Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
(14.03 2014, 11:13)Furchenadel schrieb: Ebenso wenig wie die Alice S. über die leider zu wenig geschrieben wurde...

Macht ja nichts, aber du bist mit Sicherheit im offiziellen Alice Schwarzer Fan-Forum angemeldet um dich an dem Thread über ihr Steuervergehen zu beteiligen, oder? :roflmao:
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

@Furchenadel:
Du, ausnahmslos JEDER will mehr haben. Du, ich, Alice S und auch Angela Merkel. Beinahe JEDER betuppt die Steuer, macht nie alles gesetzeskonform. Das hat nichts mit dem Einkommen zu tun, es ist eine menschliche Grundneigung.

Der fehler liegt darin, dass sich ein "Normalo" eben nicht vorstellen kann, wie man mit bspw. 10 Mio leben kann und das es doch ausreichen muß. Aus sicht eines "Normalos" nachvollziehbar. Aber letzlich ist genau das der Grund, warum Lottogewinner fast ausnahmslos ihre ganzen Millionen verplempert haben und heute Sütze beziehen...

(14.03 2014, 11:17)Dennis schrieb:
(14.03 2014, 11:13)Furchenadel schrieb: Ebenso wenig wie die Alice S. über die leider zu wenig geschrieben wurde...

Macht ja nichts, aber du bist mit Sicherheit im offiziellen Alice Schwarzer Fan-Forum angemeldet um dich an dem Thread über ihr Steuervergehen zu beteiligen, oder? :roflmao:

Ich konnte mich dort nicht einloggen... - mein Rechner is wohl zu maskulin...Angel

Auch von einem Anhänger eines anderen Vereins ein riesengroßes Respekt an Euren Uli!! Er hat Schneid und Rückgrat bewiesen.Laßt den Kopf nicht hängen,er wird sicher wiederkommen.

Blau-Gelbe Grüße aus Leipzig.

Uli Hoeneß hat Herausragendes geleistet. Das wird ihm niemand nehmen können.

Und er einen einen Riesenmist gemacht. Ich nehme ihm ab, dass er den Überblick und die Kontrolle verloren hat. Es bleibt ein Stratatbestand, für den hat er nun gerade zu stehen und tut dies erfreulicherweise auch.
Aufgrund seiner öffentlichen Äußerungen muss er nun auch mit einer gewissen Portion Häme, Schadenfreude und Unsachlichkeiten klar kommen.

Wie es in den Wald hineinruft....

ABER: Was er nie getan hat, ist, auf Menschen einzuprügeln, die am Boden liegen. Im Gegenteil.
Hier verlieren einige Leute eindeutig das Maß und ich ich kann diesen Menschen nur wünschen, dass sie in einer ähnlichen Situation, wenn sie selbst Fehler gemacht haben, nicht genau so unbarmhherzig angegangen werden.

Schon wird spekuliert: Wenn er jetzt nicht in Revision geht, will er weiter vertuschen, da stecken doch auch andere vom FCB hinter etc.....

Allein die Aussage, er sei abgeklärt gewesen, spricht ja schon dafür, dass hier nur die persönliche Abneigung spricht.
Wo bitte ist etwas abgeklärt, wenn jemand über 500 Transaktionen am Tag tätigt und am Ende nicht mal mehr selbst einen richtigen Überblick hat. Unabhängige sehen in einem solchen Verhalten sogar Anzeichen einer Suchterkrankung, die Hoeneß selbst für sich ausschließt.
Er hat sich strafbar gemacht. Ja, es ist richtig und notwendig, dass er von seinen Ämtern zurückgetreten ist. Krimenell?! Ja! Genau wie jeder, der falsche Km-Angaben auf seinem Weg zur Arbeit macht übrigens. Oder wie der, der sich für Arbeit "schwarz" bezahlen lässt oder wie der das Steuergeheminis verrät und den Namen von jemandem verrät, der eine Selbstanzeige eingereicht hat.

Über diese Kriminelle wird erstaunlicherweise wenig bis gar nicht gesprochen oder moralisch gerichtet.

Vielleicht sollte jeder erst einmal vor der eigenen Tür kehren, bevor er ein Urteil über einen anderen menschen spricht. Zudem ist es -denke ich - hilfreich, zwischen dem Menschen und einem Verhalten zu unterscheiden.

Ich bin traurig, dass Uli Hoeneß auf diesem Weg als Präsident abgetreten ist. Von Herzen hätte ich ihm einen anderen Abgang gewünscht.
Wer Hoeneß gestern gesehen hat, kann mit ein wenig Empathie und Fairness durchaus erkennen, dass diese Situation für ihn emotional extrem schlimm ist.
Ich wünsche ihm von Herzen, dass er nach seiner Haftstrafe wieder eine Chance in der Gesellschaft bekommt.

