(29.04 2018, 02:54)gkgyver schrieb: Aha, also Tuchel kann in einer Wohlfühloase wie dem BVB innerhalb von zwei Jahren alles zerstören, aber wenn Niko Kovac hier zwei Saisons fuhrwerkt, dann ist das wurscht, kommt halt ein neuer.
Stringente Denkweise, Boeschner.
Dass man die vom FC Bayern dilettantisch ohne Ende gehandhabte Posse um Heynckes und Tuchel verteidigen will, ist Apologetik vom Feinsten.
Hoeneß' Traumtänzerei, man könne gemütlich bis Saisonende um Heynckes werben, Tuchel leckt sich ja bestimmt eh die Finger nach München ab, wurde ja erst jäh beendet als Tuchel abgesagt hat, woraufhin der Hühnerhaufen wild Schadensbegrenzug betrieben hat.
Aufhören mit Traumtanzen. Nur weil Brazzo nen Buddy hat, ist das nicht die erste Wahl.
Erste Wahl: Heynckes
Zweite Wahl: Tuchel
Dritte Wahl: Klopp
Vierte Wahl: Kovac
So und nicht anders.
Naja, menschlich ist Kovac ja top, wie man hört. Scheint ein Menschenfänger zu sein. Sowas brauchen wir, bei der Größe unseres Kaders. Speziell das sehr voll besetzte Mittelfeld zu moderieren wird nicht einfach, da brauchst du einen mit Sozialkompetenz. Klopp könnte das, Kovac hoffentlich auch. Dass man Tuchel wohl wollte (Hoeneß wohl nicht) heißt ja nicht, dass das eine gute Entscheidung gewesen wäre. Menschlich eher fragwürdige Trainer haben bei uns meist nicht funktioniert und ich wüsste nicht, warum Tuchel da eine Außnahme sein soll. Der ist doch schlimmer als Klinsmann. Bin mir absolut sicher, Tuchel wird in Paris noch spektakulärer scheitern als in Dortmund. Merk dir das und wenn du es in ein paar Monaten in den Nachrichten liest, dann denk daran: Boeschner wusste es schon damals, der hat aber Ahnung!
Coole Taktik von Tuchel. Er wandert von Verein zu Verein und zerstört sie bis auf die Grundmauern. In Paris wird wahrscheinlich sogar der Scheich flüchten.
In Dortmund werden sie sowas wie nen Marshall-Plan brauchen, damit sie irgendwann wieder selbstständig leben können. Die weinen sich jeden Abend in den Schlaf, weil sie am nächsten Tag wieder zum Verein müssen.
Auch Mainz knabbert ja heute noch dran.
Man hört ja sogar, dass Pep damals beim Essen mit Tuchel schreiend raus und fast vors Auto gelaufen ist.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(29.04 2018, 08:16)Jano schrieb: Coole Taktik von Tuchel. Er wandert von Verein zu Verein und zerstört sie bis auf die Grundmauern. In Paris wird wahrscheinlich sogar der Scheich flüchten.
In Dortmund werden sie sowas wie nen Marshall-Plan brauchen, damit sie irgendwann wieder selbstständig leben können. Die weinen sich jeden Abend in den Schlaf, weil sie am nächsten Tag wieder zum Verein müssen.
Man hört ja sogar, dass Pep damals beim Essen mit Tuchel schreiend raus und fast vors Auto gelaufen ist.
Mit Absicht macht Tuchel das ja nicht, er kann eben nicht anders.
In Mainz hatte Tuchel auch viele seiner Ticks noch nicht. Die Sache mit der Diät z.B. hat er sich nach Mainz ausgedacht.
Wie gesagt, Neymar wird sich freuen. In Paris wollte ihn nur der Oberscheich. Beim ersten Signal von Neymar wird Tuchel fliegen. Wirst sehen.
29.04 2018, 08:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2018, 09:06 von Jano.)
