(11.05 2019, 12:47)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:44)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:32)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:30)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:16)Wembley Nacht schrieb: Fehler...wo ist das ein Fehler? So was ist schlicht und ergreifend fahrlässig und dumm. Wenn du sowas bei einem Großunternehmen machst, hast du erst mal paar Wochen/Monate dran zu knabbern und das völlig zu Recht. Wir reden hier nicht von einem einfachen "Fehler", sondern von einem großen locker vermeidbaren "Fehler", der einem so niemals passieren darf. Es ist schlicht peinlich und zeugt nicht von großer Kompetenz.
Er ist passiert, er darf passieren.
Es ist nichts passiert, redet kein Schwein mehr drüber, außer jene, die sich an Fehlern Brazzo’s aufgeilen.
Habe ewig nichts mehr dazu gelesen, aber sicherlich hatte dieser Fehler eklatante Nachwirkungen.
/Ironie Off
Wir sind beim Thema Fehler wohl etwas zu weit auseinander.
Wenn einer meiner MA größere und kostenspieligere Fehler macht, hat er jedenfalls nicht die Kündigung auf dem Tisch oder wird als Inkompetent betitelt.
Über Odoi hat man lange genug gelesen.
Hat unsere Positionen bei Verhandlungen mit Chelsea auch sicherlich gestärkt.
/Ironie Off
Und bei allem Respekt ich denke nicht, dass du ein Millionenunternehmen leitest, welches in der Öffentlichkeit steht.
Absolut, da hast du recht, das tue ich nicht. Ich leite auch kein Unternehmen, sondern ein Team, für das ich mich gegenüber Kunden in den oberen DAX-Regionen verantworten muss, wenn Dinge schief laufen.
Ich habe wesentlich schlimmere Dinge gesehen als einen Spieler öffentlich zu wollen und ihn nicht sofort zu bekommen. Du übrigens auch. Du machst nur bei Citys Kinderhandel die Äuglein zu.
Das, was Chelsea gerade passiert, die Transfersperre. DAS ist ein öffentlicher Schaden. Ein ganz gewaltiger sogar.
Das, was Raiola gerade passiert, DAS ist ein Schaden.
Aber um einen Spieler zu pokern und ihn nicht sofort zu bekommen? Das ist lächerlich
Gott deine ekelhafte Doppelmoral hätte ich gerne. Mir immer vorwerfen, ich werfe dir was vor, aber dann wir was vorwerfen, was ich nie gesagt habe. Wo verschließe ich oder habe ich jemals was über Kindertransfers geschrieben? Deine wilden Behauptungen haben meist null Hintergrund, aber na gut. Diesen Bullshit bin ich von dir gewohnt..
Es ist ein Unterschied ob ich um einen Spieler öffentlich pokere oder nicht öffentlich. Wenn ich es öffentlich mache, dann sollte ich den Spieler am Ende der Transferphase auch bekommen.
Dann muss ich mich verlesen haben, als du dich gegenüber Boeschner im anderen Thread für City gerechtfertigt hast, als er das Thema ansprach! Sorry!
Zum letzten Absatz: Deshalb nennt man es „pokern“, weil man nicht weiß, ob man ihn bekommt. Öffentlich, nicht öffentlich, spielt keine Rolle. Ersteres ist blöd, wenn es nicht klappt. Jep. Dumm gelaufen und Fehler gemacht. Schaden? Überschaubar. Draus lernen und gut.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(11.05 2019, 12:52)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:47)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:44)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:32)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:30)jaichdenke schrieb: Er ist passiert, er darf passieren.
Es ist nichts passiert, redet kein Schwein mehr drüber, außer jene, die sich an Fehlern Brazzo’s aufgeilen.
Habe ewig nichts mehr dazu gelesen, aber sicherlich hatte dieser Fehler eklatante Nachwirkungen.
/Ironie Off
Wir sind beim Thema Fehler wohl etwas zu weit auseinander.
Wenn einer meiner MA größere und kostenspieligere Fehler macht, hat er jedenfalls nicht die Kündigung auf dem Tisch oder wird als Inkompetent betitelt.
Über Odoi hat man lange genug gelesen.
/Ironie Off
Und bei allem Respekt ich denke nicht, dass du ein Millionenunternehmen leitest, welches in der Öffentlichkeit steht.
Absolut, da hast du recht, das tue ich nicht. Ich leite auch kein Unternehmen, sondern ein Team, für das ich mich gegenüber Kunden in den oberen DAX-Regionen verantworten muss, wenn Dinge schief laufen.
