(01.11 2013, 10:10)manitoba schrieb: Es ist bezeichnend für dein geistiges Kleingärtnertum, supertoller Nobbi, dass dir zur Verharmlosung der Vorgänge nichts anderes einfällt, als den Kritikern "Hass" zu unterstellen. Mein Privatleben geht dich darüber hinaus einen Scheißdreck an und kann wohl kaum Gegenstand der Diskussion sein. Du dokumentierst eine Erbärmlichkeit, die ohne Beispiel ist.
Die Stelle, an der du dich gegen den Gebrauch von Pyrotechnik ausgesprochen hast, sucht man in diesem Forum vergeblich. Auch so eine verlogene Behauptung, die in das Bild paßt, welches du von dir zeichnest. Bei der Gelegenheit "vergißt" du zu erwähnen, dass es nicht einfach um den "Gebrauch" von Pyrotechnik geht, sondern dass da Stadionbesucher ohne Rücksicht auf deren Leben und Gesundheit durch das Abschießen von Leuchtraketen in andere Blöcke gezielt angegriffen wurden. Ein mehrere tausend Hohlköpfe zählender "Fanblock" bejubelt das auch noch grölend und wenn da jemand ums Leben gekommen wäre, hätten die Halbhirne immer noch gefeiert. Und nein (das auch für dich, Dennis) es sind nicht nur einige Verwirrte, es ist die Mehrheit der Dortmunder Fans, wie in diversen Dortmunder Foren nachzulesen ist und wie auch du, wunderhübsch-herrlicher Nobbi, eindrucksvoll zeigst. Das sind genau die, die heute abend auf der Südtribüne von Dickel wieder als angeblich beste Fans der Welt hofiert werden. So ist dein Verein, so ist die ganze Stadt, liebster Nobbi. Die Verantwortlichen deines Vereins konnten immerhin noch eine halbe Stunde lang sowas wie Betroffenheit heucheln. Du bekommst nicht einmal mehr das hin, edler Nobbi. Du versuchst auf jämmerliche Art und Weise den Spieß einfach umzudrehen. Das sagt alles über dich... Das zeigt doch wieder mal dein geistiges Niveau. Lese bitte meinen Beitrag
vom 20.10 um 21Uhr57. Wenn da was anderes drinsteht als das ich mich generell gegen Pyro und andere Feuwerkskörper ausspreche, dann entschuldige ich mich hiermit. Wenn nicht, dann bist du weiterhin für mich ein ganz kleiner armseliger Wichtigtuer.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(01.11 2013, 13:51)Jano schrieb: http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...01537.html
Heute keine Choreo. Oh, welch dramatische Strafaktion...
Effekthascherei ist das, mehr nicht.
01.11 2013, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11 2013, 14:30 von Jarou.)
(01.11 2013, 14:08)manitoba schrieb: (01.11 2013, 13:51)Jano schrieb: http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...01537.html
Du machst mich neugierig. Ich möchte dich gern nach deiner Meinung fragen:
Stell dir vor, du bist Präsident/Geschäftsfüher oder wasweissich eines professionelle Sportvereins. Es gibt Randale-Idioten unter den Fans 'deines' Vereins. Du möchtest vermeiden, dass dich irgendwelche Journalisten oder auch Forumsmitglieder(  ) der Augenwischerei oder sonstiger Pseudo-Maßnahmen beschuldigen. Was machst du mit deinem Fan-Problem?
Und Los!
PS: Das ist durchaus ernst gemeint. Vielleicht haben einige von euch selber Vorschläge, wie man verfahren sollte.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Meiner Meinung nach kann man als Präsident/Geschäftsführer da nur wenig ausrichten. Vielleicht für ein Auswärtsspiel den eigenen Fans keine Karten verkaufen. Aber man kann Aktionen wie auf Schalke nur durch bessere Einlasskontrollen erreichen, aber wenn man das macht, laufen die Ultras wieder Amok (<-- im wörtlichen Sinne gemeint).
