(25.10 2016, 16:21)Jarou schrieb: Mein alter A-Jugendtrainer war schon im fortgeschrittenen Alter und hat in seiner Blüte als Verteidiger in Liga 2 gespielt. Der hat an der Seitenlinie sowie in der Halbzeitbesprechung teilweise geflucht wie ein Kesselflicker. Waren viele flotte Sprüche dabei, hab oft gut gelacht.
Ja so isset doch.Aber solche Leute kommen an.Die sprechen die Sprache des Fußballs.Und jeder der seinen überbehüteten Kindern dieses Vokabular nicht zumuten will ,sollte ihnen eine andere Sportart empfehlen.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
(25.10 2016, 16:13)hemmi12 schrieb: Ich sehe jetzt keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Verhalten eines Roger Schmidt und dem Verhalten der Spieler und Zuschauer auf den Amateur Sportplätzen in Deutschland.
Auwiea, in Zeiten des Internet und Smartphones solche Sprüche. Natürlich steht das sehr wohl in DIREKTEM Zusammenhang.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(25.10 2016, 16:29)hemmi12 schrieb: (25.10 2016, 16:21)Jarou schrieb: Mein alter A-Jugendtrainer war schon im fortgeschrittenen Alter und hat in seiner Blüte als Verteidiger in Liga 2 gespielt. Der hat an der Seitenlinie sowie in der Halbzeitbesprechung teilweise geflucht wie ein Kesselflicker. Waren viele flotte Sprüche dabei, hab oft gut gelacht.
Ja so isset doch.Aber solche Leute kommen an.Die sprechen die Sprache des Fußballs.Und jeder der seinen überbehüteten Kindern dieses Vokabular nicht zumuten will ,sollte ihnen eine andere Sportart empfehlen.
Es geht doch nicht um einen lockeren Spruch und auch mal bisserl derbe. Das hatte der jetzt vertorbene Hamme Hanken auch drauf und kam damit gut an. Von solchen Originalen redet doch auch keiner, ich wüsste nicht, dass die dazu Beldeidigungen brauchen. Wir quirlen sowieso wie so meist. Ein strörrischer Esel kann nicht zum Einlenken bewegt werden, wenn man mit der Möhre vor seinen Augen rumfuchtelt. Da können jetzt noch für gute Argumente kommen, da müsste Einsicht da sein wollen, aber die Jaichdenkes der Welt und dieses Forums lassen da nicht mit sich reden. Ist der esel grün, dann isser grün. Da ändert auch schönes wetter nichts.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
25.10 2016, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10 2016, 16:51 von Jarou.)
Die Meckeroppas waren schon vor was weiss ich wie viel Jahren 'aggressiver' als jeder Bundesligaspieler oder -Trainer. Das typische Klima auf Amateursportplätzen wird der Jugend da aus den eigenen Reihen vorgelebt und nicht von Roger Schmidt, den doch ausserhalb von Leverkusen normalerweise eh kein Mensch beachtet.
@Hanna: Zu meinem Beispiel, der war sicher ein Original, aber ganz sauber waren die Sprüche auch nicht: 'Komm hör auf, du Spinner, sonst fress ich dich mitsamt deiner beschissenen Mütze' - zum gegnerischen Trainer. Auch ein Klassiker war immer die Schulung der Verteidiger, wie man mal dem Gegner einen leichten Rand mitgibt ohne dass der Schiri es sieht...
Aber manche Leute sind halt so. Ist nicht mein Ding, mich stören immer schon die Zwischenrufer in der Regionalliga, wenn ich das Spiel in Ruhe gucken will, aber es existiert halt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(25.10 2016, 16:13)hemmi12 schrieb: Ich sehe jetzt keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Verhalten eines Roger Schmidt und dem Verhalten der Spieler und Zuschauer auf den Amateur Sportplätzen in Deutschland.Ich sehe es eher als kritisch an,das die Medien immer öfter in ihren Berichterstattungen solche Szenen aus reiner Effekthascherei in den Vordergrund stellen.
