Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
(13.03 2014, 23:04)MUMay schrieb: Gefällt mir die Berichterstattung der Springermedien? Absolut nicht! Hat Uli H. die Springermedien die letzten Jahrzehnte genutzt wenn er sie brauchte? Absolut Ja! Die Geister die ich rief...

so geht es meiner Hertha leider auch mit der Springerpresse...Angry
seeehr dubiose "Mediengestalter"...

(13.03 2014, 16:27)Dennis schrieb:
(13.03 2014, 16:25)Furchenadel schrieb: ....U.H. ist ein Mensch des öffentlichen Interesses...
Er steht gern im Mittelpunkt wenn es irgendwie geht - warum nicht auch bei seiner Gerichtsverhandlung ?
ich denke solche Schlagzeilen sollte er abkönnen - oder hat er damals Daum in Schutz genommen bei "seinem" Medialenspektakel ?

Bei allem Verständnis für deine sehr richtige Aussage, dass er eine Person der Öffentlichkeit ist, findest du solche Schlagzeilen nicht auch einfach unangebracht? Ich meine, das ist weder witzig noch besonders kreativ, einfach billigste Polemik.
Tut doch wirklich nicht Not.

Sorry, aber davon lebt die Springerpresse - und wohl auch nicht schlecht.... solange genug Leute dieses Printmedium kaufen - auch wenn es komischerweise niemand zu gibt - werden sie denken sie machen alles richtig mit ihrer Berichterstattung :-(
aber im Grunde gebe ich Dir natürlich recht -

Das "größte" Problem gerade ist wohl, dass so viele hinter ihrem Sektenführer stehen, was mir ehrlich gesagt ANGST macht...
was passiert wenn sich heraustellt, Klopp hat 10mill € hinterzogen ?? wie groß wäre dann das Geschrei der "Ulrichjünger" ??
Und ich möcht GAR NICHT wissen, warum er noch so viel Rückhalt in der Manageretage hat ?
Srecken da noch mehr mit drin ? bzw. haben ihre eigenen "Steuerprobleme" ?? Sorry, aber da bin ich echt gespannt was DA noch herauskommt....

Kommt Furchenadel eigentlich von Nadel oder von Adel?
Bei der Bewertung Deiner Kommentare vielleicht nicht ganz unwichtig.

(14.03 2014, 09:38)Hanna von und zu Bach schrieb: Kommt Furchenadel eigentlich von Nadel oder von Adel?
Bei der Bewertung Deiner Kommentare vielleicht nicht ganz unwichtig.

Drücke ich mich so unverständlich aus ?
Da ich hier ein "Fremdkörper" im Forum bin, werde ich nicht allzu ironisch schreiben, da ich nicht weiß wie ihr es hier versteht ;-)
Ich glaube zu 99,51% meine Meinung hier zu äußern - sonst gibt es ein smilie hintendran...
...und natürlich bin ich ein Monarchist Angel

(13.03 2014, 16:25)Furchenadel schrieb: Sorry, aber davon lebt die Springerpresse - und wohl auch nicht schlecht.... solange genug Leute dieses Printmedium kaufen - auch wenn es komischerweise niemand zu gibt - werden sie denken sie machen alles richtig mit ihrer Berichterstattung :-(

Die verdienen ja auch, wenn man deren Web-Artikel teilt bzw. liest. Und da kann ich leider nicht behaupten, dass ich da nicht auch ab und an mal im Sportbereich lese, da meist gut informiert.
Daher können die sich ja auch die dicke Fresse erlauben, eben weil sie auch oft richtig liegen. Aber wenn einer wie Draxler hetzerische Schlagzeilen wie die von gestern dann damit verteidigt, dass man ja nur die Meinung des Volkes vertritt und überhaupt keine Stimmung machen, sondern nur vertreten will, dann ist das zwar eine Ansicht, die vielleicht nicht ganz unwahr ist, aber doch sonderbar(Ich sag nur nasser Schwamm).

(13.03 2014, 16:25)Furchenadel schrieb: Das "größte" Problem gerade ist wohl, dass so viele hinter ihrem Sektenführer stehen, was mir ehrlich gesagt ANGST macht...

Sektenführer. Angst. Sorry, aber fehlt nur noch der Führer-Vergleich, spätestens dann wird es peinlich.

(13.03 2014, 16:25)Furchenadel schrieb: was passiert wenn sich heraustellt, Klopp hat 10mill € hinterzogen ?? wie groß wäre dann das Geschrei der "Ulrichjünger" ??
Und ich möcht GAR NICHT wissen, warum er noch so viel Rückhalt in der Manageretage hat ?
Srecken da noch mehr mit drin ? bzw. haben ihre eigenen "Steuerprobleme" ?? Sorry, aber da bin ich echt gespannt was DA noch herauskommt....

Wenn Klopp Steuern hinterzieht, dann wünsche ich ihm, dass auch der BVB Fans hat, die ihm den Rücken stärken. Aber in erster Linie einen ähnlich fairen Prozess.
Von Seiten der FCB Fans würde es dann die Häme geben, die wir jetzt seitens der BVB und anderen Fans spüren, größtenteils jedenfalls.

