Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quo vadis- FC Bayern?
Was soll man hierzu noch schlaues schreiben, ihr habt alle irgendwo recht.
Auch der Neuer bekommt sein Fett zurecht weg, weil er wirklich alles andere als souverän wirkt, wenn sich denn dann mal ein Ball entscheidet ausgerechnet in seine Richtung fliegen zu müssen.
Aber meine Meinung zu der erneut aufkeimenden Torwart-Diskussion kann ich euch auch sagen, ich finde nicht, dass wir nun anfangen sollten unseren Torwart in Frage zu stellen.Er war immerhin nicht alleine an der Niederlage schuld.
Kraft,Butt und wie sie alle heißen sind bei uns Geschichte, nach ihnen jetzt zu Rufen bringt uns keinen Schritt weiter.Nun haben wir nunmal den Neuer im Tor, und das er etwas kann, hat und wird er hoffentlich noch einige male zeigen.
Ich finde aber auch, dass man deutlich zu viel Geld für ihn ausgegeben hat, da hätte man damals halt anders handeln können, hat man aber nicht und nun ist er da.
Klar ist, dass es keinen Torwart gibt und geben wird, der jeden Ball Richtung Tor mit bloßen Händen terminieren wird.Wir haben da nämlich immer noch einen Menschen gekauft, und keine Parade-Maschine.

Auch die Diskussion, die hier kurz aufgekommen ist, von wegen "richtiger" Fan.Seitwann unterscheidet man beim Fan-sein in Richtig und Falsch?
Jeder, der die Mannschaft bzw. deren Einstellung in Frage stellt, ist demnach also ein "falscher" Fan?
Das ist Unsinn, sorry.
Fan ist Fan ....Natürlich gibt es auch Fans, die nur des Erfolges wegen Fan sind, aber daran finde ich persönlich jetzt auch nichts besonders verwerflich.Jedem das seine.

Manchmal tut die Wahrheit halt weh, und die Wahrheit ist nunmal, dass es aktuell zwar immernoch nicht so schlecht in Sachen Titel für den FC Bayern aussieht, aber das entscheidene ist doch auch das "wie".
Die spielen sich da manchmal was zurecht, da schläft man im stehen vor der Glotze ein, dabei beziehe ich mich jetzt nicht nur auf das Gladbach-Spiel.
Das muss einfach gesagt werden dürfen.

Auf einzelne Personalien wie z.B. Heynckes möchte ich nun nicht weiter eingehen, denke da wurde alles schon mehrfach zu gesagt.

Hoffen wir mal das beste für die kommenden Spiele. )
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

tobi schrieb:naja zu dem spiel muss man nich viel sagen, keine torgefahr ausgestrahlt, ballbesitz gehabt aber kam nix gescheites bei rumm.
zu neuer naja wär das dig das 1. mal passiert okay, aber es is odch schon seit was weiß ich wie vielter bock! wenn ich erinnern darf gegen erfurt hatte er auch einmal sehr stark dran vorbei gepackt!

wenn man jetzt mal überlegt wir haben schon 5 niederlagen, das ist eig. eines meisters absolut nciht würdig. und spielen wir so weiter und kriegt neuer sich nich endlich mal in griff wird es bestimmt noch die 6.,7. und auch 8. niederlage geben!

Du widersprichst dir doch schon fast selber in deinem Beitrag, merkst du das nicht?
Einmal sagst du völlig richtig, dass unsere Offensive keine Torgefahr ausgestrahlt hat und auch sonst nichts aus der Überlegenheit in form von Ballbesitz gemacht wurde.
Darauf ziehe ich folgendes Das Team an sich hat schwach, Ideenlos gespielt!
Dann schreibst, dass wenn Neuer sich nicht in den Griff bekommt, werden weitere Niederlagen folgen.
Na, wer hat denn nun Schuld an den Niederlagen? Alle oder bloß der Neuer? [img]http//r27.imgfast.net/users/2713/20/65/60/smiles/2573589050.gif[/img]

Ich sag es dir, das ganze Team inkl. aller Verantwortlichen.Nicht der Neuer alleine.
Das er im moment kein großer Rückhalt ist mit seinen ungünstigen Fehlern, dass steht ausser Frage.
Aber welcher Torwart hätte alles bis jetzt viel besser gemacht an seiner Stelle? Weiß keiner.

