Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
Troll detected.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(22.02 2019, 20:34)Stern des Südens schrieb:
(22.02 2019, 20:20)Wembley Nacht schrieb: Nein, kann man wie gesagt nicht. Du machst dir die Sache einfach bzw. redest die hier bisschen schön.
Wenn du mir Ronaldo, Messi und Kane gibst, dann werde ich in der Liga wahrscheinlich round About 100 Tore haben, ohne je wirklich ein Konzept haben zu müssen. Gleiches gilt eben für die Offensive Coman, Gnabry, Lewandowski, James/Goretzka. Die Liga ist schwach, da schießt man mit so einer Offensive zwangsläufig Tore und nochmals wo ist das Konzept? Tore sind kein Beweis für ein Offensivkonzept.

Und wo Coman einen riesen Sprung gemacht haben soll, musst du mir auch mal erklären. Zwischen dem Coman von 2016 und dem vom heute bestehen keine riesen Unterschiede bzw. die Schwächen, die offensichtlich sind werden nicht verbessert. Süle ist Stammspieler klasse. Hast du Hummels und Boateng verteidigen sehen? Sanches...tja Kovac hat so viele Versprechungen gemacht und da hätte er liefern müssen und hat es nicht getan.

Edit: und btw ist die Liga auch nicht wirklich stark und dennoch stehen wir für unsere Verhältnisse bescheiden da. Defensiv X-Gegentore, Offensiv ideenlos und viel individuelle Klasse und die Big-Games wurden in der Liga und auch CL allesamt nicht gewonnen. Guter Trainer sieht anders aus.

Ich weiß nach wie vor nicht woher deine Offensive Konzeptlosigkeit kommt... Natürlich beweisen Tore ein Konzept.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

Tore schließen nicht zwangsläufig auf ein Offensivkonzept... Unter Carlo waren unsere Zahlen allesamt am 22. Spieltag besser, aber dennoch wurden ihm ein mangelndes Offensivkonzept vorgeworfen und zwar zu Recht. Wie gesagt, auch wenn du es gekonnt ignoriert hast, wenn du Messi hast und der dir 30 Tore nur auf Grund seiner enormen Klasse schießt, dann hast du als Trainer nicht zwangsläufig ein Offensivkonzept. Es ist auch kein Offensivkonzept immer nur ideenlos über die Flügel zu kommen und Bälle reinzubringen, dafür brauche ich keinen Trainer...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Aber ein gewisses Konzept gibt es ja schon. Die Tore fallen ja nicht zufällig bzw. nur durch individuelle Klasse. Man sieht schon, dass die Mannschaft versucht, möglichst schnell und direkt nach vorne zu spielen und dann zum Abschluss zu kommen. Sie macht es noch nicht immer gut, aber ein grundlegendes Konzept ist da finde ich schon erkennbar.

(22.02 2019, 20:43)Boeschner schrieb: Aber ein gewisses Konzept gibt es ja schon. Die Tore fallen ja nicht zufällig bzw. nur durch individuelle Klasse. Man sieht schon, dass die Mannschaft versucht, möglichst schnell und direkt nach vorne zu spielen und dann zum Abschluss zu kommen. Sie macht es noch nicht immer gut, aber ein grundlegendes Konzept ist da finde ich schon erkennbar.

Achso, dann nimm mal Thiago raus, dann siehst du unser Konzept: NIX.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(22.02 2019, 20:43)Boeschner schrieb: Aber ein gewisses Konzept gibt es ja schon. Die Tore fallen ja nicht zufällig bzw. nur durch individuelle Klasse. Man sieht schon, dass die Mannschaft versucht, möglichst schnell und direkt nach vorne zu spielen und dann zum Abschluss zu kommen. Sie macht es noch nicht immer gut, aber ein grundlegendes Konzept ist da finde ich schon erkennbar.

Jein. Man profitiert schlicht einfach noch immer von Jupp und Peps Arbeit. Wir spielen im Prinzip noch teilweise wie unter Pep und Jupp nur halt in schlechter

Peps schlechte Spiele waren meistens davon geprägt, dass man offensiv schlicht über die Flügel gespielt hat und es mit flanken versucht hat, falls man nicht "Handball" gespielt hat, und gerade diese Vorgehensweise wurde hier im Forum soweit ich mich entsinne immer enorm kritisiert und heute besteht unser Spiel zum Großteil eben aus genau diesen Flanken.

