Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(21.01 2016, 16:16)lavl schrieb: Außenverteidiger ist zur Zeit echt Ebbe...
das Beste wäre echt gewesen noch im Winter aktiv zu werden, um einen zu holen.
aber das Problem ist, man bekommt keinen vernünftigen!
Hätte man bloß den Weiser nicht nach Hertha abgegeben! Jetzt könnten wir ihn gut brauchen!

auch wenn ich unsere Transferpolitik in den letzten Jahren durchaus positiv betrachte, aber manchmal kann ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen. unter anderen den Abgang von Can...
ist ja nicht so, als ob wir keine Talente mehr in unseren Reihen mehr hätten.

wo ich persönlich gerade etwas ein Vakuum sehe ist der Mittelfeldstratege, der unser spiel lenkt.
der Stratege, der tempo anzieht und auch mal rausnimmt...
klar, wir haben Alonso und vidal...
aber wisst ihr was ich meine, wenn man in die Vergangenheit von Bayerns Mannschaften blickt?
effenberg, van Bommel, schweinsteiger...
Alonso macht das schon ganz ok, wobei er bei mir persönlich nicht einmal mehr erste Wahl für die stammelt ist...
Vidal kann das nicht wie ich finde... von seiner Hinrunde bin ich eh etwas enttäuscht, auch wenn er alle bl spiele mitgemacht hat...

Alonso kann man außer mangelnder Schnelligkeit kaum etwas vorwerfen.Als Stratege und Ballverteiler meiner Meinung von keinem Spieler im Kader zu ersetzen.Vidal hat sicher andere Vorzüge.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

(21.01 2016, 16:40)Klaus schrieb:
(21.01 2016, 16:16)lavl schrieb: Außenverteidiger ist zur Zeit echt Ebbe...
das Beste wäre echt gewesen noch im Winter aktiv zu werden, um einen zu holen.
aber das Problem ist, man bekommt keinen vernünftigen!
Hätte man bloß den Weiser nicht nach Hertha abgegeben! Jetzt könnten wir ihn gut brauchen!

auch wenn ich unsere Transferpolitik in den letzten Jahren durchaus positiv betrachte, aber manchmal kann ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen. unter anderen den Abgang von Can...
ist ja nicht so, als ob wir keine Talente mehr in unseren Reihen mehr hätten.

wo ich persönlich gerade etwas ein Vakuum sehe ist der Mittelfeldstratege, der unser spiel lenkt.
der Stratege, der tempo anzieht und auch mal rausnimmt...
klar, wir haben Alonso und vidal...
aber wisst ihr was ich meine, wenn man in die Vergangenheit von Bayerns Mannschaften blickt?
effenberg, van Bommel, schweinsteiger...
Alonso macht das schon ganz ok, wobei er bei mir persönlich nicht einmal mehr erste Wahl für die stammelt ist...
Vidal kann das nicht wie ich finde... von seiner Hinrunde bin ich eh etwas enttäuscht, auch wenn er alle bl spiele mitgemacht hat...

vidal wurde ja für andere Aufgaben geholt. ihm fehlt irgendwie noch etwas die Bindung zu unsrem Spiel. Mag vielleicht auch am System liegen. Er hat perfekt zu Juve und dessen Spielstil gepasst.
Vielleicht blüht er unter Ancelotti richtig auf.
den klassischen Mittelfeldstrategen, alla Effenberg gibt es bei uns nicht mehr...
du hast da zu viele Positionen und Aufgaben, die auf mehrere Spieler verteilt sind, was ich auch gut finde.
Hinten Alonso, weiter vorne Thiago/Vidal oder Götze.
Macht unser Spiel flexibler, als wenn alles von einem Spieler abhängig wäre.

sehe ich auch so: die Funktion des Taktgebers wurde gesplittet. Es gibt dies weiter hinten, meistens Alonso (manchmal aber auch Boateng oder gar Neuer) und weiter vorne, wo es Thiago/Götze/(Vidal) übernimmt. Kimmich hat vereinzelt auch schon schöne Ansätze gezeigt.