(29.04 2018, 08:44)Boeschner schrieb: In Paris gibt es jetzt schon Gräben zwischen einzelnen Spielergruppen, die sich nicht ausstehen können. Tuchel wird dieses Problem sogar noch verstärken. Es ist wie Jupp sagt: Die homogenste Mannschaft gewinnt die Cl. Dafür brauchst du auch Teamgeist. Den wird es unter Tuchel nicht geben. Das wird eine Shitshow vom feinsten, vergesst es nicht, von mir habt ihr es zuerst erfahren. Und wenn Tuchel dann entlassen ist, nach riesiger medialer Schlammschlacht und das Projekt QSG um Jahre zurückgeworfen wurde, dann werde ich mich in Ruhm baden! Denn ich bin hier der erste, der es prophezeit hat!
Was soll der Blödsinn jetzt auch noch in diesem Thread?
Edit: Auch hierher verschoben...
29.04 2018, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2018, 10:04 von Cookie Monster.)
(29.04 2018, 08:36)Boeschner schrieb: (29.04 2018, 08:16)Jano schrieb: Coole Taktik von Tuchel. Er wandert von Verein zu Verein und zerstört sie bis auf die Grundmauern. In Paris wird wahrscheinlich sogar der Scheich flüchten.
In Mainz hatte Tuchel auch viele seiner Ticks noch nicht. Die Sache mit der Diät z.B. hat er sich nach Mainz ausgedacht.
Wie gesagt, Neymar wird sich freuen. In Paris wollte ihn nur der Oberscheich. Beim ersten Signal von Neymar wird Tuchel fliegen. Wirst sehen.
Und warum wollte ihn der "Oberscheich" ? Der Neymar spielt nur bei PSG weil es der Oberscheich so wollte und bei Paris passiert nur das was der Oberscheich möchte. Oder ist Cavani aus der Mannschaft geflogen, weil Neymar das angeblich wollte ?
Außerdem werden deine Aussagen von Tag zu Tag kurioser. Hasenhüttel soll international "versagt" haben ? Echt jetzt ? Mit einer jungen Truppe die zum ersten Mal Europacup spielt ist Viertelfinale EL natürlich ein Totalversagen. lächerlich...
Deine Theorien und Zukunftsprognosse zu Tuchel und PSG ebenso. Dass du dich bei einem Scheitern in Ruhm badest erinnert hier schwer an Userin Hanna. Die wollte es auch immer schon gewusst haben.
29.04 2018, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2018, 10:08 von Cookie Monster.)
(29.04 2018, 03:08)Boeschner schrieb: (29.04 2018, 02:54)gkgyver schrieb: Aha, also Tuchel kann in einer Wohlfühloase wie dem BVB innerhalb von zwei Jahren alles zerstören, aber wenn Niko Kovac hier zwei Saisons fuhrwerkt, dann ist das wurscht, kommt halt ein neuer.
Stringente Denkweise, Boeschner.
Dass man die vom FC Bayern dilettantisch ohne Ende gehandhabte Posse um Heynckes und Tuchel verteidigen will, ist Apologetik vom Feinsten.
Hoeneß' Traumtänzerei, man könne gemütlich bis Saisonende um Heynckes werben, Tuchel leckt sich ja bestimmt eh die Finger nach München ab, wurde ja erst jäh beendet als Tuchel abgesagt hat, woraufhin der Hühnerhaufen wild Schadensbegrenzug betrieben hat.
Aufhören mit Traumtanzen. Nur weil Brazzo nen Buddy hat, ist das nicht die erste Wahl.
Erste Wahl: Heynckes
Zweite Wahl: Tuchel
Dritte Wahl: Klopp
Vierte Wahl: Kovac
So und nicht anders.
Naja, menschlich ist Kovac ja top, wie man hört. Scheint ein Menschenfänger zu sein. Sowas brauchen wir, bei der Größe unseres Kaders. Speziell das sehr voll besetzte Mittelfeld zu moderieren wird nicht einfach, da brauchst du einen mit Sozialkompetenz. Klopp könnte das, Kovac hoffentlich auch. Dass man Tuchel wohl wollte (Hoeneß wohl nicht) heißt ja nicht, dass das eine gute Entscheidung gewesen wäre. Menschlich eher fragwürdige Trainer haben bei uns meist nicht funktioniert und ich wüsste nicht, warum Tuchel da eine Außnahme sein soll. Der ist doch schlimmer als Klinsmann. Bin mir absolut sicher, Tuchel wird in Paris noch spektakulärer scheitern als in Dortmund. Merk dir das und wenn du es in ein paar Monaten in den Nachrichten liest, dann denk daran: Boeschner wusste es schon damals, der hat aber Ahnung! 
