Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2. Runde: VfL Bochum - FC Bayern München
(31.10 2019, 10:04)fridolin69 schrieb: Wie oder wo würdest du die Forderung nach "Tilgung aus der (Vereins)Geschichte einordnen?
vielleicht fällt dir ja etwas besseres ein?

Tilgung ist für mich kein Wort, welches ich der NS-Zeit einordnen würde. Tilgung von Forderungen ist doch Hoffentlich auch kein Nazi-Vokabular, oder?
Auch die geschichtliche Tilgung hat ihren Ursprung und Bekanntheit doch lange vor 1933. Schau dir Ägytpen an, schaue dir Rom an. Da wurden ganze Kaiser/Pharaonen getilgt, aber meistens hat dieser Prozess ja auch nach dem Tod stattgefunden -wobei der Tod natürlich auch teil der Tilgung hätte sein können.
Die geschichtliche Tilgung ist natürlich immer was negatives, aber genau das wollte gkgyver mit seinem Beitrag ja auch ausdrücken, oder? Eben das Kovac ein oder der negative Höhepunkt der jüngeren Vereinsgeschichte ist.

Wenn man will, kann man die Aussage natürlich in die dunkleren Zeitalter unserer Geschichte einordnen, aber ich behaupte mal, dass man die Aussage von gkgyver nicht in diesem Kontext sehen sollte, da es für mich eine starke, teils zu starke, Übertreibung darstellt, aber man muss nicht überall die Nazikeule auspacken. Das wird in der heutigen Zeit überstrapaziert, was dazu führt, dass viele Leute diesen Begriff "Nazi" oder "NS" auch gar nicht mehr schlimm finden und das ist die wahre Tragödie.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

jetzt holst du aber ganz weit aus.....
Vielleicht reicht es uns darauf zu einigen dass dieser Beitrag von gkgyver an Dummheit kaum zu überbieten ist!?

Es kann in Foren schon durchaus etwas heftiger zur Sache gehen, warum aber so ein Beitrag dann noch reflexartig verteidigt wird ist mir schleierhaft. Ja, es kann mal passieren dass man komplett aus der Kurve fliegt beim Schreiben, man sollte allerdings auch so selbstkritisch sein und es sich eingestehen!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Tilgung ist gängiges Vokabular, vor allem bei Finanzen. Meine Fresse, das Level an falscher Entrüstung ist ja beängstigend.

wow, du verstehst es wirklich nicht!

(31.10 2019, 10:36)fridolin69 schrieb: wow, du verstehst es wirklich nicht!

Dich will ich nicht verstehen. Zieh bitte weiter deine absurden Quervergleiche. 

(31.10 2019, 10:35)gkgyver schrieb: Tilgung ist gängiges Vokabular, vor allem bei Finanzen. Meine Fresse, das Level an falscher Entrüstung ist ja beängstigend.

Aber nicht in diesem Kontext!

ja, dann tilge mal weiter Kovac aus der Vereinsgeschichte!
Wieviel Jahre brauchst du eigentlich, um ihn zu 100% getilgt zu haben?

(31.10 2019, 10:44)Boeschner schrieb:
(31.10 2019, 10:35)gkgyver schrieb: Tilgung ist gängiges Vokabular, vor allem bei Finanzen. Meine Fresse, das Level an falscher Entrüstung ist ja beängstigend.

Er versteht es einfach nicht.....

Böser gkgyver! Bekommst heute keinen Keks!

So, damit ist das Thema für mich erledigt.

(31.10 2019, 10:48)fridolin69 schrieb:
(31.10 2019, 10:44)Boeschner schrieb:

Er versteht es einfach nicht.....

Vielleicht formulierst du einfach mal einen gerade Satz was dein Problem ist, anstatt immer um den Brei herumzureden. 
Es geht jetzt hier nicht ernsthaft um NS-Vergleiche?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz - Bayern München Gil 58 5.537 01.11 2024, 14:19
Letzter Beitrag: davidpollar
  DFB-Pokal 1.Runde: SSV Ulm - Bayern München Cortez 62 3.119 17.08 2024, 20:34
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  DFB Pokal 2. und letzte Runde: 1. FC Saarbrücken vs. FC Bayern München Gil 211 21.774 19.11 2023, 09:38
Letzter Beitrag: Mix22
  DFB Pokal 1. Runde: Preußen Münster vs. FC Bayern München Gil 60 13.567 27.09 2023, 12:12
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  DFB Pokal 2. Runde: FC Augsburg vs. FC Bayern München Jano 140 32.108 24.10 2022, 09:07
Letzter Beitrag: Gil
  DFB Pokal 1. Runde: FC Viktoria Köln vs. FC Bayern München Jano 46 11.567 01.09 2022, 19:57
Letzter Beitrag: el-capitano
  DFB-Pokal 2. Runde: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 180 38.365 29.10 2021, 07:50
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  DFB-Pokal 1. Runde: Bremer SV - FC Bayern München Boeschner 43 12.830 25.08 2021, 22:01
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  DFB Pokal 2.Runde: Holstein Kiel vs. FC Bayern Jano 176 75.204 15.01 2021, 11:35
Letzter Beitrag: lavl
  DFB-Pokal 1. Runde - Bayern München : FC Düren Gil 45 37.324 20.10 2020, 13:50
Letzter Beitrag: Roberto52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.