(04.07 2014, 21:06)gkgyver schrieb: Wo waren da diejenigen, die meinten "jaaaa, die Spielweise der Franzosen liegt uns"?
Na ja, im Vorfeld kann man sowas immer sagen. Es soll sogar welche gegeben haben, die meinten, dass Spanien WM wird.
Und was ist mit denen, die gesagt haben, in der 2. Hälfte trifft Frankreich noch?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
04.07 2014, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2014, 21:37 von gkgyver.)
Der erste Glücksfall war schon, dass Benzema nach wenigen Minuten, 8 Meter frei vorm Tor, den Ball nicht reinmacht.
Man muss sich bei niemandem entschuldigen, aber beim DFB hat keiner, kein einziger, mehr ein kritisches Auge auf dieses Gremium an Pfuschern.
Ich möchte mal wissen, ganz ohne Häme, was denn Löws taktische Vorgabe war heute. Eigentlich muss man gar nicht viel Aufheben machen um die Aufstellung, denn egal wie die bisher war, es kam immer die gleiche Grütze raus. Ich mag mir allerdings nicht vorstellen wie das Spiel gelaufen wäre, hätte sich Mustafi nicht verletzt. Lahm hatte heute keinen Sahnetag, aber mit dem wär's ganz aus gewesen.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber der Mannschaft fehlt eines, nämlich unbedingter Siegeswille. Das ist in jedem halbherzigen Konter zu sehen. In dem Punkt, das zu vermitteln, hat Löw immer versagt, und er wird es auch diesmal. Es ist nur eine Frage, wann ihm das Glück ausgeht.
(04.07 2014, 21:30)Dennis schrieb: (04.07 2014, 21:06)gkgyver schrieb: Wo waren da diejenigen, die meinten "jaaaa, die Spielweise der Franzosen liegt uns"?
Na ja, im Vorfeld kann man sowas immer sagen. Es soll sogar welche gegeben haben, die meinten, dass Spanien WM wird. 
Das zu beurteilen, was vorbei ist, ist wesentlich einfacher als das zu beurteilen, was in der Zukunft liegt.
Schade, dass du dich scheinbar nicht einfach mal freuen kannst. 
Das darf ich an dir/euch genauso kritisieren, wie ihr es an uns kritisiert, dass wir eben auch einfach mal den Moment genießen.
Mir gefällt es dann auch nicht, wenn ich her komme und man hier dann Schlandbesoffenheit vorgeworfen bekommt.
Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung, der Spanien-Spruch war eigentlich eher ein Witz. Nicht böse gemeint also.
Aber macht ihr mal, ihr habt mit den meisten Aussagen euer teilweise ellenlangen Ausführungen nicht unrecht.
Kann ich anerkennen. Was mir auch nicht schwer fällt, da ich eben auch nicht der größte Löw Fan bin.
Bezeichnend aber, dass ich von denjenigen, die hier vorher meinten wir hätten gegen Frankreich keine Chance, nun nichts davon höre, dass sie falsch lagen. Eher davon, warum Deutschland trotzdem scheiße ist.
Boateng hat schon recht. Die besten Chancen für Frankreich hatte zweimal Benzema, ganz am Anfang und in der 94. Dazwischen war nicht viel, ein Kopfball von Varane, das wars. Die Abwehr stand, obwohl ich ebenfalls der Meinung bin, dass Höwedes weg muss.
"Die Abwehr stand" ... Was ist denn die Definition davon? Wenn Hummels, Lahm und Boateng im Minutentakt im Strafraum klären müssen weil es brennt, und Gott sei Dank keiner durchrutscht, ist das dann die Definition davon dass die Abwehr steht?
Ansonsten wird auch immer betont dass Abwehr vorne beginnt. Wenn also die französische Offensive mit ein paar einfachen Pässen in den 16er kommt, steht alles, aber nicht die Abwehr. Wir haben heute nämlich ohne Mittelfeld gespielt. Schweinsteigers und Khediras Übersicht, und die Umsetzung waren abstrus.
Bei unserer offensiven Unfähigkeit hätten auch die beiden Chancen von Benzema gereicht.
04.07 2014, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2014, 22:07 von Dremmler.)
(04.07 2014, 21:06)gkgyver schrieb: Wie kann man sich nach so einem Spiel öffentlich so hinstellen und diesen Mist verzapfen? Bierhoff, Löw, Niersbach, Boateng, die haben doch alle den Schuss nicht gehört! Der Fußballgott hat denen heute die 0 hintendran geschenkt.
Jaja, kennen wir alles schon, die typische überzogene Generalkritik. Ich würde gerne wissen, mit welchem Titelgewinn Du zufrieden gewesen bist. Mir fällt keine erfolgreiche EM/WM der vergangenen 40 Jahre ein, bei der wir nicht entscheidend auf die Hilfe des "Fußballgotts" angewiesen waren.
