Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund
Am Samstag ist es endlich soweit, es erwartet uns das Topspiel, der FC Bayern gegen den BVB. Nachdem die Dortmunder uns zuletzt haben alt aussehen lassen(Supercup mal ausgenommen) können wir nun erneut zeigen was wir wirklich drauf haben und die Machtverhältnisse endgültig wieder gerade rücken. Tongue

Außerdem wäre als krönender Abschluss der englischen Woche ein Sieg doch was feines, so macht dann das feiern der bereits sicheren Herbstmeisterschaft auch gleich viel mehr Spaß.

Samstag 1. Dezember 2012, 18.30 Uhr, Allianz Arena München

Ich bin mal gespannt was ihr so vor dem Spiel zu dem Spiel zu sagen habt.
Mir fällt zu dem möglichen Spielverlauf selber eigentlich nicht relativ viel ein, außer dass ich erwarte das sich unsere Jungs den Hintern aufreißen. Aber das erwarte ich 1.) immer und sollte 2.) nach den Schlappen zuletzt gegen diesen Gegner ja wohl außer Frage stehen das sie es tun!

Erhoffter Spielausgang von mir: 1:0
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Schade das es kein Topspiel ist. Für mich ist es das nur, wenn der Erste auf den Zweiten
trifft. Tongue

Nen Tipp geb ich später mal ab. Muss das gestrige Spiel noch ein wenig sacken lassen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

dür Dortmund wird es ein echter charakter-test:

in den letzten partien konnten sie durch enorme laufarbeit unsere gefährlichen außen immer über das ganze spiel doppeln und so quasi aus dem spiel nehmen. zudem waren sie in der abwehr sehr sicher und mit Kagawa (davor Sahin) extrem stark im umschaltspiel.

dieses jahr schauts in mehrfacher hinsicht anders aus:
erstens sind wir mit Kroos, Schweini und Müller durch die mitte wesentlich flexibler und damit gefährlicher geworden, so daß es nicht reichen wird, einfach die flügel zuzumachen. zweitens steht die BVB-abwehr dieses jahr bei weitem nicht so sicher. für unsere stürmer werden sich chancen ergeben.

hauptmanko beim BVB ist aber für mich, dass sie ihr berüchtigtes umschaltspiel nicht mehr so zelebrieren lönnen, wie die letzten beiden jahre. Kagawa kam eher aus der tiefe als Reus. er fehlt als antreiber. Hummels ist weit unter seiner top-form aus dem vorjahr, was man sowohl defensiv, aber vor allem im aufbauspiel merkt.

summa summarum: wir sind in der psychologisch weit besseren situation, haben den stärkeren kader, mindestens die gleiche form und heimvorteil. wenn das nicht zu einem souveränen 2-0 oder 3-0 reicht, dann wirkt tatsächlich der "Klopp-fluch".
hasta la victoria siempre

@donyman

Volle Zustimmung! Aber man sollte auch den psychologischen Aspekt beachten. Bayern hat die letzten 4 Ligaspiele und das DFB-Pokalfinale gegen den BVB verloren. Sowas steckt in den Köpfen. Ob man will oder nicht.

Das Spiel ist nach 30 Minuten entschieden.
Wir werden 4:2 gewinnen und das Spielgeschehen diktieren.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

Wie man bei dem Spiel 6 Tore tippen kann, ist mir ziemlich schleierhaft. Beide Mannschaften verfügen über gute Defensiven. Die Bayern sind in diesem Punkt scheinbar noch besser. Also alles über 3 Tore in dem Spiel würde mich arg überraschen. Das ihr natürlich nun denkt, das ihr das Spiel klar gewinnen werdet, ist mir durchaus verständlich, aber ich denke Dortmund kann sich für einzelne Highlights dieses Jahr hervorragend auf den Punkt bringen, das hat man ja schon in der Champions League gesehen und da war auch das Pressing wieder herrausragend gut. Ich seh das Spiel noch immer bei 50/50 und hoffe natürlich das man die Stimmung bei euch damit ein wenig versauen kann. Aber das wird mir hoffentlich niemand Böse nehmen.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