Der FC Bayern wird daurch seinen Rücktritt ärmer. Aber er wird nicht untergehen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(14.03 2014, 10:20)Dremmler schrieb: Nochmal ein Einwurf zu der Presseberichterstattung: Wer sich - wie Hoeneß - zu einer moralischen aufschwingt, der muss damit rechnen, dass die (mediale) Fallhöhe sehr hoch ist. So ist das Geschäft.

„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.“ - Interview mit der Bild-Zeitung, 2005

„Keine Regierung der Welt kann mein Vermögen klein machen. Das mache ich schon selber – indem ich Fehler mache. Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute.“ - Interview mit der Abendzeitung München, 2002

Ich hatte sowas hier "Steilvorlagen" genannt.
Wir bieten den Medien und der Nation natürlich immer passende Themen.
UH, KHR (Uhren), Breno und Ribery.
Jetzt muß er und müssen wir mit dem ganzen shitstorm leben.

Die Steuerhinterziehung ist nicht das was mich so wahnsinnig ärgert, sondern die ganzen Aussagen von UH und die Hinweise
auf die Leichen anderer in deren Kellern. Dabei hat er den meisten Dreck am Stecken.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Gut das er den Rücktritt nicht live vor Kameras gemacht hat - ich hätte ne Träne gedrückt.
Gut so Uli, so hast du wieder Punkte gemacht.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

ich habe extra Wikipdia gefragt - aber dies is wohl KEINE Springer Presse... :

"Nürnberger Nachrichten"

Der Absturz ist brutal, gewiss. Doch Hoeneß war nicht naiv oder unwissend oder nur dumm. Er wusste, was er tat. Er hatte in der Schweiz sein schwarzes Konto und in München sein weißes. Er hat seine Geschäfte parallel abgewickelt, hier alles sauber über die Bühne gebracht und dort hinterzogen. Wer das tut, verspottet den Staat und jene, die ehrlich ihre Steuern zahlen. Hoeneß hat, auch dies sei erwähnt, alle Amnestieangebote des Staates ausgeschlagen und selbst dann nicht reagiert, als dieser Staat die ersten Steuer-CDs gekauft hat. Er handelte erst, als er glaubte, er sei entdeckt.

so allein bin ich wohl nicht ;-)

(14.03 2014, 12:28)Furchenadel schrieb: ich habe extra Wikipdia gefragt - aber dies is wohl KEINE Springer Presse... :

"Nürnberger Nachrichten"

Der Absturz ist brutal, gewiss. Doch Hoeneß war nicht naiv oder unwissend oder nur dumm. Er wusste, was er tat. Er hatte in der Schweiz sein schwarzes Konto und in München sein weißes. Er hat seine Geschäfte parallel abgewickelt, hier alles sauber über die Bühne gebracht und dort hinterzogen. Wer das tut, verspottet den Staat und jene, die ehrlich ihre Steuern zahlen. Hoeneß hat, auch dies sei erwähnt, alle Amnestieangebote des Staates ausgeschlagen und selbst dann nicht reagiert, als dieser Staat die ersten Steuer-CDs gekauft hat. Er handelte erst, als er glaubte, er sei entdeckt.

Na, möchtest du jetzt einen Keks?
Weißt du, man kann auch mal gut sein lassen. Das setzt lediglich Größe voraus.
Allerdings kann man auch weiter nach Berichten suchen, die das Haar in der Suppe beschreiben oder sonst welche Spekulationen, die jetzt kaum noch von Belang sind, anstellen.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(14.03 2014, 12:32)Dennis schrieb:
(14.03 2014, 12:28)Furchenadel schrieb: ich habe extra Wikipdia gefragt - aber dies is wohl KEINE Springer Presse... :

"Nürnberger Nachrichten"

Na, möchtest du jetzt einen Keks?
Weißt du, man kann auch mal gut sein lassen. Das setzt lediglich Größe voraus.
Allerdings kann man auch weiter nach Berichten suchen, die das Haar in der Suppe beschreiben oder sonst welche Spekulationen, die jetzt kaum noch von Belang sind, anstellen.

Ich möchte einfach nur denjenigen die Augen öffnen, die Steuerhinterziehung in DIESEM Ausmaß tolerieren oder gar gut heißen...
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ist immer angebracht...aber bei ca. 28Mill ist es kein Kavaliersdelikt mehr - sorry..
Mich "regt" ja gar nicht U.H. so auf, sondern die jenigen, die sein Vergehen verharmlosen und in ihm (noch) einen "Übermensch" sehen...
Aber ich glaube, ab Montag wird es auch in den Medien wieder ruhiger um U.H. und es wird die Zeit zeigen was bei Euch passiert...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.