Ancelotti galt als der größte Menschenfänger im Trainergeschäft, Ergebnis bekannt !
Außerdem hätte man nach deiner These niemals van Gaal oder Guardiola holen dürfen. Was du hier für Theorien aufstellst ist wahnsinn...
29.04 2018, 10:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2018, 10:19 von Wembley Nacht.)
Tuchel hat Dortmund in seinem ersten Jahr zum Vizemeister gemacht und wurde im zweiten Jahr 3., DFB-Pokalsieger und war im VF der CL. Wenn die Mannschaft so scheisse unter Tuchel lief, warum dann dieser für Dortmunder Verhältnisse großer Erfolg? Schon allein die ganze These, dass Tuchel daran Schuld ist, dass man in diesem Jahr so schlecht ist, ist ja irrsinnig.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
29.04 2018, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2018, 10:27 von Boeschner.)
(29.04 2018, 10:03)Cookie Monster schrieb: (29.04 2018, 08:36)Boeschner schrieb: (29.04 2018, 08:16)Jano schrieb: Coole Taktik von Tuchel. Er wandert von Verein zu Verein und zerstört sie bis auf die Grundmauern. In Paris wird wahrscheinlich sogar der Scheich flüchten.
Und warum wollte ihn der "Oberscheich" ? Der Neymar spielt nur bei PSG weil es der Oberscheich so wollte und bei Paris passiert nur das was der Oberscheich möchte. Oder ist Cavani aus der Mannschaft geflogen, weil Neymar das angeblich wollte ?
Außerdem werden deine Aussagen von Tag zu Tag kurioser. Hasenhüttel soll international "versagt" haben ? Echt jetzt ? Mit einer jungen Truppe die zum ersten Mal Europacup spielt ist Viertelfinale EL natürlich ein Totalversagen. lächerlich...
Deine Theorien und Zukunftsprognosse zu Tuchel und PSG ebenso. Dass du dich bei einem Scheitern in Ruhm badest erinnert hier schwer an Userin Hanna. Die wollte es auch immer schon gewusst haben.
Hasenhüttel hat sich mit Leipzig in Lyon abschießen lassen und in der Liga läufts auch nicht. Er steht auf der Kippe. Leipzig ist nicht irgendein Verein, es ist deren Anspruch Cl zu spielen! Wäre noch keiner für uns.
Und ich bleib dabei, Tuchel wird mit Neymar gewaltige Probleme haben. Der hat jetzt schon Abwanderungsgedanken und wenn er wirklich drohen sollte, zu gehen, werden die Scheichs alles tun, um ihn umzustimmen. Auch Tuchel entlassen. Übrigens wird Tuchel nur zu einem Zweck geholt: die Cl zu gewinnen. Und ich seh das wie Jupp: die homogenste Mannschaft gewinnt den Titel. Aus den Superegos von Paris eine Mannschaft zu formen, traue ich einem Charakter wie Tuchel nicht zu. Er wird die Sache eher noch verschlimmern, die Gräben in der Mannschaft noch vergrößern.
Und im Gegensatz zu Hanna bin ich nicht hier um zu trollen. Man will nur immer wieder, dass ich meine Thesen so ausfürlich wie möglich stütze, um dann irgendwelche nicht-Argumente zu bringen und auf stur zu stellen. So wie Jano mit dem GZSZ-Argument. Deswegen sage ich: Ihr wollt Beweise? Die kriegt ihr in ein paar Monaten. An einer offenen Diskussion sind hier leider viele, gefühlt, nicht wirklich interessiert. Hier gilt nur, Tuchel ist perfekt und Kovac ist Dreck. Alles andere ist undenkbar und müsse man erst 'beweisen'. Wenn hier jemand trollt, dann die User, die sich immer wieder abfällig über unseren neuen Trainer äußern und vehement den in Dortmund nunmal krachend gescheiterten Tuchel fordern. Tut mir leid, dass ich das als Fan nicht gut finde.