(29.11 2012, 11:20)Loenz schrieb: Wie man bei dem Spiel 6 Tore tippen kann, ist mir ziemlich schleierhaft. Beide Mannschaften verfügen über gute Defensiven. Die Bayern sind in diesem Punkt scheinbar noch besser. Also alles über 3 Tore in dem Spiel würde mich arg überraschen. Das ihr natürlich nun denkt, das ihr das Spiel klar gewinnen werdet, ist mir durchaus verständlich, aber ich denke Dortmund kann sich für einzelne Highlights dieses Jahr hervorragend auf den Punkt bringen, das hat man ja schon in der Champions League gesehen und da war auch das Pressing wieder herrausragend gut. Ich seh das Spiel noch immer bei 50/50 und hoffe natürlich das man die Stimmung bei euch damit ein wenig versauen kann. Aber das wird mir hoffentlich niemand Böse nehmen.
Torverhältniss Bayern 40:5
Torverhältnis BVB 27:19
Wir haben eindeutig den besseren Sturm und die bessere Abwehr und werden deshalb 4 Tore schießen.
Ausserdem mein lieber Loenz, ohne Eure Leistungen zu schmälern, Bayern ist dies Jahr ein anderes Kaliber als Real.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

Wir sprechen uns dann nach Samstag wieder.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade durch unsere 11 Punkte Vorsprung was zu holen ist.
Selbst bei einer Niederlage sind es noch 8 Punkte, daher ist der Druck nicht so groß.
DF21, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Nov 2012.

@ Loenz
Also ich muß Dir mal ganz ehrlich sagen, das Du mir eigentlich ganz sympathisch bist. Du bist so anders als die meisten Kartoffelkäfer, einfach nur sachlich. Du bist jetzt schon der Vierte Borusse mit dem ich auskomm, grins.
ABER DAS ÄNDERT NICHTS DARAN DASS ICH DEM BVB NICHT DAS SCHWARZE UNTER DEN FINGERNÄGELN GÖNNE. DAS VERHALTEN NACH DEM CHAMP.LEAGUE FINALE HAT MICH DA NUR BESTÄTIGT.
Am Samstag gibts eins auf die Mütze, in Dortmund gibts eins auf die Mütze, ich hoffe das Ihr im DFB Pokal weiterkommt und dann auf uns trefft, da gibts wieder eins auf die Mütze, und zu guter letzt hoffe ich im Champ. League 1/4 Finale auf Euch zu treffen, und da bibts nochmal zwei auf die Mütze. Mit Supercup wären das dann 6 Siege in einem Jahr. Und wenn das passiert kann meinetwegen Schalke Meister werden, ...nächstes Jahr. Tongue
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2013: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 500 650.541 26.05 2020, 09:32
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund miasanmia 721 556.370 24.06 2015, 10:53
Letzter Beitrag: RedIndian
  30. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 180 148.806 17.04 2014, 09:42
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  18. Spieltag: Borussia M' Gladbach - FC Bayern München Dennis 125 90.637 25.01 2014, 23:14
Letzter Beitrag: gkgyver
  13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern miasanmia 351 327.581 30.11 2013, 02:39
Letzter Beitrag: DerKölner
  Supercup 2013: Borussia Dortmund - FC Bayern München Dennis 163 137.917 01.08 2013, 21:40
Letzter Beitrag: DerKölner
  34. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FC Bayern München Dennis 43 38.645 22.05 2013, 08:32
Letzter Beitrag: schimmerlos
  32. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München miasanmia 83 73.489 07.05 2013, 14:38
Letzter Beitrag: Schlenzer
  DFB-Pokal: FC Bayern vs. Borussia Dortmund Marcel Kruse 201 160.808 06.03 2013, 19:49
Letzter Beitrag: Endless
  17.Spieltag: FC Bayern München - Borussia M'gladbach Dennis 48 36.328 17.12 2012, 16:43
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.