Ich habe wesentlich schlimmere Dinge gesehen als einen Spieler öffentlich zu wollen und ihn nicht sofort zu bekommen. Du übrigens auch. Du machst nur bei Citys Kinderhandel die Äuglein zu.
Das, was Chelsea gerade passiert, die Transfersperre. DAS ist ein öffentlicher Schaden. Ein ganz gewaltiger sogar.
Aber um einen Spieler zu pokern und ihn nicht sofort zu bekommen? Das ist lächerlich
Gott deine ekelhafte Doppelmoral hätte ich gerne. Mir immer vorwerfen, ich werfe dir was vor, aber dann wir was vorwerfen, was ich nie gesagt habe. Wo verschließe ich oder habe ich jemals was über Kindertransfers geschrieben? Deine wilden Behauptungen haben meist null Hintergrund, aber na gut. Diesen Bullshit bin ich von dir gewohnt..
Es ist ein Unterschied ob ich um einen Spieler öffentlich pokere oder nicht öffentlich. Wenn ich es öffentlich mache, dann sollte ich den Spieler am Ende der Transferphase auch bekommen.
Dann muss ich mich verlesen haben, als du dich gegenüber Boeschner im anderen Thread für City gerechtfertigt hast, als er das Thema ansprach! Sorry!
Zum letzten Absatz: Deshalb nennt man es „pokern“, weil man nicht weiß, ob man ihn bekommt. Öffentlich, nicht öffentlich, spielt keine Rolle. Ersteres ist blöd, wenn es nicht klappt. Jep. Dumm gelaufen und Fehler gemacht. Schaden? Überschaubar. Draus lernen und gut.
Oder man lässt das Pokern öffentlich gleich sein, weil es einem selbst nichts bringt als Verhandlungsführer. Nur so eine Idee.
Und weißt du, wenn du solch eine Behauptung aufstellst, hätte ich gerne einen Beweis, wo ich Kindertransfers super toll finde.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(11.05 2019, 12:51)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:48)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:44)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:38)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:26)Wembley Nacht schrieb: Was du hier machst ist doch zweierlei Maß. Du vergleichst hier Trainer mit Sportdirektor. Du kennst hoffentlich den Unterschied. Der Unterschied bei Thiago und Odoi, hat dir Cookie schon genannt. Letzens hätten wir Barcelona auch vors Camp Nou scheißen können und es wäre egal gewesen. Es gab eine AK und da kann uns Barcelona am Arsch vorbeigehen. Peps Aussage mag unklug gewesen sein, aber der Schaden war letztens gering wie sonst was.
Bei Odoi reden wir hier von einem Spieler der angeblich 15 Millionen kosten sollte bzw. das war unser Startangebot(keine AK hat..), den wir dann bis auf fast 50 Millionen hochgepokert haben dank Brazzo, nur um am Ende wahrscheinlich ohne Odoi dazustehen und ganz Europa hat diesen Mist mitbekommen. Völlig unterschiedliche Szenarien die du da also vergleichst, aber dann selbst raushauen, dass hier andere mit zweierlei Maß gemessen wird. Ist doch ein Witz, oder?
Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Sportdirektor und Trainer.
Der Trainer steht noch mehr in der Öffentlichkeit und sollte sich erst recht zurücknehmen.
Der Unterschied zwischen Thiago und Odoi ist übrigens immernoch unklar, denn du redest plötzlich von „Schäden“. Welche Schäden haben wir jetzt daraus gezogen? Image-Schäden? Dann muss ich lachen, sorry.
Es wäre im übrigen schön, wenn du deine Hypothesen mal beiseite legst (15 Mio bis 50 Mio hochgepokert) und mir mal erklärst, was genau daran jetzt schlimm ist, ihn im letzten Sommer nicht bekommen zu haben. Du tust fast so, als hätte man hier den Schaden der Geschichte verursacht, das ist völlig absurd. So kommt er halt im nächsten Sommer, ja und? Und wenn er dann nicht kommt, kommt er ablösefrei.
