Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher WM- Kader 2014
Ich sage doch das er im OM derzeit keine reelle Chance hat, Özil ist gesetzt (von den halte ich nichts, wie viele andere auch), Reus ist derzeit in eier zu guten Form und Müller muss spielen.

Aber Opa Klose, also vor dem braucht Poldi sich sicher nicht zu verstecken.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(09.05 2014, 03:18)gkgyver schrieb: Klose hat nun wieder ein Spiel gemacht, na wunderbar. Als ob 2-3 Spiele in der Serie A eine Vorbereitung wäre auf ein WM. Sowohl Gomez als auch Klose waren diese Saison ewig verletzt. 2 Spiele machen da keinen Unterschied. Khedira hat auch erst wieder mittrainiert. Warum also den einen mitnehmen und den anderen nicht?
Zumal ich in der Hitze Brasiliens doch lieber Gomez habe, der mal eben 6-7 Jahre jünger ist als Klose.

Vorweg: Ich möchte Klose (auch) nicht mehr in der Startelf sehen, als Joker könnte er jedoch aufgrund seiner enormen Erfahrung noch brauchbar sein.

Aber was sollte Löw denn tun? Er musste sich zwischen Gomez und Klose entscheiden und hat schließlich denjenigen nominiert, der wenigstens wieder in den Spielbetrieb eingestiegen ist. Das ist doch keineswegs so unvertretbar, dass man Löw nun berechtigt als "Charakterschwein" titulieren könnte. Dein Ansinnen, Gomez auch noch in den 30er Kader aufzunehmen, hätte zur Folge gehabt, dass Volland oder ein offensiver Mittelfeldspieler außen vor geblieben wäre. Keine gute Idee.

Man sollte es so sehen: Es gibt ein begrenztes Kontigent an Plätzen für "Risikofälle" im Kader. Da wir mehr Rekonvaleszenten als offene Plätze haben, musste eine Entscheidung getroffen werden. Und dass diese dann zu Lasten von Gomez ausfiel dürfte - wie aufgezeigt - jedenfalls nicht unvertretbar sein.

Wieso hat eigentlich noch keiner nach Badstuber gefragt? Der ist schließlich noch vor Gomez wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen...

....ich finde nur den Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt :-(
so vor dem letzten Spieltag einigen Spielern den Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen wo es eventuell noch mal heißt alles geben zu müssen um nicht abzusteigen oder in die EL,CL zukommen. und so eine Nichtnominierung (gerechtfertig oder nicht, die Hoffnung war da) könnte auch kontraproduktiv sein und dann sprechen wir plötzlich von Wettbewerbsverzerrung durch Löw... - etwas hochgesponnen ich weiß...
Nein und namen kann ich aus dem stehgreif nicht nennen - muss neben bei noch arbeiten und habe es vorhin nur auf Bayern 5 im radio gehört...

Die übliche DFB-Sensibilität eben.

Ich habe es gestern schon angedeutet, aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass Kruse in einem 30er Kader keine Berücksichtigung findet.
Löw ist für mich ein durchgedrehtes Arschloch mit völligem Realitätsverlust.
Hoffentlich ist der Vogel bald von der Bildfläche verschwunden.

http://www.bild.de/sport/fussball/boruss....bild.html

Nun - ich bin sicher, dass unser Super-Bundestrainer sich viele schlaue Gedanken gemacht hat und falls dies alles nicht reichen sollte, wird er - wie bei der EM 2012 - noch einige esoterische Asse im Ärmel haben:

http://www.focus.de/sport/fussball/em-20...60154.html

Möglicherweise könnten in diesem Jahr maskuline Fruchtbarkeitstänze oder Tantrakurse den Erfolg sichern.

(09.05 2014, 19:31)Hanna von und zu Bach schrieb: Ich habe es gestern schon angedeutet, aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass Kruse in einem 30er Kader keine Berücksichtigung findet.
Löw ist für mich ein durchgedrehtes Arschloch mit völligem Realitätsverlust.
Hoffentlich ist der Vogel bald von der Bildfläche verschwunden.

http://www.bild.de/sport/fussball/boruss....bild.html

Och Leute, haltet dem Löw doch seine Fehler vor, die er zweifelsohne gemacht hat, aber nicht solche Petitessen.

Kruse nicht zu nominieren, ist jedenfalls vertretbar. Ich halte die nominierten Offenivkräfte für sämtlich spielstärker als Kruse.

Der kann Gladbach auch nicht leiden, wäre Kruse mal bei seinem SC Freiburg geblieben. Big Grin

@ Hanna

Was einigen von uns einfach auf die Nerven geht ist, denke ich, das Messen mit zweierlei Maß. Gomez nicht zu nominieren ist rein faktisch natürlich vertretbar. Nur, dann darf er ein halbes Dutzend andere Spieler auch nicht nominieren. Ein Gomez brennt immer, auch als Joker (letzte Saison 70 Minuten Einsatzzeit im Pokal, 6 Tore), den lässt du nicht einfach mal zuhause.
Bei Khedira führt Löw an, er sei so wichtig, und er müsse ihn mitnehmen. Lassen wir mal die Tatsache außen vor dass man bei offensichtlichen Defensivproblemen nicht so bauen sollte auf einen falschen 6er wie Khedira, muss ich sagen dass Mario Gomez uns beim letzten Turnier 2012 im Alleingang durch die Gruppenphase geschossen hat. Das müsste eigentlich auch unter die "Verdienste" fallen, nach denen Löw offenbar nominiert.
Beim gleichen Turnier saß Pinocchio Klose staunend auf der Bank, und hatte im Spiel gegen Italien eine Körperspannung wie Rainer Calmund nach nem 10-Gänge Menü.

Meine persönliche Meinung ist dass Löw nie vor hatte auf Gomez zu setzen, und froh ist dass er einen Grund hat ihn zuhause zu lassen.

Der hat Gomez über Jahre demontiert, und das mit der Gruppenphase letzte Saison habe ich auch schon oft gesagt, ohne ihn wäre da Schluß gewesen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.