Es muss sich aber auch viel eher was an der Einstellung des Teams an sich ändern, als an unserem Torhüter.
Ein Gegner ist immer nur so gut, wie man es zulässt.

tobi schrieb:ich sag ja nich das alles scheiße ist uind ich motz auch nich gegen jupp heynckes!
aber wer bei neuer jetzt immer noch sagt, ach passiert und blabla bla , also das was neuer zur zeit abliefert, hat ein michael rensing auch ein kraft abgeliefert.
abgesehen davon is butt für mich der beste torwart den wir nach kahn hatten mit abstand und hab nich verstanden warum man ihm nich dieses jahr nochmal die 1 gegeben hat und dann mal in ruhe den markt überprüft hat. weil es gibt mehr als 1 guten torwart in deutschland, neuer war und is das geld mMn das bezahlte geld nich wert ...

aber hätten wir nich zwischen dem 2. bis 11. spieltag ncih son lauf gehabt würden wir ganz woanders stehen. klar gab es den lauf, aber es gehört nicht zu normalität das wir auch in der rückrunde son lauf hinlegen! und das wir so wenig gegentore bekommen hatten lag eher an der guten defensive und nich am torwart.

Stimmt, bis jetzt ist er es noch nicht wert.
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Neuer_2011 schrieb:SEIT GESTERN MACHE ICH MIR GROßE SORGEN !!

Warum?

Keine positive Entwicklung bei der Mannschaft und bei der Spielweise,
die ewige Eierei vorm Strafraum ohne jegliche Torgefahr!

Zweit-bzw. drittklassige Spieler wie

Boateng
Raffina
Tymoshtschuk
Breno
Alaba
Contento
Gustavo
Peterson
der Japaner
plus Trainer

ES IST EIGENTLICH FAST UNMÖGLICH, EINEN TITEL ZU GEWINNEN MIT DIESEN SPIELERN !
UND DANN NOCH KEINE MANNSCHAFT, bestenfalls EIN HÜHNERHAUFEN.

GROßE SORGEN !

Gruß Cisco

Das sind allesamt Nationalspieler....Spieler die schon etliche Titel gewonnen haben!!
Deine Ausssage ist schon etwas unter der Gürtellinie....Denke Du bist einer, der immer NUR GEILE SPIELE UND SIEGE sehen möchte....das geht nun mal nicht immer....

Vfr Gerlachsheim schrieb:jetzt mach mal langsam..... klar ham die scheiße gespielt, aber ich will dich mal sehen wenn du 90 min gegen 8 Verteidiger spielst... da ist es ja wohl klar das da net viel Torgefahr entsteht! was willst den auch machen wenn du gegen Mannschaften spielst die gegen den fcb nur verteidigen & halt ihre konter gezielt nutzen....aber damit musste man beim Fcb rechnen & jetzt heißt es das irgendwie mit noch mehr gedult runterzuspielen und auf die chancen warten Wink

Ich habe zwar nur die 2. HZ live gesehen...aber ich sah 11 verteigende Gladacher...die es leider gekonnt verstanden haben....tödliche Konter zu setzen.....
kaka ist ein Söldner...das brauchen wir nicht.......

Marcel Kruse schrieb:Mit einem Trainer auf der Bank, der isn Museum gehört

*hmm*

Marcel Kruse schrieb:Andres Joncker her, Jupp Heynckes weg.

Viel mehr ist ja leider nicht mehr möglich.

Alternativ noch 2 Kracher holen (Kaka z.B.)
den Müller möchte ich die nächste Zeit nicht in der ersten Elf sehen

Hast Du Drogen zu Dir genommen!??!?

MARCEL fang bitte wieder mit dem Rauchen an D

denn das ist Schmarn....

Müller zählt zu den besten Stürmern in der Buli........

Vergessen....Jupp ist der beste den bayern hat hiolen können...Am Ende wird abgerechnet....

Klar, Müller ist diese Saison super und Heynckes ein echtes Taktikgenie. Ne Marijan, das macht keinen Sinn mehr hier weiter zu diskutieren.

Wir tragen komplett unterschiedliche Brillen.

Marcel Kruse schrieb:Klar, Müller ist diese Saison super und Heynckes ein echtes Taktikgenie. Ne Marijan, das macht keinen Sinn mehr hier weiter zu diskutieren.

Wir tragen komplett unterschiedliche Brillen.

Aber Marcel, das ist doch nicht schlimm!!!