#Rekordmeister
(01.11 2013, 14:30)Jarou schrieb: (01.11 2013, 14:08)manitoba schrieb: (01.11 2013, 13:51)Jano schrieb: http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...01537.html
Du machst mich neugierig. Ich möchte dich gern nach deiner Meinung fragen:
Stell dir vor, du bist Präsident/Geschäftsfüher oder wasweissich eines professionelle Sportvereins. Es gibt Randale-Idioten unter den Fans 'deines' Vereins. Du möchtest vermeiden, dass dich irgendwelche Journalisten oder auch Forumsmitglieder( ) der Augenwischerei oder sonstiger Pseudo-Maßnahmen beschuldigen. Was machst du mit deinem Fan-Problem?
Und Los!
PS: Das ist durchaus ernst gemeint. Vielleicht haben einige von euch selber Vorschläge, wie man verfahren sollte.
Die Randalierer sind die eine Seite, eine andere Seite sind tausende grölende Idioten, die die Randalierer abfeiern (wie auf Schalke z.B) und eine weitere Seite sind die Verharmloser.
Einzige Lösung: Den Randalierern das Publikum entziehen. Das heißt konkret, die Fankurven solange dicht machen, bis die Straftäter identifiziert und abgeurteilt sind. Was glaubst du, wie schnell dann Ruhe wäre.
Dafür müssten die Täter dann aber auch identifiziert werden. Das ist ja der springende Punkt. Solange dass nicht passiert oder möglich ist, müssen andere Maßnahmen getroffen werden. Da bin ich bei dir.
Aber bevor ich die ganze Kurve zumache, wird ein Verein es doch schaffen, genug Personal zu stellen um die Sicherheits-und Einlasskontrollen so zu verschärfen, dass die mutmaßlichen Randalierer keine "Hilfsmittel" mit ins Stadion schmuggeln können.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(01.11 2013, 15:12)Jarou schrieb: Dafür müssten die Täter dann aber auch identifiziert werden. Das ist ja der springende Punkt. Solange dass nicht passiert oder möglich ist, müssen andere Maßnahmen getroffen werden. Da bin ich bei dir.
Aber bevor ich die ganze Kurve zumache, wird ein Verein es doch schaffen, genug Personal zu stellen um die Sicherheits-und Einlasskontrollen so zu verschärfen, dass die mutmaßlichen Randalierer keine "Hilfsmittel" mit ins Stadion schmuggeln können. Da ist es schon wieder, verharmlosen, beschwichtigen, Verantwortung abschieben. Typisch Dortmund...
Wenn die Randalierer ihre Aktionen durchziehen wollen, dann werden sie dafür Mittel und Wege finden. Egal, wie scharf die Einlasskontrollen sind. Solange Kriminelle für ihre Straftaten immer wieder Beifall bekommen, werden sie von ihrem Tun nicht ablassen.
Wir müssen eine Fankultur durchsetzen, die den Randalierern keine Bühne mehr bietet. Es kann nicht sein, dass Tausende sich ein zweites Loch in den Arsch freuen, wenn so eine Leuchtrakete wem den Schädel wegbläst. An diese Leute muß man heran. Es muß ihnen klar gemacht werden, dass das Stadion für sie geschlossen bleibt, wenn sie Straftaten tolerieren.
Anders geht es nicht.
Mir kann man nicht einreden, dass niemand die Randalierer kennt. Und irgendeiner wird schon das Singen anfangen, wenn die Fankurven mal für ein paar Spiele dicht sind.
Hm... ich finde, den Vorschlag, die Fankurven dichzumachen zwar am naheliegendsten, aber das würde sich doch ziemlich leicht manipulieren lassen, oder? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei uns zum Beispiel Sechziger in unseren Block kommen, dort Pyro zünden und dafür wird unsere Kurve halt gesperrt.
#Rekordmeister
|