Dass du damit nicht zufrieden bist, ist eine Sache. Geht dem FC Bayern aber gehörig am Allerwertesten vorbei
Du willst den Unterschied einfach nicht erkennen, oder? Peps Aussage zu Thiago hatte null Auswirkung und konnte im Prinzip keinen Schaden anrichten, da der Transfer sehr wahrscheinlich so oder so geschehen wäre, da Barcelona nichts machen konnte. Bei Odoi reden wir hier von einem Spieler, den Brazzo unbedingt wollte und das der Welt rausposaunte nur um am Ende ohne Odoi dazustehen, obwohl man ihn schon im selben Jahr wollte. Man hat bei Odoi die Ablöse selbst hochgetrieben, ihn bekannter gemacht, was durchaus für die eigene Position nicht besser ist und natürlich ist die Situation ein Image-Schaden, oder wird Brazzo in der Öffentlichkeit irgendwie ernstgenommen? Bisher liest man meist nur negatives über ihn und andere Fans machen sich auch nur über ihn lustig. Dieser Image-Schaden kommt von solchen Geschichten wie mit Odoi oder der PK.
Und nochmal zu Kroos und Pep: dir ist bewusst, welchen Hintergrund die Aussage von Pep hatte, oder? Ist eigentlich nicht schwer zu erkennen...
Genau. Und ich bleibe dabei. Er hat einen Fehler gemacht und keinen großen Schaden angerichtet.
Ich habe übrigens auch in der Presse lange nichts negatives mehr über Brazzo gelesen. Ganz im Gegenteil.
Wer sind denn jetzt schon wieder „andere Fans“? Argumentierst du immer so abstrakt?
Dann mach ich das jetzt auch: „Viele Fans finden ihn super.“ hilfreich, oder?
Welchen Hintergrund hatte diese Aussage denn?
Offensichtlich hast du nicht kapiert, für wen ich diese Situation als schlecht empfand. Nochmal ein kleiner Denkanstoß: „[...] einen Spieler abzugeben, den der eigene Trainer ganz offensichtlich behalten will [...]“. Hier bezog sich die Kritik auf die Bosse und der Umgang mit dem Wunsch des Trainers. Und das ziemlich öffentlich.
Soll ich dir jetzt tausende Fan Kommentare rauskopieren und abliefern? Ich lese Kommentare und da habe ich von noch nie einem anderen Fan gelesen, dass Brazzo super geil ist und ein gewinn für den FC Bayern. Wenn man sich selbst die Mühe macht und sich Kommentare durchliest, wird man wohl auch eher zu dem Entschluss kommen, dass Brazzo nicht für so voll genommen wird, aber da hast du sicherlich andere Erfahrung gemacht (auch wenn es wahrscheinlich nicht stimmt...)
Ja, ich mache tatsächlich andere Erfahrungen.
Ich habe da selbst auch eine ganz andere Meinung, also machst DU ja die Erfahrung, dass es wohl mindestens einen gibt, der es anders sieht.
Ich empfinde Brazzo als jemanden, der aus Dingen, die schlecht laufen, lernt. Vielleicht liefert er mir im Sommer ja den Gegenbeweis, bis dahin habe ich aber meine Meinung, was soll ich machen? Mich dafür entschuldigen?
Beim Thema Kovac sind wir nicht so weit auseinander.
Brazzo wird spätestens im Sommer seine Kritiker bestätigen oder es ihnen zeigen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(11.05 2019, 12:57)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:51)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:48)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:44)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:38)jaichdenke schrieb: Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Sportdirektor und Trainer.
Der Trainer steht noch mehr in der Öffentlichkeit und sollte sich erst recht zurücknehmen.
Der Unterschied zwischen Thiago und Odoi ist übrigens immernoch unklar, denn du redest plötzlich von „Schäden“. Welche Schäden haben wir jetzt daraus gezogen? Image-Schäden? Dann muss ich lachen, sorry.
Es wäre im übrigen schön, wenn du deine Hypothesen mal beiseite legst (15 Mio bis 50 Mio hochgepokert) und mir mal erklärst, was genau daran jetzt schlimm ist, ihn im letzten Sommer nicht bekommen zu haben. Du tust fast so, als hätte man hier den Schaden der Geschichte verursacht, das ist völlig absurd. So kommt er halt im nächsten Sommer, ja und? Und wenn er dann nicht kommt, kommt er ablösefrei.
