Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue medizinische Abteilung
(15.06 2015, 20:39)hemmi12 schrieb: Wenn das so ist, dann sollte man das schnellstens ändern.Da hast du Recht.Kann halt nicht sein das immer mehr aus den Körpern der Spieler heraus geholt werden soll und die medizinische Betreuung hinterher hinkt.

Es ist wirklich krass....dieser Artikel sollte wirklich allen, aber wirklich Jedermann, die Augen öffnen....ich kann es nur empfehlen, bitte liest den heutigen Kicker Artikel, "Krankenakte Bundesliga",...absoloute Pflicht für jeden, dem was an der Sache liegt.
Vielleicht kann ja auch jemand den Artikel hier verlinken oder reinkopieren...ich kenn mich da nicht so aus.

Über die krassen Unterschiede bspw. zu Barcelona und notwendige Anpassungen hatten wir ja Ende April im Kontext der MW-Geschichte schon diskutiert: http://www.bayernkurve.de/thread-4120-page-29.html

Da das Problem an anderer Stelle auch schon einige Zeit ventiliert wurde, waren für mich die Befunde des Kicker nicht ganz überraschend. Aber gut, dass es in die Öffentlichkeit kommt. Hoffentlich passiert auch was...

(15.06 2015, 20:12)Sellach schrieb:
(15.06 2015, 12:27)jaichdenke schrieb:
(15.06 2015, 12:07)pitvonbonn schrieb: Warum nimmt denn keiner Stellung, wenn der Kicker schon mal einen gut recherschierten Artikel schreibt?

"Krankenakte Bundesliga".

"Warum Deutschland hinterherhinkt".

Die Bayern haben den Mangel erkannt und lassen sich die Neuordnung der medizinischen Abteilung mindesten 5 Millionen kosten.

das wurde schon thematisiert 

Wo wurde das thematisiert ?
Ich kann nichts finden.....denn dieser Artikel im heutigen Kicker ist der absolute Wahnsinn...und musste Auslöser einer Grundsatzdebatte sein....die große Fußballnation Deutschland arbeitet im Bereich der Medizin Versorgung und Betreuung mit Methoden aus der Steinzeit....mir war nicht klar, dass uns die europäische Konkurrenz schon soweit enteilt ist....alleine die Zahlen sprechen für sich...Bundesligateams haben im Vergleich zu Ausl Konkurrenz 3-4 x sovielmal Ausfälle...neueste Methoden werden ignoriert....überhaupt, Ignoranz und Arroganz , nach dem Motto, Dat war immer so - Dat bleibt so....dass was derzeit an der Säbener Straße geschieht, der totale Umbau der Medizin Abteilung, hätte schon vor Jahren passieren müssen....MUlle, vor dem ich großen Respekt habe, hat sicherlich vieles blockiert...und wenn Ihr den Kicker Artikel liest, dann wird auch klar, wie krass der Unterschied zwischen der Barca Medizin. Betreuung und der unserer Bayern ist....kann jetzt verstehen, warum Pep das ganze forciert....wir wollen in allen Bereichen Weltklasse sein, aber in der existenziellen Frage, der Pflege unseres wichtigsten Kapitals, unserer Spieler, wird schlampig und beliebig agiert, ...das kann doch nicht wahr sein....übrigens Bayer Leverkusen hat als einziger Bundesligaclub eine Medizin Betreung, die der der europäischen Topteams entspricht.....und hat von allen Bundesligisten die geringsten Ausfallzeiten.
AC Milan hat nach Einführung der "Milan Lab"innerhalb von 3 Jahren 90 % weniger Ausfälle.
Barcelona, Chelsea, Madrid...überall wird professionell und nach den neuesten Methoden agiert...und da wird auch finanziell geklotzt....

Ich hoffe, dass wenigstens bei uns die Dinge nun nachhaltig geändert werden....und das hat nichts mit Pep krempelt den FC Bayern um, zu tun....es ist eine Notwendigkeit...das ist ein Gebot der Vernunft....wenn ich nur an das Ribéry Deama denke...da waren Dilletanten am Werk.  FCB

..............................

"das wurde schon thematisiert" kann man nur schreiben, wenn man den Kicker Artikel nicht gelesen hat.

In diesem Forum wird wochenlang über jedes Gerücht und das von allen Seiten, diskutiert.
Tut sich aber wesentliches und zwar konkret, wird die Diskussion von manchen gerne abgewürgt.

Dabei ist das äußerst spannend und zeigt sehr deutlich die Gesinnung der Bayern Verantwortlichen auch auf diesem Sektor schnell Anschluß an die Weltklasse zu finden.

Wir können Guardiola dankbar sein, dass er diese Entscheidung des Vorstandes mit forziert hat.
Das läßt auch darauf schließen, dass er längerfristig plant bei den Bayern zu bleiben, wenn die Bayern sich den notwendigen Neuerungen nicht verschließen.