(29.04 2018, 10:17)Wembley Nacht schrieb: Tuchel hat Dortmund in seinem ersten Jahr zum Vizemeister gemacht und wurde im zweiten Jahr 3., DFB-Pokalsieger und war im VF der CL. Wenn die Mannschaft so scheisse unter Tuchel lief, warum dann dieser für Dortmunder Verhältnisse großer Erfolg? Schon allein die ganze These, dass Tuchel daran Schuld ist, dass man in diesem Jahr so schlecht ist, ist ja irrsinnig.
Warum ham sie ihn denn entlassen, wenn alles so super war? Warum hat die halbe Mannschaft seinen Rauswurf gefordert? Warum war das Verhältnis Tuchels zu Watzke und Co so stark beschädigt, dass man sich trennen musste? Klar, sind bestimmt alle anderen Schuld. Tuchel ist Sozialkompetenz in Person. Kannst ja mal die Dortmunder fragen, wie die das sehen. Ich weiß schon, was viele sagen werden. Ein Trainer braucht mehr als nur sportlichen Erfolg. Fußball ist eben nicht nur Taktik.
(29.04 2018, 10:22)Boeschner schrieb: (29.04 2018, 10:03)Cookie Monster schrieb: (29.04 2018, 08:36)Boeschner schrieb: (29.04 2018, 08:16)Jano schrieb: Coole Taktik von Tuchel. Er wandert von Verein zu Verein und zerstört sie bis auf die Grundmauern. In Paris wird wahrscheinlich sogar der Scheich flüchten.
Hasenhüttel hat sich mit Leipzig in Lyon abschießen lassen und in der Liga läufts auch nicht. Er steht auf der Kippe. Leipzig ist nicht irgendein Verein, es ist deren Anspruch Cl zu spielen! Wäre noch keiner für uns.
Und ich bleib dabei, Tuchel wird mit Neymar gewaltige Probleme haben. Der hat jetzt schon Abwanderungsgedanken und wenn er wirklich drohen sollte, zu gehen, werden die Scheichs alles tun, um ihn umzustimmen. Auch Tuchel entlassen. Übrigens wird Tuchel nur zu einem Zweck geholt: die Cl zu gewinnen. Und ich seh das wie Jupp: die homogenste Mannschaft gewinnt den Titel. Aus den Superegos von Paris eine Mannschaft zu formen, traue ich einem Charakter wie Tuchel nicht zu. Er wird die Sache eher noch verschlimmern, die Gräben in der Mannschaft noch vergrößern.
Und im Gegensatz zu Hanna bin ich nicht hier um zu trollen. Man will nur immer wieder, dass ich meine Thesen so ausfürlich wie möglich stütze, um dann irgendwelche nicht-Argumente zu bringen und auf stur zu stellen. So wie Jano mit dem GZSZ-Argument. Deswegen sage ich: Ihr wollt Beweise? Die kriegt ihr in ein paar Monaten. An einer offenen Diskussion sind hier leider viele , gefühlt, nicht wirklich interessiert. Hier gilt nur, Tuchel ist Perfekt und Kovac ist Dreck. Alles andere ist undenkbar und müsse man erst 'beweisen'. Wenn hier jemand trollt, dann die User, die sich immer wieder abfällig über unseren neuen Trainer äußern und vehement den in Dortmund nunmal krachend gescheiterten Tuchel fordern. Tut mir leid, dass ich das als Fan nicht gut finde. Du drehst es dir wie du es brauchst.
Ich hab nichts zu Neymar, PSG oder sonst irgendetwas anderes gesagt.
Ich hab dich lediglich auf deine krude These, Tuchel sei noch heute schuld am aktuellen Dortmundzustand, festgenagelt.
Dann bist du halt wieder mal auf ein anderes Thema ( Tuchel+PSG) ausgewichen.
Und jetzt kommt als nächstes, er sei KRACHEND in Dortmund gescheitert.
Gut dass ich die Kaffeetasse schon abgesetzt hatte, bevor ich das gelesen habe.
|