Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(04.07 2020, 11:22)Wembley Nacht schrieb:
(04.07 2020, 11:20)el-capitano schrieb:
(04.07 2020, 11:12)Wembley Nacht schrieb:
(04.07 2020, 11:03)Boeschner schrieb:
(04.07 2020, 10:57)Wembley Nacht schrieb: Am schlimmsten finde ich, dass man die Kaderstruktur außer Acht lässt.

Wie sieht denn unsere Startelf womöglich aus:
Neuer
Pavard, Süle, Hernandez, Davies, Goretzka, Kimmich, Müller, Sane, Gnabry, Lewa.

Dir fehlt in der Abwehr eine Größe und im Mittelfeld auch. Das kompensierst du nicht einfach mit Talent. Man schaue sich doch nur die CL-Sieger der letzten Jahre an. Du gewinnst CL nicht mit einer blutjungen Mannschaft. Ein Kimmich kann sich gerne Führungsspieler schimpfen, aber die Frage ist doch, was macht ein Kimmich wirklich mal bei einer Krise oder in einem schweren Moment? letztens ging es doch für die meisten Spieler doch nur Berg auf, richtige Schläge musste da doch kaum einer einstecken.

Diese Leichtgläubigkeit bei einigen finde ich da schon erschreckend.

Klar ist Kimmich Führungsspieler! Schau ihn doch an! Goretzka ist auch ein Leader.

Ach diese Traumwelt. Ja, natürlich ist Goretzka ein Leader. Der schreit mal mal auf dem Platz rum, dass muss ein richtiger Leader sein  Rolleyes

Lesen und verstehen. Kimmich hat bisher noch nie ein Team führen müssen. Er hatte immer einen Alaba, einen Thiago, einen Robben, einen Ribery, einen Lahm, einen Alonso usw.. Das ist ne ganz neue Situation. Ich habe hier das Gefühl, dass hier sich keiner wirklich mal mit Kaderstruktur beschäftigt. Schaue dir die CL-Sieger an und schaue dir die jeweiligen Schlüsselspieler an. Da dürfte eigentlich jedem, etwas auffallen aber sicher ist der glorreiche FCB die große Ausnahme des Ganzen....
Diese Saison hatte Kimmich weder Robben noch Ribery, keinen Alonso oder Lahm. Auch Thiago hat dann doch das ein oder andere mal gefehlt.

Das hat ihn sicherlich weiterentwickelt.  Ich kenne aktuell auch kaum einen Spieler,  der einen solchen Siegeswillen hat.

Diese Saison hat er neben sich aber einen Alaba, einen Thiago, Boateng usw..
Und wie gesagt es ist was vollkommen anderes ein leader unter vielen zu sein als DER Leader.

Müller, Lewy, Neuer...

(04.07 2020, 11:25)Dimi schrieb:
(04.07 2020, 10:57)Wembley Nacht schrieb:
(04.07 2020, 10:53)Cookie Monster schrieb:
(04.07 2020, 10:48)Wembley Nacht schrieb: Hernandez Top-Spieler. Hach, herrlich wie man hier nicht seinen Humor verliert trotz zwei mögliche schwerwiegenden Abgängen.

Edit:
Der Abgang von Thiago nimmt uns sehr viel Variabilität, da mit Fein, 2te Mannschaft-Spieler oder Tolisso  oder sonst wem anzukommen ist schon arg puztig, wenn man CL gewinnen will. Alaba ist denke ich auch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Irgendwer muss die Mannschaft führen, da reicht es nicht den mit irgendwelchen 24 Jährigen ersetzen zu wollen. Die Kaderstruktur soll man mal bitte nicht außer Acht lassen. Du gewinnst die CL nicht mit einer komplett jungen Mannschaft ohne große Führung.

Manche sind hier echt im Fifamodus

Aber diesmal ist es nicht die "Fifa-Transfermodusspieler" sondern die "Fifa-Der kann das auch"-Fraktion.