Dass du damit nicht zufrieden bist, ist eine Sache. Geht dem FC Bayern aber gehörig am Allerwertesten vorbei
Du willst den Unterschied einfach nicht erkennen, oder? Peps Aussage zu Thiago hatte null Auswirkung und konnte im Prinzip keinen Schaden anrichten, da der Transfer sehr wahrscheinlich so oder so geschehen wäre, da Barcelona nichts machen konnte. Bei Odoi reden wir hier von einem Spieler, den Brazzo unbedingt wollte und das der Welt rausposaunte nur um am Ende ohne Odoi dazustehen, obwohl man ihn schon im selben Jahr wollte. Man hat bei Odoi die Ablöse selbst hochgetrieben, ihn bekannter gemacht, was durchaus für die eigene Position nicht besser ist und natürlich ist die Situation ein Image-Schaden, oder wird Brazzo in der Öffentlichkeit irgendwie ernstgenommen? Bisher liest man meist nur negatives über ihn und andere Fans machen sich auch nur über ihn lustig. Dieser Image-Schaden kommt von solchen Geschichten wie mit Odoi oder der PK.
Und nochmal zu Kroos und Pep: dir ist bewusst, welchen Hintergrund die Aussage von Pep hatte, oder? Ist eigentlich nicht schwer zu erkennen...
Genau. Und ich bleibe dabei. Er hat einen Fehler gemacht und keinen großen Schaden angerichtet.
Ich habe übrigens auch in der Presse lange nichts negatives mehr über Brazzo gelesen. Ganz im Gegenteil.
Wer sind denn jetzt schon wieder „andere Fans“? Argumentierst du immer so abstrakt?
Offensichtlich hast du nicht kapiert, für wen ich diese Situation als schlecht empfand. Nochmal ein kleiner Denkanstoß: „[...] einen Spieler abzugeben, den der eigene Trainer ganz offensichtlich behalten will [...]“. Hier bezog sich die Kritik auf die Bosse und der Umgang mit dem Wunsch des Trainers. Und das ziemlich öffentlich.
Soll ich dir jetzt tausende Fan Kommentare rauskopieren und abliefern? Ich lese Kommentare und da habe ich von noch nie einem anderen Fan gelesen, dass Brazzo super geil ist und ein gewinn für den FC Bayern. Wenn man sich selbst die Mühe macht und sich Kommentare durchliest, wird man wohl auch eher zu dem Entschluss kommen, dass Brazzo nicht für so voll genommen wird, aber da hast du sicherlich andere Erfahrung gemacht (auch wenn es wahrscheinlich nicht stimmt...)
Ich habe da selbst auch eine ganz andere Meinung, also machst DU ja die Erfahrung, dass es wohl mindestens einen gibt, der es anders sieht.
Ich empfinde Brazzo als jemanden, der aus Dingen, die schlecht laufen, lernt. Vielleicht liefert er mir im Sommer ja den Gegenbeweis, bis dahin habe ich aber meine Meinung, was soll ich machen? Mich dafür entschuldigen?
Brazzo wird spätestens im Sommer seine Kritiker bestätigen oder es ihnen zeigen.
dann erzähle mir doch aber einmal wie diese anderen Fans, die Arbeit von Brazzo bewerten? Was finden Sie den an ihm gut? Wie ist er ihnen positiv aufgefallen?
(11.05 2019, 12:53)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:52)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:47)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:44)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:32)Wembley Nacht schrieb: Über Odoi hat man lange genug gelesen.
/Ironie Off
Oder man lässt das Pokern öffentlich gleich sein, weil es einem selbst nichts bringt als Verhandlungsführer. Nur so eine Idee.
Und weißt du, wenn du solch eine Behauptung aufstellst, hätte ich gerne einen Beweis, wo ich Kindertransfers super toll finde.
Ich habe NIEMALS behauptet, dass du Kindertransfers toll findest. Ich behauptete, du verschließt davor die Augen, wenn es um City geht. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ja @ man lässt das pokern öffentlich gleich sein.
Ist sicherlich die bessere Alternative. Weiß er ja jetzt und kam nicht mehr vor (bisher)
Man muss au h bedenken, dass Odoi ein Wintertransfer werden sollte. Da haben wir uns auch vor Brazzo schon schwer getan.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(11.05 2019, 12:58)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:57)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:51)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:48)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:44)Wembley Nacht schrieb: Du willst den Unterschied einfach nicht erkennen, oder? Peps Aussage zu Thiago hatte null Auswirkung und konnte im Prinzip keinen Schaden anrichten, da der Transfer sehr wahrscheinlich so oder so geschehen wäre, da Barcelona nichts machen konnte. Bei Odoi reden wir hier von einem Spieler, den Brazzo unbedingt wollte und das der Welt rausposaunte nur um am Ende ohne Odoi dazustehen, obwohl man ihn schon im selben Jahr wollte. Man hat bei Odoi die Ablöse selbst hochgetrieben, ihn bekannter gemacht, was durchaus für die eigene Position nicht besser ist und natürlich ist die Situation ein Image-Schaden, oder wird Brazzo in der Öffentlichkeit irgendwie ernstgenommen? Bisher liest man meist nur negatives über ihn und andere Fans machen sich auch nur über ihn lustig. Dieser Image-Schaden kommt von solchen Geschichten wie mit Odoi oder der PK.
