Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ein aktuelles Gerücht kann ich auch noch bieten (sorry, falls falls das hier schon jemand gepostet haben sollte):

http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016...75523.html

Der würde mir als Neuzugang wirklich gut gefallen, spätestens nächstes Jahr.

Danke, habe ich auch gelesen. Die TZ ist aber keine seriöse Quelle. Die nerven regelrecht. Was die alles für Transfergerüchte um den FC Bayern aufgeworfen haben, Und fast IMMER wenn man den Text liest am Ende ihr EIGENES aufgeworfene Gerücht wieder verwerfen, als unrealistisch bezeichnen. Da geht es definitiv nur um Klicks, Aufmerksamkeit.

Immerhin in deinem Link hat die TZ mal ihr eigenes Gerücht nicht vollumfänglich verworfen. Sondern "nur" auf 2017 verschoben.

Hier auch ein Gerücht der TZ. Ebenfalls verwerfen sie es mal nicht selber. Ich hoffe halt immer noch, dass 1-2 Spieler kommen. Aber ich denke es wird immer wahrscheinlicher, dass kein neuer Spieler mehr kommt. Wie ich dies für einen grossen Fehler halte, hab i ja schon oft erwähnt.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...91372.html

(25.08 2016, 12:15)Gedger schrieb: Klar, Arsenal verkauft ne Woche vor Transferschluss den besten Offensivspieler, hört doch mal auf zu träumen

Genau Smile Ausserdem bringt man bei den Geldnoten welche in England geschwungen werden keinen Spieler freiwillig weg von England. Ich hoffe da für die NÄCHSTE Saison eher auf Brandt, Chicharito , Draxler. Der FC Bayern kann sich da ruhig bei B04 bedienen. Nicht mal die BVB-Medien können so absurd sein, dem FC Bayern weiter vorwerfen die Konkurrenz zu schwächen. Zumindest nicht ohne dies auch dem BVB vorwerfen zu müssen, da ja Castro von B04 auch noch zum BVB wechseln soll.

Gut ich dachte auch ein geistig gesunder Mensch kommt nicht auf die Idee in Jena eine Tätlichkeit von Ribery erkennen zu wollen! Die lieben BVB-Medien belehrten mich eines besseren…

Und Ja gkgyver ich bin und bleibe dabei. Ein weiterer Mittelstürmer wäre nötig gewesen, da Müller nun mal an genial vielen Positionen eingesetzt werden kann, aber sicher ist die Position des Mittelstürmers keine ideale Position für ihn. Da fehlt uns noch einer. Aber es wird eh nichts mehr auf dem Transfermarkt passieren.

@DeVincente:
Ja, die tz verbreitet oftmals Gerüchte ohne Substanz, aber das vorliegende Gerücht um Bayern und Toljan haben auch andere Quellen verbreitet. Es stammt (wie in dem Artikel ja auch erwähnt wird) ursprünglich aus Italien vom dortigen Transferexperten di Marzio, der oftmals richtig liegt mit seinen Transfer-Gerüchten.

Eine Frage habe ich noch an dich: Habe ich das richtig verstanden, Du hoffst tatsächlich darauf, dass Draxler irgendwann als Spieler zum FC Bayern kommt?

Ich kann dazu nur sagen: Ich hoffe das nicht. Smile

Das würde mich freuen, wenn an den Gerüchten mal was dran ist. Oft hatte ich mich vergebens über die Gerüchte der TZ gefreut, bis ich die Methode von denen erkannt hatte.

Und SOLLTE, die Betonung liegt auf SOLLTE Draxler seine gute Form Ende Saison bei WOB und an der EM bestätigen, dann Ja. Ich
nehme an du sprichst auch auf seinen sehr speziellen Charakter an....
Was hältst du von meinen anderen Ideen; Brandt und chicharito

Für mich ist der Draxler einfach nur eine überschätzte Type, die nicht das Niveau hat, welches ich von einem Bayern-Spieler erwarte und der das auch nie haben wird.

Brandt habe ich glaub ich schon gesagt, von dem halte ich viel, den würde ich gerne bei Bayern sehen. Chicharito wäre auch okay, wobei ich nicht weiß, ob der die nötige Konstanz auf hohem Niveau haben wird. Aber wenn die Ablöse sich im Rahmen halten würde (sagen wir mal max. 25 Mio.), dann her damit.