Herrlich, ein paar Scherzkekserl haben wir hier schon...

Am schlimmsten finde ich, dass man die Kaderstruktur außer Acht lässt.

Neuer

Dir fehlt in der Abwehr eine Größe und im Mittelfeld auch. Das kompensierst du nicht einfach mit Talent. Man schaue sich doch nur die CL-Sieger der letzten Jahre an. Du gewinnst CL nicht mit einer blutjungen Mannschaft. Ein Kimmich kann sich gerne Führungsspieler schimpfen, aber die Frage ist doch, was macht ein Kimmich wirklich mal bei einer Krise oder in einem schweren Moment? letztens ging es doch für die meisten Spieler doch nur Berg auf, richtige Schläge musste da doch kaum einer einstecken.

Klar ist Kimmich Führungsspieler! Schau ihn doch an! Goretzka ist auch ein Leader.

Führungsspieler wird man nicht wenn man in der Puppenliga ein bisschen rumschreit oder wie andere mit den Händen hin und her wedeln zum Schiedsrichter, sondern wenn sie da sind wenn es eng wird in den knappen spielen. Außer Neuer hat das in den letzten Jahren keiner bewiesen. Kimmich ist weiterhin 0815 auf der 6. Pressingressistent ist er für die Big Games auch nicht. Aber klar, warten wir ab und schauen dann wieder angsthasenfußball.
Angsthasenfussball bei 100 Ligatoren [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Ach stimmt, ist ja eine Puppenliga.

Warte...24 Tore in der CL (damit liegen wir weit vorne) aber da spielen ja auch nur ein Haufen Bankdrücker gegen die das ja auch kein Problem sein dürfte.

Sorry ...aber so schwarz wie du kann ich das beim besten Willen nicht sehen

(04.07 2020, 11:28)Boeschner schrieb:
(04.07 2020, 11:12)Wembley Nacht schrieb:
(04.07 2020, 11:03)Boeschner schrieb: Klar ist Kimmich Führungsspieler! Schau ihn doch an! Goretzka ist auch ein Leader.

Ach diese Traumwelt. Ja, natürlich ist Goretzka ein Leader. Der schreit mal mal auf dem Platz rum, dass muss ein richtiger Leader sein  Rolleyes

Lesen und verstehen. Kimmich hat bisher noch nie ein Team führen müssen. Er hatte immer einen Alaba, einen Thiago, einen Robben, einen Ribery, einen Lahm, einen Alonso usw.. Das ist ne ganz neue Situation. Ich habe hier das Gefühl, dass hier sich keiner wirklich mal mit Kaderstruktur beschäftigt. Schaue dir die CL-Sieger an und schaue dir die jeweiligen Schlüsselspieler an. Da dürfte eigentlich jedem, etwas auffallen aber sicher ist der glorreiche FCB die große Ausnahme des Ganzen....
Diese Saison hatte Kimmich weder Robben noch Ribery, keinen Alonso oder Lahm. Auch Thiago hat dann doch das ein oder andere mal gefehlt.

Das hat ihn sicherlich weiterentwickelt.  Ich kenne aktuell auch kaum einen Spieler,  der einen solchen Siegeswillen hat.

Und wie gesagt es ist was vollkommen anderes ein leader unter vielen zu sein als DER Leader.

Müller, Lewy, Neuer...

Neuer habe ich bereits gesagt und Lewa? Wow er schießt Tore, dass muss ein Fuhrungsspieler sein
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(04.07 2020, 11:19)Cookie Monster schrieb:
(04.07 2020, 11:13)Wembley Nacht schrieb:
(04.07 2020, 11:09)el-capitano schrieb: Kimmich hat schon das Zeug ein richtiger Leader zu werden.

In der Abwehr haben wir auch noch Boa der die Kommandos gibt. Notfalls Manuel dahinter.

Dass alle gleichzeitig ausfallen wäre schon der Obergau.