Der nächste wunde Punkt in dem Bayern noch weit von der Weltklasse entfernt sind, ist das Jugendleistungszentrum mit eigenem Internat.
Hier hoffe ich sehr stark auf den Visionär Hoeneß. Der sicher intensivst im stillen Kämmerlein an der Umsetzung arbeitet und die entscheidenden Weichen für die Zukunft der Bayern stellt.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

Nochmal. Es wurde mehrfach thematisiert. Vielleicht müsst ihr mal alle Threads lesen und nicht nur die, die ihr mögt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(15.06 2015, 22:19)Jano schrieb: Nochmal. Es wurde mehrfach thematisiert. Vielleicht müsst ihr mal alle Threads lesen und nicht nur die, die ihr mögt.

Senor Jano,

Dieser ausführliche Kicker Artikel ist von heute.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(15.06 2015, 21:12)Sellach schrieb:
(15.06 2015, 20:39)hemmi12 schrieb: Wenn das so ist, dann sollte man das schnellstens ändern.Da hast du Recht.Kann halt nicht sein das immer mehr aus den Körpern der Spieler heraus geholt werden soll und die medizinische Betreuung hinterher hinkt.

Es ist wirklich krass....dieser Artikel sollte wirklich allen, aber wirklich Jedermann, die Augen öffnen....ich kann es nur empfehlen, bitte liest den heutigen Kicker Artikel, "Krankenakte Bundesliga",...absoloute Pflicht für jeden, dem was an der Sache liegt.
Vielleicht kann ja auch jemand den Artikel hier verlinken oder reinkopieren...ich kenn mich da nicht so aus.

Kopf einschalten und selber denken.

Der Artikel im Kicker ist ein Musterbeispiel für schludrigen Journalismus. Da werden kaum eigene Recherchen angestellt, sondern es werden (weitgehend) ungeprüft Angaben aus nicht neutralen Quellen übernommen. Das lässt sich schön an den Ausführungen zum "Milan Lab" nachvollziehen. Die Angabe, die Verletzungsaufälle in den drei Jahren nach Errichtung der Einrichtung um 90% reduziert zu haben, beruht auf einer Eigenangabe des Vereins und ist nicht belegt. Eine Vergleichsbetrachtung würde zuvorderst voraussetzen, dass andere Einflußfaktoren in der Untersuchung eliminiert werden bzw. vergleichbar gehalten werden (fremdinduzierte Verletzungen, Zusammensetzung der Mannschaft, individuelle Belastung, Alter der Spieler usw.). Legt man der Betrachtung längere Zeiträume zugrunde, so schmelzen die sagenhaften "90 %" schnell zusammen. Insbesondere in den Jahren nach 2007 wirkt das "Milan Lab" entzaubert.

Das soll nicht heißen, dass eine ständiges Monitoring von individuellem Belastungszustand und von individueller Leistungsfähigkeit nicht sinnvoll ist. Es ist aber mit Sicherheit kein Wundermittel zur Verletzungsprävention. Von einem seriösen Journalisten erwarte ich, dass er sich eben nicht auf die - ohne hinreichende Evidenz - in die Welt gesetzte Angabe "90 %" verlässt, sondern die Zahlen auf Plausibilität überprüft und eigene Überlegungen anstellt. Stattdessen wird mit heisser Nadel eine Story gestrickt über eine vermeintlich rückständige Arbeitsweise in der Bundesliga und die Angaben werden ohne weitere kritische Auseinandersetzung als Beleg für die eigene These verwendet. 

(15.06 2015, 22:21)pitvonbonn schrieb:
(15.06 2015, 22:19)Jano schrieb: Nochmal. Es wurde mehrfach thematisiert. Vielleicht müsst ihr mal alle Threads lesen und nicht nur die, die ihr mögt.

Senor Jano,

Ist doch völlig egal!!!
Das Thema ist das selbe. Schau mal in den Müller-Wohlfahrt-Thread oder den Transfer-Thread.
Wurde alles schon von beiden Seiten beleuchtet.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

...na dann können ja Alle weitermachen, wie bisher.

Nur der Bayernvorstand nicht, denn der ist schlauer.

(15.06 2015, 22:27)Jano schrieb:
(15.06 2015, 22:21)pitvonbonn schrieb:

Senor Jano,

Ist doch völlig egal!!!
Das Thema ist das selbe. Schau mal in den Müller-Wohlfahrt-Thread oder den Transfer-Thread.
Wurde alles schon von beiden Seiten beleuchtet.

Dann empfehle ich Dir mal den Pogba, de Bruyne und die anderen Gerüchte Treats.
Schreibst Du den Gerüchten auch das Gleiche?

(15.06 2015, 17:37)Gil schrieb:
(15.06 2015, 17:27)Ben Zin K. Nister schrieb:
(15.06 2015, 15:09)Jano schrieb: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...01019.html

Da hat es einer nicht verkraftet, dass man ihm den Stuhl vor die Tür gestellt hat.

Weshalb? Er hat doch recht mit dem was er sagt!

Wenn über die Jahre immer wieder Leute im Geschäft mit Mull aneinandergeraten, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch dass das nicht alles Idioten sind.
Außerdem: ist Schmidtlein nicht gegangen weil er andere Pläne hatte?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.