Mittlerweile ist es mir egal. Glaube nicht mehr an einen Transfer. Im nächsten Jahr wird ohnehin ein großer Umbruch erfolgen müssen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(25.08 2016, 19:13)Porsche schrieb: Mittlerweile ist es mir egal. Glaube nicht mehr an einen Transfer. Im nächsten Jahr wird ohnehin ein großer Umbruch erfolgen müssen.

keine Ahnung!
dazu ist aber meines Erachtens Ancelotti der falsche Trainer! zumal er ja auch nur für drei Jahre unterschrieben hat!
eventuell kannst du ihn vielleicht dazu bewegen noch ein Jahr zu bleiben, aber für sehr viel länger dann auch nicht mehr. für einen größeren Umbruch und dann eine Mannschaft aufzubauen, die dann in den kommenden Jahren wieder ein Ära prägen kann, dann müsste auch ein neuer frischer Trainer her, der die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellt!

(26.08 2016, 11:34)lavl schrieb:
(25.08 2016, 19:13)Porsche schrieb: Mittlerweile ist es mir egal. Glaube nicht mehr an einen Transfer. Im nächsten Jahr wird ohnehin ein großer Umbruch erfolgen müssen.

keine Ahnung!
dazu ist aber meines Erachtens Ancelotti der falsche Trainer! zumal er ja auch nur für drei Jahre unterschrieben hat!
eventuell kannst du ihn vielleicht dazu bewegen noch ein Jahr zu bleiben, aber für sehr viel länger dann auch nicht mehr. für einen größeren Umbruch und dann eine Mannschaft aufzubauen, die dann in den kommenden Jahren wieder ein Ära prägen kann, dann müsste auch ein neuer frischer Trainer her, der die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellt!

Hat Carlo nicht scherzhalber gemeint er kann bei Bayern auch der neue Sir Alex werden, man kann nie wissen was die Zukunft bringt... ? Wink

Ein Umbruch muss ja noch nichts mit langfristigen Perspektiven zu tun haben. Für den Umbruch an sich reicht eine Transferperiode/eine Saison. Das kann man auch mit einem Einjahresvertrag machen. Für einen gelingenden und "austarierten" (im Sinne einer Balance zwischen alten und neuen Elementen) Umbruch, wären zwei bis drei Jahre sicher vorteilhaft.

Ein Problem ist sicher die Art des Umbruchs. Man kann das m.E. nicht rein personell sehen, da es etwa Ribery/Robben nicht 1:1 noch einmal gibt. Und einen 100%igen Umbruch gibt es eh nicht. Da reden wir immer von teilweisen Umbrüchen. Neuer Stürmer, neue Flügel, neue AV, neue DM oder so. Egal wie: Es läuft immer auch auf einen systemischen "Umbruch" hinaus. und den kann man in ein bis drei Jahren hinbekommen - wenn man alle wichtigen Spieler bekommt.

Was Ancelotti angeht: Sieht man davon ab, dass langfristige Trainertätigkeiten (>5Jahre) im Profifußball eh ein sehr seltenes Kraut geworden sind (was jetzt nicht gut oder schlecht sein muss), ist er für mich eher ein hervorragender Verwalter, denn ein Mannschaftsentwickler. Zumindest ist er daran beim AC Milan gescheitert (wenn sicher auch nicht allein verantwortlich).

Insofern gebe ich Dir (@lavl) recht, dass er für den Umbruch eher der Falsche ist, obgleich es wohl seine Aufgabe sein wird, wenn er drei Jahre bleibt.
Dann gäbe es nämlich fast sicher kein Alonso, kein Ribery, kein Lahm, und evtl kein Robben mehr. Rafinha wohl auch nicht.
Dann wird er für die Saison 2018/19
- mindestens eine Lösung für den RV und
- die Flügel gefunden haben müssen - ob nund Costa/Coman oder jemand anderes oder weg vom Flügelfokus
- sehr wahrscheinlich wird auch eine Lösung für die "9" nötig sein, wenn auch nicht aus Altersgründen Angel
- Auf der DM-Position wird es je nach Ausrichtung und Kimmich-Entwicklung evtl. Bedarf geben, wenn Martinez konsequent den IV gibt
- das ZM sehe ich mit Vidal/Sanches wie auch die IV mit Boateng/Hummels/Martinez und die LV mit Alaba/{Bernat, X} ganz gut aufgestellt

So oder so: bleibt Ancelotti bis 2019 muss er den Umbruch gestalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
24 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.