Leon wird sich ebenfalls mausern.
Ich bin sicher, der will allen zeigen,  dass er gut genug für den großen FC Bayern ist und wird sich weiter richtig hineinknien

Boateng wird kaum einen Stammplatz haben nächste Saison und wenn wir die CL verlieren, können wir uns wenig von "Leon wird sich mausern" kaufen. Neuer? Neuer ist kein Kahn. Neuer wird neben dem Platz vielleicht beeinflussen können, aber auf dem Platz eher weniger.

Mir ist die Leader-Diskussion relativ egal. Da können Kimmich und Goretzka ruhig zeigen ob sie das Zeug haben.

Aber darum ging es doch gar nicht. Grundthese war, dass man für Alaba und/oder Thiago keinen Ersatz braucht.

Das ist einfach der größte Unsinn seit langem. Wieso wundert es mich nicht,  dass sowas wieder von ihm kommt ?

Das ist dieses "alles verteidigen bis nichts mehr geht" Bullshit. Wie er wirklich denkt, dass man bei den zwei Abgängen nicht tief in die Tasche greifen muss, ist mir unerklärlich. Aber hey, wir haben hier seit Jahren auch keinen Robbery Nachfolger. Potenziell jetzt Sane und Gnabry und seine Schwankungen steht auch in den Sternen. Einfach mal richtig einkaufen und keinen 100 (Korrektur nur für Jano: 80) Millionen für einen IV.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(04.07 2020, 11:30)el-capitano schrieb:
(04.07 2020, 11:25)Dimi schrieb:
(04.07 2020, 10:57)Wembley Nacht schrieb:
(04.07 2020, 10:53)Cookie Monster schrieb: Aber diesmal ist es nicht die "Fifa-Transfermodusspieler" sondern die "Fifa-Der kann das auch"-Fraktion.

Herrlich, ein paar Scherzkekserl haben wir hier schon...

Am schlimmsten finde ich, dass man die Kaderstruktur außer Acht lässt.

Neuer

Führungsspieler wird man nicht wenn man in der Puppenliga ein bisschen rumschreit oder wie andere mit den Händen hin und her wedeln zum Schiedsrichter, sondern wenn sie da sind wenn es eng wird in den knappen spielen. Außer Neuer hat das in den letzten Jahren keiner bewiesen. Kimmich ist weiterhin 0815 auf der 6. Pressingressistent ist er für die Big Games auch nicht. Aber klar, warten wir ab und schauen dann wieder angsthasenfußball.
Angsthasenfussball bei 100 Ligatoren [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Ach stimmt,  ist ja eine Puppenliga.

Warte...24 Tore in der CL (damit liegen wir weit vorne)  aber da spielen ja auch nur ein Haufen Bankdrücker gegen die das ja auch kein Problem sein dürfte.

Sorry  ...aber so schwarz wie du kann ich das beim besten Willen nicht sehen

CL, große Spiele, Liverpool, in seiner schlechten Phase letztes Jahr im eigenen Stadion, klingelt es?
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(04.07 2020, 11:32)Wembley Nacht schrieb:
(04.07 2020, 11:12)Wembley Nacht schrieb: Ach diese Traumwelt. Ja, natürlich ist Goretzka ein Leader. Der schreit mal mal auf dem Platz rum, dass muss ein richtiger Leader sein  Rolleyes

Müller, Lewy, Neuer...

Neuer habe ich bereits gesagt und Lewa? Wow er schießt Tore, dass muss ein Fuhrungsspieler sein

Der Müller, der in den letzten Jahren in den großen Games immer abgetaucht ist und Elfmeter verschossen hat? Der Lewy, der auch abgetaucht ist? Lewy ist uns seit Jahren schuldig in der CL den Unterschied auszumachen. Das nennt er Führungsspieler. Spieler, die wenn sie spielen andere Spieler darauf hinweisen, dass sie Ruhe bewahren sollen und ihre Chance noch bekommen um dann bei der unterschiedlichen Rollenverteilung nicht still sitzen können. Führubgsspieler. Ja. Da bekomme ich einen Lachkrampf.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(04.07 2020, 11:12)Wembley Nacht schrieb: Ach diese Traumwelt. Ja, natürlich ist Goretzka ein Leader. Der schreit mal mal auf dem Platz rum, dass muss ein richtiger Leader sein  Rolleyes

Müller, Lewy, Neuer...

