 GT/Spiel)
Pokal: 0,22 vs. 1,17
Gesamt: 0,65 vs. 0,88

Wenn sie die schlechteren Spieler hätten, müsste sich das in den Ergebnissen zeigen, aber so? Von so einem Spiel in Rom würde ich nicht auf eine Defensivschwäche von Barca schließen, das kann schließlich passieren (0:4 *hust* Real *hust*). Oder anders: wenn die Spieler schwächer sind als unsere Abwehrspieler, dann würde ich uns auch solche schwächeren Spieler wünschen.

(07.08 2018, 00:02)Beobachter schrieb: Das mag ja sein, da kenne mich nicht genug aus, dass ich das beurteilen kann, welcher Spieler besser ist als der andere. Von den Zahlen her war Barca jedenfalls defensiv besser als wir.
In der Liga nur leicht: 0,76 Gegentore/Spiel (Barca) vs. 0,79 (Bayern)
In der CL deutlich: 0,6 vs. 1 (vor dem Romspiel hatte Barca sogar nur 0,33 GT/Spiel)
Pokal: 0,22 vs. 1,17
Gesamt: 0,65 vs. 0,88

Wenn sie die schlechteren Spieler hätten, müsste sich das in den Ergebnissen zeigen, aber so? Von so einem Spiel in Rom würde ich nicht auf eine Defensivschwäche von Barca schließen, das kann schließlich passieren (0:4 *hust* Real *hust*). Oder anders: wenn die Spieler schwächer sind als unsere Abwehrspieler, dann würde ich uns auch solche schwachen Spieler wünschen.

Nochmal, ich sag ja nicht, dass deren Kader schlecht ist. Ich finde nur unseren Kader in der Summe stärker.

Und ich sage: Defensiv war das dann mehr gefühlt als real. Vielleicht diese Saison mit dem richtigen Trainer. Wink

Muss man den Schmarrn jetzt wirklich diskutieren, ob Barca die schlechtere Defensive und das schlechtere Mittelfeld hat?
Das ist völlig realitätsfern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.