Also ich finde das Spiel, egal mit welchem Ergebnis, komplett bedeutungslos.
Also ich sehe es das Spiel als psychologisch sehr wichtig an. Nach der letzten Saison könnte man hier Selbstvertrauen schaffen, und das brauchen wir um einen guten Start hinzulegen, den der ist die halbe Miete.

BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Das Spiel ist unbedeutend, aus Dortmunder sicht zumindest, soviel kann ich schonmal sagen. Es würde mich nicht wundern, sollte viel herumprobiert werden um andere Strategien und systeme zu testen, also hat das ganze keine allzugroße aussagekraft, der finanzielle Umsatz dieses Spiels ist ohnehin nicht reizend.
Padriwyn, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Dortmund wird wieder gewinnen und Herr Lahm wird seinen Standardspruch bringen: aber wir waren die bessere Mannschaft und sind noch in der Saison Vorbereitung und ausserdem noch müde von der EM!"
Das Spiel ist absolut nicht unbedeutend sondern wird gleich mal wieder eine Standortbestimmung.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Glaube ich kaum da wie ich es bereits schrieb einiges getestet werden wir denke ich und somit die aussagekraft des Ergebnisses nicht gegeben ist
Padriwyn, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
01.07 2012, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07 2012, 18:51 von Padriwyn.)
Tut mir leid aber wenn ich das so lese dann klingt das ja so als würdet ihr bereits vorm ersten regulären Ligaanpfiff aufgeben, dass ist ja mal übel o.O
Seid ihr so erfolgsverwöhnt ?
Das Spiel ist absolut egal, meine Güte, was sagt es denn aus ?
2 Clubs spielen ausserhalb des regulären Ligaverkerhs, keiner zu 100%, ja wahnsinn, daran kann man ne komplette Saison ermitteln.... bleibt mal geschmeidig und realistisch
Und mal anders herum gefragt, wenn ihr das Ding gewinnt, behauptet ihr dann ihr seid national wieder der beste Club, die Liga werdet ihr dominieren usw. ?
Hinterfragt euch mal bitte
01.07 2012, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07 2012, 20:37 von Padriwyn.)
Ich glaube dir fallen einfach nur keine Argumente ein, was übrigens öfters hier zu sein scheint
Also lieber andere Meinungen ignorieren statt nachdenken, ok ist registriert
PS: Du solltest versuchen weniger das Klischee zu erfüllen
PSS: Wenns dir nicht wichtig genug wäre hättest du dir deinen post nicht geleistet, ergo sagt mir das, dass du dich ärgerst
Nein, ich ärger mich nicht über Deine Beiträge. Warum auch?
Sollten wir gegen Dortmund gewinnen, würde hier eben keiner große Sprüche klopfen, Hanna schrieb es im Übrigen auch so.
Eine Niederlage wäre aber aus psychologischer Sicht eine Verfestigung des Glaubens, dass es gegen die Dortmunder sehr schwer ist.
Und wie man jetzt bei der Euro beobachten konnte, sind die Bayern derzeit weder mental noch fußballerisch gut drauf. Und drei Wochen Urlaub werden die letzten Negativereignisse nicht vergessen machen könne, Ich fürchte, dass wird noch ein längerer Prozess.
Reicht Dir das als Argumentationskette, weswegen dieses Spiel-obwohl überflüssig- durchau bedeutend sein kann?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Natürlich, weil es eine ordentliche Antwort war und kein sinnlose Anreihung von Text
Im übrigen meinte ich mit ärgern explizit Hanna da sie so überreagiert hat
sicherlich hängt viel persönliches für euch an diesem spiel, aber ihr solltet es wirklich nicht überbewerten, zählen tun doch nur die siege die punkte/kohle bringen und das is nunmal liga und pokal.
Ich für meinen Teil würde platz 3 sofort für den BVB unterschreiben, hauptsache wieder direkt in die CL
Nee, an dem Spiel hängt nichts Persönliches. An dem Spiel hängt nicht mehr und nicht weniger ein kleiner Fingerzeig, inwieweit sich der FC Bayern von Altlasten - mental und fußballerisch (zu statisches Angriffsspiel, zu wenig Leidenschaft und Kampfgeist) befreien kann.
Aus meiner Sicht fehlt uns ein MvB, ein Typ Kahn oder Effenberg, jemand der sich dann zeigt, wenn es um etwas geht, wenn die Pokale verteilt werden. Und die hat der FC bayern Stand heute nicht im Kader!
Und das bereitet mir persönlich Sorgen. Den 3. Platz würde ich auch sofort nehmen! Ganz ehrlich.