dann erzähle mir doch aber einmal wie diese anderen Fans, die Arbeit von Brazzo bewerten? Was finden Sie den an ihm gut? Wie ist er ihnen positiv aufgefallen?
Offensive Art gegenüber anderen Vereinen und dummen Sprüchen anderer
Vereinsverantwortlichen.
Kritische Stimme zu den Leistungen in letzter Zeit, auch nach dem Hinspiel in Liverpool.
Führt einen sehr engen Kontakt zu den Spielern, sowas gefällt mir persönlich auch.
(11.05 2019, 12:59)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:53)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:52)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:47)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:44)jaichdenke schrieb: Absolut, da hast du recht, das tue ich nicht. Ich leite auch kein Unternehmen, sondern ein Team, für das ich mich gegenüber Kunden in den oberen DAX-Regionen verantworten muss, wenn Dinge schief laufen.
Ich habe NIEMALS behauptet, dass du Kindertransfers toll findest. Ich behauptete, du verschließt davor die Augen, wenn es um City geht. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ja @ man lässt das pokern öffentlich gleich sein.
Ist sicherlich die bessere Alternative. Weiß er ja jetzt und kam nicht mehr vor (bisher)
und wo verschließe ich die Augen davor? Wenn du schon solche relativ harten Behauptungen aufstellst, dann hätte ich dazu gerne eine passende Aussage von mir die das unterlegt. Letztens war meine einzige Aussage zu dem ganzen Thema rund um City, dass ich da das ordnungsgemäße Verfahren abwarte, bevor ich darüber urteile, da in Deutschland nicht vorverurteilt wird. Würde ich bei uns und bei jedem anderen Verein der Welt auch machen. Erst mal abwarten was am Ende wirklich rauskommt.
11.05 2019, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05 2019, 13:06 von Wembley Nacht.)
(11.05 2019, 13:01)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:58)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:57)jaichdenke schrieb: (11.05 2019, 12:51)Wembley Nacht schrieb: (11.05 2019, 12:48)jaichdenke schrieb: Genau. Und ich bleibe dabei. Er hat einen Fehler gemacht und keinen großen Schaden angerichtet.
Offensive Art gegenüber anderen Vereinen und dummen Sprüchen anderer
Vereinsverantwortlichen.
Kritische Stimme zu den Leistungen in letzter Zeit, auch nach dem Hinspiel in Liverpool.
Führt einen sehr engen Kontakt zu den Spielern, sowas gefällt mir persönlich auch.
Gut, dann habe ich wohl einen anderen Bekanntenkreis und lese gänzlich andere Kommentare. Ich höre anderes, aber kann ja sein, dass manche Leute wirklich so empfinden. Ich empfinde diese positiven Dinge eher als Schwachpunkte. (außer die Nähe zu den Spielern. Die ist gut).
Nun hackt doch nicht so auf Brazzo rum.
Man darf nicht vergessen, dass er unter den Sportdirektoren der BuLi sicherlich den schwersten Job hat. Kein anderer Verein steht so im medialen Interesse wie der FCB.
Sammer war ein Profi, fachlich sowieso und in seiner Öffentlichkeitsdarstellung. Vielleicht sind wir da etwas verwöhnt. Er hatte bereits genug Erfahrung gesammelt als er zu Bayern kam.
Mir haben Brazzo's Auftritte in den Medien auch nicht gefallen und diesbzgl hat er noch Luft nach oben.
Teilweise unglückliche und nichtssagende Formulierungen.
Allerdings sollte man bedenken, dass
er total neu in diesem Geschäft ist, gänzlich ohne Erfahrung. Sollte aber nun nach 2 Jahren im Job diesbzgl nicht mehr all zu große Defizite aufweisen. Auch er muss aus Fehlern lernen.
Wir werden es mit Interesse weiterverfolgen und wie bisher alles auf die Goldwaage legen
Armer Brazzo
|