Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(19.05 2015, 22:22)gkgyver schrieb: https://mobile.twitter.com/sportbild/sta...6715784192

Bild hat auf dem Cover ob Pep bis 2018 verlängert. Hoffentlich ist da was dran. Vielleicht befreit uns das auch von ein paar Pseudo-Fans.

Hättest Du wohl gerne...

Muss nich sein
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Mal schauen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(19.05 2015, 22:22)gkgyver schrieb: https://mobile.twitter.com/sportbild/sta...6715784192

Bild hat auf dem Cover ob Pep bis 2018 verlängert. Hoffentlich ist da was dran. Vielleicht befreit uns das auch von ein paar Pseudo-Fans.

Ach ja, die bösen Pseudo-Fans...

Nur weil jemand dem katalanischen Supersupertrainer nicht aufs Fell kucken kann, soll er ein - hier nicht wohlgelittener - "Pseudo-Fan" sein? Anders wird eher ein Schuh draus. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so mancher Forist in erster Linie Guardiola-Fan ist und der FCB in der Gunst erst weit dahinter rangiert.

Junge, Junge, der FCB wird Guardiola überleben, so oder so.

Ich hab grad gelesen auf twitter dass er über die premier league nachdenkt aber seine familie ihn drängt in München zu bleiben, vorallem die kinder wollen nicht weg.

Keine Ahnung ob es stimmt

lt. Sport Bild. Pep kann sich vorstellen zu verlängern. Anders als in Barcelona erwägt er wegen dem Umbruch sogar einen 2 Jahresvertrag zu unterschreiben. Pep hat aber 2 Bedingungen. Der Klub soll ihm freie Hand geben um seine Philosophie mit seinen Wunspielern-Typen durchzusetzen. Außerdem will er einen Arzt an der Säbener Straße.
-----

Sollte das stimmen, wäre das ein Szenario, perfekter könnte man es nicht malen.
Wenn mir einer 2011 gesagt hätte, wir würden in 2 Jahren einen Generationenwechsel einleiten mit Rekordumsätzen und Pep Guardiola, der uns einige der besten Talente Europas anlockt, ich hätte mir vor Freude in die Hose gemacht.
Wenn man sich die Seiten hier bezüglich Spielern und Trainer durchliest, muss ich mir echt die Augen reiben. Vor 3 Jahren noch der Triple-Loser mit dem senilen Trainer, und heute werden Leute wie Guardiola, Griezmann und Di Maria fast nicht mehr für gut genug befunden.
Echt lächerlich was sich hier abspielt.

Jeder Verein der Welt, außer Real Madrid, würde den roten Teppich ausrollen, aber hier wird er angekläfft weil er mit dem Rumpfkader fast das Optimum rausholt (Meister+Pokalfinale).

Für manche ist das beste nicht gut genug.

Vor lauter Bitterkeit erkennen sie das Beste noch nicht einmal.

Sie haben sich selbst verwirrt.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

Es ist mir ein Rätsel wie man allen ernstes behaupten kann,Pep sei der beste .

Hat was von bvb.. Wir haben die besten Fans der Welt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Naja argumentieren wir bescheiden: schlecht ist er nicht. Da gibt es deutschland- und europaweit einfach zuviele schlechte Trainer. Vielleicht können wir sogar sagen, dass er ein guter oder sogar sehr guter Trainer ist. Ober der beste ist? Dafür fehlen mir zumindest die Maßstäbe. Wonach wollen wir das beurteilen? Erfolge? Gewonnene Spiele? Integrierte Nachwuchsspieler? Implementierte Spielweise (und dabei wieder: gibt es dafür eine B-Note)? Es wird letztlich eine Geschmacksfrage sein und da Geschmäcker verschieden sind, wird man da keine Lösung finden. Ich persönlich bin mit den Erfolgen und der Mannschaftsentwicklung zufrieden. Klar, von den Erfolgen wäre noch mehr möglich gewesen, aber so ist das halt. Spielerisch finde ich die Variabilität gut (auch wenn das in manchen - auch entscheidenden - Spielen nicht ausreichend auf den Platz gebracht werden konnte). Man kann aber auch anderer Meinung sein. Aber bitte mit Respekt Smile

(20.05 2015, 10:51)Beobachter schrieb: Naja argumentieren wir bescheiden: schlecht ist er nicht. Da gibt es deutschland- und europaweit einfach zuviele schlechte Trainer. Vielleicht können wir sogar sagen, dass er ein guter oder sogar sehr guter Trainer ist. Ober der beste ist? Dafür fehlen mir zumindest die Maßstäbe. Wonach wollen wir das beurteilen? Erfolge? Gewonnene Spiele? Integrierte Nachwuchsspieler? Implementierte Spielweise (und dabei wieder: gibt es dafür eine B-Note)? Es wird letztlich eine Geschmacksfrage sein und da Geschmäcker verschieden sind, wird man da keine Lösung finden. Ich persönlich bin mit den Erfolgen und der Mannschaftsentwicklung zufrieden. Klar, von den Erfolgen wäre noch mehr möglich gewesen, aber so ist das halt. Spielerisch finde ich die Variabilität gut (auch wenn das in manchen - auch entscheidenden - Spielen nicht ausreichend auf den Platz gebracht werden konnte). Man kann aber auch anderer Meinung sein. Aber bitte mit Respekt Smile

Pep hat durch seine extrem erfolgreiche Arbeit bei Barcelona nachgewiesen, dass er auf allerhöchstem Niveau erfolgreich arbeiten kann.

Wenn du so differenziert anfängst würde ich noch einen draufsetzen: Der Begriff "guter Trainer" ist nicht definiert, weil jeder Verein unterschiedliche Anforderungen an einen Trainer hat. Für den FC Bayern ist Pep vermutlich der beste Trainer der Welt, weil wir uns entschieden haben attraktiver für internationale Topspieler sein zu wollen und weil wir mit unserer bestehenden Ballbesitz-Mannschaft die CL gewinnen wollen.

Für Gladbach z.B. wäre Pep nicht der beste Trainer, weil es bei einer weniger ambitionierten Mannschaft halt auch andere strategische Ziele gibt. Z.B. mehr kostengünstige Jugendspieler zu integrieren. Oder allgemein aus einem mittemäßigem Kader das beste herauszuholen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.741 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
27 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.