So isset.
Darauf wollte auch der Streich hinaus.
Dazu auch der beleidigte Nagelsmann:
"Der Roger hat sich bei mir entschuldigt. Ab da war das Thema für mich erledigt"
Es sei für ihn "ein gutes Zeichen, dass Bundesliga-Trainer öffentlich füreinander eintreten. Denn es gibt wirklich andere Dinge auf der Welt, über die man sich Gedanken machen sollte. Das war ein Fußballspiel und damit ist gut."
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...edigt.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(25.10 2016, 16:39)Hanna Bach schrieb: (25.10 2016, 16:13)hemmi12 schrieb: Ich sehe jetzt keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Verhalten eines Roger Schmidt und dem Verhalten der Spieler und Zuschauer auf den Amateur Sportplätzen in Deutschland.
Auwiea, in Zeiten des Internet und Smartphones solche Sprüche. Natürlich steht das sehr wohl in DIREKTEM Zusammenhang.
Genau das ist es aber doch was ich mit "keinen direktem Zusammenhang" meinte Hanna.In der heutigen Zeit braucht eben wegen z.B. Internet usw. niemand aber auch wirklich niemand einen Roger Schmidt um sich pöbelndes oder aggressives Verhalten vorleben zu lassen oder anzueignen.Da gibt es leider sehr viel schlimmere Beispiele,die die Kids jeden Tag auf ihren Smartphones anschauen können,wenn sie denn wollen.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
mMn eine genauso dämliche, nicht zielführende Diskussion wie die der "Killerspiele schafft Amokläufer"
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(25.10 2016, 17:25)hemmi12 schrieb: (25.10 2016, 16:39)Hanna Bach schrieb: (25.10 2016, 16:13)hemmi12 schrieb: Ich sehe jetzt keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Verhalten eines Roger Schmidt und dem Verhalten der Spieler und Zuschauer auf den Amateur Sportplätzen in Deutschland.
Genau das ist es aber doch was ich mit "keinen direktem Zusammenhang" meinte Hanna.In der heutigen Zeit braucht eben wegen z.B. Internet usw. niemand aber auch wirklich niemand einen Roger Schmidt um sich pöbelndes oder aggressives Verhalten vorleben zu lassen oder anzueignen.Da gibt es leider sehr viel schlimmere Beispiele,die die Kids jeden Tag auf ihren Smartphones anschauen können,wenn sie denn wollen.
Und deshalb lässt man dann liber alle rumpöbeln, auch die Vorbilder? Und da regt man sich darü+ber auf, dass früher alles besser war? Warum kommen denn solche rohe Zustände im Internet, im Verkehr oder sontwas? weil keiner mehr den Arsch in der Hose hat und dagegen auftritt. Die richtige Konsequenz wäre von Streich und sio nicht gewesen, das zu verharmlosen und verleugnen, sondern zu sagen, Ja , ich werde mich an der eigenen Nas epacken und was Gutes für die Jungs machen, ich bin zwar voll bei der sache, aber es muss fair und gesittet zugehen, Statt dessen schwamm drüber und weiter so, genial und doof zugleich.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Seh ich genau so.Aber über sogenannte "Killerspiele"sollte sich in diesem Zusammenhang eindeutig mehr aufgeregt werden als wenn jemand seinen Kollegen im Fernsehen hörbar als Spinner bezeichnet.
(25.10 2016, 17:48)hemmi12 schrieb: Seh ich genau so.Aber über sogenannte "Killerspiele"sollte sich in diesem Zusammenhang eindeutig mehr aufgeregt werden als wenn jemand seinen Kollegen im Fernsehen hörbar als Spinner bezeichnet.
Jetzt reden wir schon darüber was schlecht und was schlechter ist? Was sollen solche Vergleiche bringen? Ich habe geklaut, das ist aber nicht so schlimm wie kiffen. Thema verfehlt. Setzen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|