Deshalb mag ich Dich ja trotzdem)

Wir müssen nicht bei allem einer Meinung sein *gut*

Also ich kann das ganze Problem nicht verstehen.
Natürlich läuft nicht alles ganz perfekt beim FCB, aber ganz ehrlich man kann doch nicht Jahr für Jahr 100% Leistung bringen. Klar ist, man sollte es zumindest versuchen. Aber wenn der FC Bayern jedes Jahr perfekten Fußball spielt, ich meine wirklich perfekten Fußball, dann wäre doch die komplette Bundesliga fürn Ar.....
Und rein vom logischen her, wäre das gar nicht möglich.
Ich denke nach 22 Meisterschaften und 15 DFB-Pokal Siege gibt es doch wirklich was schlimmeres wie 1-2 Jahre mal keine sooo guten Fußball zu zeigen.
ES KOMMEN WIEDER BESSERE ZEITEN!! Und dazu kommt ja noch, diese Saison ist ja noch lange nicht gelaufen, meiner Meinung werden wir dieses Jahr mindestens 1 Titel holen.
Fakt ist der FC Bayern ist und bleibt der DEUTSCHE REKORDMEISTER!!!!
Viele haben versucht den FC Bayern zu "enthronen", Bremen, Schalke und gerade ist der BVB dabei.
Aber langfrüstig, KANN sich nur der FCB an der Spitze halten.
Man sieht es doch auch international, du kannst alle anderen deutschen Mannschaften in der Champions Legaue vergessen, da kommt einfach nichts. Von daher wird der fcb in Zukunft natürlich auch jedes Jahr eine große Rolle in Sachen Bundesliga und DFB-Pokal spielen.

Zum Thema Heynckes Er mag vielleicht ein guter Trainer sein, das sieht man ja sehr gut am Beispiel Bayer 04. Trotzdem kann ich immer noch nicht verstehen, warum man einen 66-Jährigen Trainer nach München geholt hat, der ziemlich am Ende seiner Karriere angelangt ist.
Ich hätte lieber einen jungen Trainer gesehen, der sogar die nächsten 3 -7 Jahre den FCB trainiert, der ein gewisses Konzept in die Mannschaft bekommt, schaut doch mal zu den Inselaffen nach London, der Sir Alex Feruson, seit !!!!!25!!!!! Jahre trainiert er jetzt ManU, die immer wieder eine Rolle um die Champions-League spielen. Leider kenn ich derzeit keinen perfekten Tranier für die Bayern, das wäre ja auch Vorstandsaufgabe Wink

Zum Thema Neuer Man kann jetzt sagen, er braucht noch eine gewisse Zeit, bis er seine 100%-Leistung zeigen, die anderen meinen, ein Weltklasse Torhüter ? la Neuer muss sofort nach einem Wechsel Klasse sein.
Natürlich sollte man als Torhüter von Anfang an, Weltklasse sein, aber es sind auch nur Menschen.
Ein sehr gutes Beispiel ist der Gomez.
In der 1. Saison zeigte er Null, dann kam von den Fans, verkauft ihn, so einen brauchen wir nicht.
Und siehe jetzt Weltklasse.
Solche Spieler verlernen das Fußballspielen nicht von heute auf Morgen, und glaubt mir, der Neuer kanns, er ist ja nicht umsonst 30 Mio. wert und Torhüter der DFB-Mannschaft!
Fußballspielen kommt nicht nur von den Füßen bzw. von den Händen, es ist viel mehr eine Kopfsache.

@ Dennis da darfst du mich nicht falsch verstehen, mit der Kreativlosigkeit und Neuer.
Also das Problem war Neuer hat mit dem Pass natürlich die komplette Mannschaft verunsichert. was zeigt dass dieser fehler schon mitentscheidend für die niederlage war (Zitat Neuer mit dem ding, hab ich die niederlage eingeleitet). natürlich kann es aber auch nicht sein, dass der fc bayern wegen einem 10 in Gladbach nervös ist und eig. keine chance mehr hat.
wir dürfen nicht vergessen (auch wenn gladbach guten fußball spielt!) gladbachs spieler wenn man sich die mal anschaut sind bis auf evtl. dante (war aber auf der bank), reus, hermann, ter stegen keiner sooo gut, dass gladbach vor bremen oder leverkusen stehen MÜSSEN.

brouwers (hat mal beim scpaderborn gespielt, hat eig. qualität für n abstiegs/aufstiegskandiaten), hanke usw.
natürlich kann man in gladbach verlieren, aber da ist immer die art und weise ein großes faktum und trotz 99,99% ballbesitz in der 2. Halbzeit 2 chancen zu haben, is das ganze echt irgendwo hart.

tobi schrieb:natürlich kann man in gladbach verlieren, aber da ist immer die art und weise ein großes faktum und trotz 99,99% ballbesitz in der 2. Halbzeit 2 chancen zu haben, is das ganze echt irgendwo hart.

Aber Tobi.....wie hätten Sie sich denn Torchancen erspielen sollen, wenn 11 Mann hinten drin stehen!!!

Gladbach ist nicht Pauli......Gladbach spielt um den Titel mit und hat das clever gemacht und verdient gewonnen!!!

Weiter gehts...

Wir sind weiterhin Tabellenführer

Punkt, Ende der Diskussion

Genau jetzt hama genug diskutiert! )

ok tobi, alles klar.
Stimme dir zu.
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.