Also ich finde auch dass sich die Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel schon gesteigert hat. Natürlich war das kein Spiel auf höchstem Niveau, aber eben auch nicht grottenschlecht, so wie es einige hier darstellen.
Ich will keinen Spieler in schütz nehmen, aber man hat schon deutlich gemerkt, dass die klimatischen Bedingungen eine tragende Rolle spielen. Kann natürlich auch Zufall sein dass sich die zweite Halbzeit größtenteils und von beiden Mannschaften im Schatten abgespielt hat...
Ich bin jedenfalls eines besseren belehrt worden und hoffe nun, dass wir am Dienstag ins Finale einziehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(04.07 2014, 20:29)davidpollar schrieb: schau mal in meine historie bitte nach.. habe niemals gesagt, dass wir keine chance gegen frankreich haben.. habe sogar geschrieben, dass es leichter wird gegen frankreich zu spielen als gegen algerien
Warum Du jetzt anhüpfst, ist mir nicht klar, getroffene Hunde bellen gewöhnlich.
04.07 2014, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2014, 20:34 von davidpollar.)
(04.07 2014, 20:30)Hanna von und zu Bach schrieb: (04.07 2014, 20:29)davidpollar schrieb: schau mal in meine historie bitte nach.. habe niemals gesagt, dass wir keine chance gegen frankreich haben.. habe sogar geschrieben, dass es leichter wird gegen frankreich zu spielen als gegen algerien
Warum Du jetzt anhüpfst, ist mir nicht klar, getroffene Hunde bellen gewöhnlich.
weil ich in diesem moment der einzige, war der die wahrheit angesprochen hat, dass das spiel mal wieder grütze war ( was natürlich auch etwas am schiedsrichter lag, der keinen spielfluss zugelassen hat indem er jeden furz abgepfiffen hat
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(04.07 2014, 20:32)davidpollar schrieb: (04.07 2014, 20:30)Hanna von und zu Bach schrieb: (04.07 2014, 20:29)davidpollar schrieb: schau mal in meine historie bitte nach.. habe niemals gesagt, dass wir keine chance gegen frankreich haben.. habe sogar geschrieben, dass es leichter wird gegen frankreich zu spielen als gegen algerien
weil ich in diesem moment der einzige, war der die wahrheit angesprochen hat, dass das spiel mal wieder grütze war Ja, dann schämst Du Dich zu Recht, Grütze war es nicht.
(04.07 2014, 20:33)Hanna von und zu Bach schrieb: (04.07 2014, 20:32)davidpollar schrieb: (04.07 2014, 20:30)Hanna von und zu Bach schrieb: (04.07 2014, 20:29)davidpollar schrieb: schau mal in meine historie bitte nach.. habe niemals gesagt, dass wir keine chance gegen frankreich haben.. habe sogar geschrieben, dass es leichter wird gegen frankreich zu spielen als gegen algerien
weil ich in diesem moment der einzige, war der die wahrheit angesprochen hat, dass das spiel mal wieder grütze war Ja, dann schämst Du Dich zu Recht, Grütze war es nicht.
oh doch.. von beiden mannschaften.. bei haben sich gegenseitig durch die schwäche des anderen neutralisiert
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Wollte hier keinen persönlich angreifen, meinte das was ich schrieb ganz allgemein.
brasilien wird übrigens auch der einfachere gegner als komlumbien sein
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(04.07 2014, 20:42)davidpollar schrieb: brasilien wird übrigens auch der einfachere gegner als komlumbien sein
Und trotzdem hätte ich lieber Kolumbien als Gegner.
Wie kann man sich nach so einem Spiel öffentlich so hinstellen und diesen Mist verzapfen? Bierhoff, Löw, Niersbach, Boateng, die haben doch alle den Schuss nicht gehört! Der Fußballgott hat denen heute die 0 hintendran geschenkt.
Die ersten 30 Minuten ging bei uns nach vorn gar nichts, null Bewegung, ungenau, Stückwerk, und die Franzosen haben mit den einfachsten Bällen unsere Abwehr ausgehebelt. Wo waren da diejenigen, die meinten "jaaaa, die Spielweise der Franzosen liegt uns"? Nachdem die Franzosen ihre defensive Grundhaltung aufgaben, vor der Halbzeit, und die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit, haben die uns fast an die Wand gespielt, und durch Glück und französisches Unvermögen haben wir keines kassiert. Wie miserabel muss eine Mannschaft eingestellt sein, oder wie planlos muss sie denken, wenn sie erst 10 Minuten vor Schluss auf den Trichter kommt, mal Bälle hinter die Abwehr der drückenden Mannschaft zu spielen?
Und selbst diese Chancen werden kläglich vergeben. Lahm und Özil schlagen Hereingaben mit einer Phlegmatik, da bekommt der Ball Sonnenbrand.
Wer hat da den Stecker gezogen? Wie entzieht man so einer technisch brillianten Mannschaft die Spielfreude, so dass jegliche (!) Finesse abgeht? Die Franzosen waren leichtfüßiger, vorm Tor zigfach gefährlicher, und körperlich präsenter. Muss man jetzt die deutschen Tugenden wieder beschwören, weil einem sonst jegliche Mittel fehlen?
Und wieder beschissenes In-Game-Coaching von Löw. Sowohl Khedira als auch Schweinsteiger waren vollkommen überfordert, und nach 60 Minuten physisch am Ende. Und was macht unser Trainerfuchs? Statt einen von beiden runterzunehmen und Kroos zurück zu ziehen, nimmt er Kroos ganz runter und bringt Götze und Schürrle. Und Özil darf sich auf der Seite weiter verstecken. Bei den paar Szenen, bei denen wir vertikal in die Spitze spielten, war Özil der Initiator im Zentrum. Ich halte von Özil nichts, aber wenn man ihn spielen lässt, warum bitte nicht auf der passenden Position im Zentrum?
Warum Schürrle rechts? Warum Özil Links?
Das Erschreckendste war nachher aber die Kommentare. Boateng sagt, man habe die Franzosen zu keinen Chancen kommen lassen, Scholl sah ein überragendes Mittelfeld, Lahm sah "wieder ein gutes Spiel", Bierhoff heult wie schlimm es doch ist, zwei Monate in einem Luxusressort zu verbringen mitsamt Frau, Delling sah einen Klose, der gut funktioniert hat - die haben doch alle die Bodenhaftung verloren. Dazu noch Niersbach, der die WM jetzt schon zum Erfolg erklärt, und Löws überragende Statistik vorträgt, und dabei scheinbar nicht merkt, dass von den 31 Spielen die drei wichtigsten verloren oder nicht gewonnen wurden.
Dieses gegenseitige Fell-Kraulen und Entlausen vor laufender Kamera ist echt abartig. Da muss mal jemand auf den Tisch hauen und sagen, Leuts, das ist eine WM, und kein Nachstellen von FIFA 2014 mit Real-Statisten! Sinnbildlich war Götze, der nach seiner Einwechslung wieder eine Körpersprache hatte wie ein 70-jähriger Spaziergänger in der Lüneburger Heide.
Sag ich ja. Immer Glück und die Schwäche des Gegners.
Wahnsinn, wie man sich durch ein Turnier lucken kann.
Sie alle sollten sich beim deutschen Publikum entschuldigen. Wi kann man nur froh über so ein Sieg sein...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|