okay gut, so kann man das natürlich auch betrachten...
auf mehreren schultern verteilt...
bei Alonso fehlt mir bis auf seine fehlende Schnelligkeit die Ausstrahlung gegenüber dem Gegenspieler:
du kommst hier nicht vorbei.
es ist sogar ein bisschen das Gegenteil.
die Gegenspieler wissen bei Bayerns spiel... wenn ich jdn attackieren kann, um den ball zu gewinnen, dann ist das Alonso
es wirkt zumindest etwas so...
und für mich völlig unverständlich ist, warum nahezu alle standards bei uns tritt... da gibt es bessere...!
egal, soll ja kein Alonso bashing sein, sondern Kritik auf sehr hohem Niveau

(21.01 2016, 17:11)Klaus schrieb: okay gut, so kann man das natürlich auch betrachten...
bei Alonso fehlt mir bis auf seine fehlende Schnelligkeit die Ausstrahlung gegenüber dem Gegenspieler:
die Gegenspieler wissen bei Bayerns spiel... wenn ich jdn attackieren kann, um den ball zu gewinnen, dann ist das Alonso
und für mich völlig unverständlich ist, warum nahezu alle standards bei uns tritt... da gibt es bessere...!

naja...
diese Ausstrahlung, bzw. Spielertyp den du beschreibst, diesen "aggressive leader" von Hitzfeld damals so ins Leben gerufen,
wie er von Van Bommel oder einem Jeremies klassisch verkörpert wurde, ist aber vom Spilstil her ganz anders gestrickt als ein Alonso.
Beide, Van Bommel und Jeremies spielten bei uns in einem doppel 6 System, so dass diese sich voll aufs Verteidigen konzentrieren konnten. Die Offensive haben sie dann meistens ihren Nebenleuten überlassen.
hinzu kommt natürlich noch, dass ein van Bommel regelmäßig gelb-rot gefährdet war.
wäre natürlich schlecht für so eine wichtige Schaltzentrale wie Alonso ständig vom Platz zu fliegen.

und wer tritt bitte schön bessere Standards?

(21.01 2016, 17:33)lavl schrieb:
(21.01 2016, 17:11)Klaus schrieb: okay gut, so kann man das natürlich auch betrachten...

naja...
diese Ausstrahlung, bzw. Spielertyp den du beschreibst, diesen "aggressive leader" von Hitzfeld damals so ins Leben gerufen,
wie er von Van Bommel oder einem Jeremies klassisch verkörpert wurde, ist aber vom Spilstil her ganz anders gestrickt als ein Alonso.
Beide, Van Bommel und Jeremies spielten bei uns in einem doppel 6 System, so dass diese sich voll aufs Verteidigen konzentrieren konnten. Die Offensive haben sie dann meistens ihren Nebenleuten überlassen.
hinzu kommt natürlich noch, dass ein van Bommel regelmäßig gelb-rot gefährdet war.
wäre natürlich schlecht für so eine wichtige Schaltzentrale wie Alonso ständig vom Platz zu fliegen.

nunja, ich erwarte es mir von Alonso eh nicht...
ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man an Alonso durchaus vorbeikommt und ihm auch mal den ball abluchsen kann.
mehr las bei allen anderen bayernspielern...
diese du kommst an mir nicht vorbei Mentalität verkörpert eigtl Vidal, aber der ist ja ein zahmes geh seitdem er bei uns ist...
aber ich geb ihm da mal noch zeit, bin sehr auf seine Rückrunde gespannt

(21.01 2016, 17:39)Klaus schrieb:
(21.01 2016, 17:33)lavl schrieb:

naja...

nunja, ich erwarte es mir von Alonso eh nicht...
ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man an Alonso durchaus vorbeikommt und ihm auch mal den ball abluchsen kann.
mehr las bei allen anderen bayernspielern...
diese du kommst an mir nicht vorbei Mentalität verkörpert eigtl Vidal, aber der ist ja ein zahmes geh seitdem er bei uns ist...
aber ich geb ihm da mal noch zeit, bin sehr auf seine Rückrunde gespannt
Ist ja auch kein Wunder, dass Alonso(Bälleverteiler) öfters der Ball abgenommen wird, wenn er in sehr vielen Spielen die meisten Ballkontakte hat.....

Gerade Alonsos "Was wollt ihr mir-Ausstrahlung" find ich geil.
Er ist DER Ballverteiler bei uns. Wüsste nicht, wer das aktuell besser machen könnte.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.