Thiago ist halt essenziell wichtig für eigentlich jedes Konzept.

(22.02 2019, 20:47)Wembley Nacht schrieb:

Jein. Man profitiert schlicht einfach noch immer von Jupp und Peps Arbeit. Wir spielen im Prinzip noch teilweise wie unter Pep und Jupp nur halt in schlechter

Peps schlechte Spiele waren meistens davon geprägt, dass man offensiv schlicht über die Flügel gespielt hat und es mit flanken versucht hat, falls man nicht "Handball" gespielt hat, und gerade diese Vorgehensweise wurde hier im Forum soweit ich mich entsinne immer enorm kritisiert und heute besteht unser Spiel zum Großteil eben aus genau diesen Flanken.

Mir kommt es oft so vor, als würde man schon versuchen, auf schnelle Konter zu gehen. Letztlich braucht man aber doch zu lange und dann steht der Gegner hinten drin und dann schiebt man sich halt den Ball zu ohne Plan wie man jetzt mit der Situation fertig wird. Da seh ich das große Defizit.

(22.02 2019, 20:48)Boeschner schrieb: Thiago ist halt essenziell wichtig für eigentlich jedes Konzept.

auch wieder Jein. Natürlich hast du Spieler, die kaum zu ersetzen sind. Bei uns war das Alonso und auch Lahm jetzt ist es Thiago, bei City ist es Fernandinho, bei Barcelona ist es Messi, bei Real war es Modric/Ronaldo, bei Dortmund ist es Reus usw., aber auch solche Ausfälle MUSS man halbwegs verkraften können bzw. kompensieren und wenn man sich unsere Spiele ohne Thiago anschaut, dann ist das schon ein verdammt enormer Qualitätsverlust Offensiv und Defensiv. No Thiago, no Party (ungefähr).
Gerade bei City hat man beim Ausfall von Fernandinho gemerkt, wie enorm wichtig er ist und Pep hat es auch nicht perfekt geschafft Fernandinhos Ausfall zu kompensieren, aber das Spiel wies noch ein Konzept auf, obwohl es halt schon -deutlich- schwächer war.

(22.02 2019, 20:47)Wembley Nacht schrieb:

Genau, aber das Problem lag eher daran, dass wir mit dieser Spielweise erst dann Probleme bekommen haben, wenn wir gegen einen guten Gegner gespielt haben, da mindestens einer aus {Thiago, Robben, Ribery} nicht fit / verletzt war, sodass der Gegner immer hinten verschieben konnte. Ich bleibe dabei, die Kaderzusammenstellung war und ist Mist und macht keinen Sinn. Ändert aber nicht daran, dass Kovac auch Mist ist.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(22.02 2019, 20:54)Wembley Nacht schrieb:
(22.02 2019, 20:48)Boeschner schrieb: Thiago ist halt essenziell wichtig für eigentlich jedes Konzept.

auch wieder Jein. Natürlich hast du Spieler, die kaum zu ersetzen sind. Bei uns war das Alonso und auch Lahm jetzt ist es Thiago, bei City ist es Fernandinho, bei Barcelona ist es Messi, bei Real war es Modric/Ronaldo, bei Dortmund ist es Reus usw., aber auch solche Ausfälle MUSS man halbwegs verkraften können bzw. kompensieren und wenn man sich unsere Spiele ohne Thiago anschaut, dann ist das schon ein verdammt enormer Qualitätsverlust Offensiv und Defensiv. No Thiago, no Party (ungefähr).
Gerade bei City hat man beim Ausfall von Fernandinho gemerkt, wie enorm wichtig er ist und Pep hat es auch nicht perfekt geschafft Fernandinhos Ausfall zu kompensieren, aber das Spiel wies noch ein Konzept auf, obwohl es halt schon -deutlich- schwächer war.

Problem ist halt, dass Thiago der einzige spielmachende 6er im Kader ist. Den brauchts fürs System.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
11 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.