Na, ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Hoeneß nicht unbedingt an seinem Amt kleben sollte, sondern einfach zurücktreten sollte, weil das wäre einfach ein weiterer Schritt Richtung Ruhe einkehren, was ich mir bald in der Beziehung wünsche. Den es nervt nur noch.

Idealerweise kommt da GAR NICHTS mehr raus, da das Steuergeheimnis im Normallfall eingehalten werden sollte. Dass es noch einige großen Namen gibt, die von einer Selbstanzeige Gebrauch gemacht haben, dürfte klar sein.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(14.03 2014, 10:01)Dennis schrieb:
(13.03 2014, 16:25)Furchenadel schrieb: Sorry, aber davon lebt die Springerpresse - und wohl auch nicht schlecht.... solange genug Leute dieses Printmedium kaufen - auch wenn es komischerweise niemand zu gibt - werden sie denken sie machen alles richtig mit ihrer Berichterstattung :-(

Die verdienen ja auch, wenn man deren Web-Artikel teilt bzw. liest. Und da kann ich leider nicht behaupten, dass ich da nicht auch ab und an mal im Sportbereich lese, da meist gut informiert.
Daher können die sich ja auch die dicke Fresse erlauben, eben weil sie auch oft richtig liegen. Aber wenn einer wie Draxler hetzerische Schlagzeilen wie die von gestern dann damit verteidigt, dass man ja nur die Meinung des Volkes vertritt und überhaupt keine Stimmung machen, sondern nur vertreten will, dann ist das zwar eine Ansicht, die vielleicht nicht ganz unwahr ist, aber doch sonderbar(Ich sag nur nasser Schwamm).

(13.03 2014, 16:25)Furchenadel schrieb: Das "größte" Problem gerade ist wohl, dass so viele hinter ihrem Sektenführer stehen, was mir ehrlich gesagt ANGST macht...

Sektenführer. Angst. Sorry, aber fehlt nur noch der Führer-Vergleich, spätestens dann wird es peinlich.

(13.03 2014, 16:25)Furchenadel schrieb: was passiert wenn sich heraustellt, Klopp hat 10mill € hinterzogen ?? wie groß wäre dann das Geschrei der "Ulrichjünger" ??

Wenn Klopp Steuern hinterzieht, dann wünsche ich ihm, dass auch der BVB Fans hat, die ihm den Rücken stärken. Aber in erster Linie einen ähnlich fairen Prozess.
Von Seiten der FCB Fans würde es dann die Häme geben, die wir jetzt seitens der BVB und anderen Fans spüren, größtenteils jedenfalls.

Na, ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Hoeneß nicht unbedingt an seinem Amt kleben sollte, sondern einfach zurücktreten sollte, weil das wäre einfach ein weiterer Schritt Richtung Ruhe einkehren, was ich mir bald in der Beziehung wünsche. Den es nervt nur noch.

Idealerweise kommt da GAR NICHTS mehr raus, da das Steuergeheimnis im Normallfall eingehalten werden sollte. Dass es noch einige großen Namen gibt, die von einer Selbstanzeige Gebrauch gemacht haben, dürfte klar sein.

Das mit dem "Führervergleich" verbietet sich von selbst - so viel Geschichtsverstand hab ich dann doch ;-)
Ich denke der "Sektenführervergleich" ist aussagekräftig genug für meine Meinung...

Gerade im Ticker:

Uli Hoeneß verzichtet auf eine revision, geht ins Gefängnis und tritt zurück.

Sagt aber dann auch viel darüber aus, was man von deiner Meinung halten sollte.

[Bild: windows-papierkorb.png]

Tut mir Leid, aber Angst zu haben, weil einige Bayern-Fans es fertig bringen den FC Bayern-Macher Hoeneß immer noch zu feiern, indem sie die Steuerangelegenheit wohl einfach ausblenden, ist Lachhaft. Sie feiern ihn doch nicht, weil er Steuern hinterzogen hat, sondern für seine Verdienste und Leistungen, das darf man ruhig mal erkennen. Sekte ist zu unpassend, dafür gibt es zu viele Bayern-Fans, die es mittlerweile differenzierter sehen.
Angst...Vielleicht solltest du den Begriff einfach mal googeln.
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Ich weiß nicht wie es euch geht. Mir geht es irgendwie ziemlich beschissen!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Klasse, ganz großen Respekt an Hoeneß für diese Entscheidung! Genau so kennen wir ihn doch.
Er steht nun für seine Verfehlungen gerade, und akzeptiert die Haftstrafe, damit verdient er sich Respekt zurück.
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Nochmal ein Einwurf zu der Presseberichterstattung: Wer sich - wie Hoeneß - zu einer moralischen aufschwingt, der muss damit rechnen, dass die (mediale) Fallhöhe sehr hoch ist. So ist das Geschäft.

„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.“ - Interview mit der Bild-Zeitung, 2005

„Keine Regierung der Welt kann mein Vermögen klein machen. Das mache ich schon selber – indem ich Fehler mache. Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute.“ - Interview mit der Abendzeitung München, 2002

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.