Mannomann, schau Dir doch noch mal Spiele der WM 1990 an, von der heute die ganzen Nichtsnutzpappnasenreporter im Fernsehen so schwärmen. Das war in der Vorrunde teilweise böse anzuschauen und in der K.O.-Runde haben wir auch keinen großartigen Fußball gespielt. Aber wir haben gekämpft, gekämpft und nochmals gekämpft. Und im Halbfinale gegen England stand bei uns der Fußballgott als 12. Mann auf dem Platz. Heute ist das natürlich alles vergessen. Früher war mehr Lametta, ist ja klar.
Frankreich war ein starker Gegner. Dass man die nicht in Grund und Boden kombiniert hat, ist nun wirklich kein Beinbruch. Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, dass Du in den Debatten um den FCB/Guardiola wegen der gruseligen Spiele im Frühjahr vor allem mit den Ergebnissen argumentiert hast, bei den Diskussionen um die Nationalmannschaft die Ergebnisse aber ausblendest und den fehlenden spielerischen Ansatz kritisierst.
Zitat:Wer hat da den Stecker gezogen? Wie entzieht man so einer technisch brillianten Mannschaft die Spielfreude, so dass jegliche (!) Finesse abgeht? Die Franzosen waren leichtfüßiger, vorm Tor zigfach gefährlicher, und körperlich präsenter. Muss man jetzt die deutschen Tugenden wieder beschwören, weil einem sonst jegliche Mittel fehlen?
Und wieder beschissenes In-Game-Coaching von Löw. Sowohl Khedira als auch Schweinsteiger waren vollkommen überfordert, und nach 60 Minuten physisch am Ende. Und was macht unser Trainerfuchs? Statt einen von beiden runterzunehmen und Kroos zurück zu ziehen, nimmt er Kroos ganz runter und bringt Götze und Schürrle. Und Özil darf sich auf der Seite weiter verstecken. Bei den paar Szenen, bei denen wir vertikal in die Spitze spielten, war Özil der Initiator im Zentrum. Ich halte von Özil nichts, aber wenn man ihn spielen lässt, warum bitte nicht auf der passenden Position im Zentrum?
Warum Schürrle rechts? Warum Özil Links?
Da kommen wir der Sache doch näher. Die Punkte sind wirklich diskussionswürdig. Vor allem der Einsatz von Özil, der sich wiederum enttäuschend präsentiert hat und vor allem durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und nur unzureichendes arbeiten nach hinten aufgefallen ist, ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
Ebenfalls fragwürdig war der letzte Wechsel. Die Entscheidung, mit dem letzten Wechsel nicht Schweinsteiger oder Khedira runterzunehmen, wäre uns in einer Verlängerung wohl teuer zu stehen gekommen. Denn beide waren zum Ende des Spiels hin erkennbar platt. Insbesondere Khedira hätte in einer Verlängerung wohl mit dem Rollstuhl über den Platz geschoben werden müssen. Demgegenüber machte Kroos noch einen hinreichend einsatzfähigen Eindruck.
Zitat:Das Erschreckendste war nachher aber die Kommentare. Boateng sagt, man habe die Franzosen zu keinen Chancen kommen lassen, Scholl sah ein überragendes Mittelfeld, Lahm sah "wieder ein gutes Spiel", Bierhoff heult wie schlimm es doch ist, zwei Monate in einem Luxusressort zu verbringen mitsamt Frau, Delling sah einen Klose, der gut funktioniert hat - die haben doch alle die Bodenhaftung verloren. Dazu noch Niersbach, der die WM jetzt schon zum Erfolg erklärt, und Löws überragende Statistik vorträgt, und dabei scheinbar nicht merkt, dass von den 31 Spielen die drei wichtigsten verloren oder nicht gewonnen wurden.
Was erwartest Du von einem Spieler unmittelbar nach Erreichen des WM-Halbfinales? Hast Du jemals in Deinem Leben Wettkampfsport betrieben?
Stell Dir vor, Du hast bei abenteuerlichen klimatischen Verhältnissen 90min auf dem Platz gestanden, hast Dir die Seele aus dem Leib gerannt, hast eine Spitzenmannschaft niedergekämpft und damit das Halbfinale erreicht. Die Euphorie Steht Dir bis an die Haarspitzen. Und dann hält Dir ein Reporter ein Mikro vor die Nase. Was sagst Du? ... beschissenes Spiel gemacht ... tut mir leid für die Fans ... ich schäme mich für das Weiterkommen ... gerechter wäre es, wenn es Frankreich ins Halbfinale geschafft hätte...
Ich bin wirklich weit davon entfernt, beharrliche Schönredner in Schutz nehmen zu wollen. Mich nervt auch, wenn nach Niederlagen die üblichen seichten Statements in die Kamera gepustet werden. Aber nach einem tollen Kampf und dem Einzug in ein WM-Halbfinale muss man den Spielern etwas Narrenfreiheit zugestehen.
Und zu Boateng: In dem Interview kurz nach dem Spiel hat er ausdrücklich auch angesprochen, dass noch einige Dinge verbessert werden müssen.
OK, dann ist ja alles gut. Wir haben überragend gespielt, einmalig gekämpft! Das Kopfballtor war keine Einzelaktion, auch nicht glücklich, es war hervorragend herausgespielt, wie man den Freistoß rausgeholt hat, richtig gut! Schweinsteiger, Khedira und Kroos hat man auch nur deshalb nicht gesehen, weil sie sich im herausragenden Defensivkampf aufgerieben haben, und nicht weil sie zu keinem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle hatten. Dass über 5 Meter Bälle ins Aus gedroschen werden ist eben einfach bedingungslose Defensive.
Dass man dauernd Franzosen im Rückraum frei stehen ließ war auch kein Fehler der Hintermannschaft oder den 6ern, die auch in der Kreisklasse vermieden werden, sondern Konzentrations-Übungen für Neuer.
Klose hat man zwar nicht gesehen außer beim Elfer schinden, aber er hat Gegenspieler gebunden. Und das ist ganz wichtig, weil ... ach, der Scholl weiß das! Benzema und andere waren zwar dauernd im 16er, aber weil Hummels und Boateng im letzten Moment immer dazwischengegrätscht haben, ist alles gut. Wir standen bombensicher. Frankreich kann man eben nicht 90 Minuten ausschalten, nicht wahr, Herr Boateng?
Außerdem, sich ständig am Pool oder am Strand aufs Spiel konzentrieren zu müssen, und das noch in Maracana, und dauernd "von Klimaanlage zu Klimaanlage" zu laufen, das ist nicht einfach für die Jungs. So eine WM ist überhaupt einfach der Grauen. Immer dieser Druck, das ist man als Profi-Fußballer schließlich nicht gewohnt.
Und solange man aus zwei Torschüssen ein Tor macht, ist doch alles gut. Da kann man den Mitspieler beim 3 gegen 1 Konter auch mal an die Eckfahne schicken - bringt alles Zeit.
Khedira und Schweinsteiger müssen auch 90 Minuten auf dem Platz bleiben, auch wenn sie nicht mehr laufen können, denn die verbreiten ja Respekt beim Gegner durch die pure Präsenz (Scholl). Überhaupt geht ein Schöngeist wie Özil bei so einem intensiven Spiel einfach unter - da kann doch "der Mesut" nichts dafür, sollen die anderen halt gefälligst nicht so motiviert ins Spiel gehen!
Mein Gott, gewonnen ist gewonnen, was schert uns das, dass manche Nörgler sagen das war scheiße? Verlieren kann man gegen Frankreich oder Brasilien immer, also warum die Schuldigen überhaupt suchen? Schland jubelt, die Frisuren sitzen, die Unterschriften sind unter den Verträgen, die Werbeverträge kommen, und in zwei Jahren ist ja wieder was. Vier Halbfinals ist mit diesem jungen Kader eine riiiiiiieeeesen Leistung, und drei WM-Titel klingt ja auch nicht verkehrt.
Möge dein Glas halbleer bleiben, du hast es dir verdient!
Gkgyver, dein Hass auf Löw scheint dir ja völlig dein Hirn verbrannt zu haben. Seit Wochen, gar Monaten versuchst du dich daran, Löw in allen Belangen schlechtzureden und ihn als Inkompetent hinzustellen, dabei hast du gerade in letzter Zeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass dein Fußballsachverstand weit unterhalb dem des Bundestrainers anzusiedeln ist. Für dich wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass Löw noch 10 weitere Jahre im Amt bleibt. Es ist lächerlich und affig hoch 10, was du betreibst. Kaum wird ein neuer Thread geöffnet, geht deine scheiße dort von vorne los. Brauchst du das? Verschone uns doch bitte mit deinen völlig dämlichen Beiträgen über Löw, wenigstens in einem einzigen Thread! Ich kann die scheisse von dir echt nicht mehr lesen. So viel Grütze von einem einzigen Mann, der hier die Freude derer über einen fantastischen Sieg zerstören will, die gestern 90 Minuten lang zitternd vorm Fernseher hockten und auf diesen Ausgang hofften und nicht mit der Hand in der Hose vorm Fernseher saßen und drauf gewartet haben, dass wir verlieren. Peinlich!
Ganz bitter muss für dich sein, dass der Erfolg ihm Recht und DIR sowas von Unrecht gibt.
Und Dennis, wenn du mich jetzt wieder belehren willst,... scheiß ich heute drauf, sorry! Das hat für mich auch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, was gkgyver macht. Leute wie er zerstören mitfiebernden Fans die ganze Freude am Fußball und sollte ich von dir aufgrund dieses Posts gesperrt werden, dann wenigstens für einen verdammt guten Zweck!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
|