Ist der nicht 3.Kapitän?

(04.07 2020, 11:38)Dimi schrieb:
(04.07 2020, 11:20)el-capitano schrieb: Diese Saison hatte Kimmich weder Robben noch Ribery, keinen Alonso oder Lahm. Auch Thiago hat dann doch das ein oder andere mal gefehlt.

Müller, Lewy, Neuer...

Der Müller, der in den letzten Jahren in den großen Games immer abgetaucht ist und Elfmeter verschossen hat? Der Lewy, der auch abgetaucht ist? Lewy ist uns seit Jahren schuldig in der CL den Unterschied auszumachen. Das nennt er Führungsspieler. Spieler, die wenn sie spielen andere Spieler darauf hinweisen, dass sie Ruhe bewahren sollen und ihre Chance noch bekommen um dann bei der unterschiedlichen Rollenverteilung nicht still sitzen können. Führubgsspieler. Ja. Da bekomme ich einen Lachkrampf.

Aber Thiago und Alaba sind dann ja auch keine Führungsspieler?

(04.07 2020, 11:44)Boeschner schrieb:
(04.07 2020, 11:22)Wembley Nacht schrieb: Diese Saison hat er neben sich aber einen Alaba, einen Thiago, Boateng usw..

Müller, Lewy, Neuer...

Die wachsen erst dort rein. Müssen sich auch noch beweisen. Die richtigen Führungsspieler haben wir mit nicht-Führungsspieler ersetzt: 

Vidal zu Tolisso / Goretzka
Lahm zu Pavard
Alonso zu Kimmich
Ribery zu Sane
Robben zu nix

Jetzt willst doch noch angehende Führungsspieler Alaba und Thiago ohne Ersatz gehen lassen und erwartest ein qualitativ und quantitativ starkes Team für die CL?!?!?!!

Die richtigen Führungsspieler fehlen hier seit Jahren. Vidal z.B. in der Liga nutzlos gewesen, aber schau mal gegen Atletico 2016. Ingame Coaching auch nicht mehr vorhanden. Von wem auch bitte?! Flick kannst du in die Tonne schmeißen, einen Plan B hat er nicht.

Ich sagte ja bereits, ich sehe schon dieses Jahr keine Chance gegen eine große Mannschaft, obwohl die großen auch am Wackeln sind. Würden wir hier nicht Jahre verschwenden, dann hätten wir schon mindestens 3 CL Siege mehr. Nächstes Jahr falls Thiago und Alaba gehen und nicht adäquat ersetzt werden (viel Glück Brazzo), dann sehe ich schwarz für die CL.

Du träumst, Diskussion wie immer nicht mehr notwendig. Ciao.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(04.07 2020, 11:57)Dimi schrieb:
(04.07 2020, 11:44)Boeschner schrieb:
(04.07 2020, 11:28)Boeschner schrieb: Müller, Lewy, Neuer...

Die wachsen erst dort rein. Müssen sich auch noch beweisen. Die richtigen Führungsspieler haben wir mit nicht-Führungsspieler ersetzt: 

Vidal zu Tolisso / Goretzka
Lahm zu Pavard
Alonso zu Kimmich
Ribery zu Sane
Robben zu nix

Jetzt willst doch noch angehende Führubgsspieler Alaba und Thiago ohne Ersatz gehen lassen und erwartest ein qualitativ und quantitativ starkes Team für die CL?!?!?!!

Du träumst, Diskussion wie immer nicht mehr notwendig. Ciao.

Die müssen da alle erst noch reinwachsen. Ist doch klar. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
42 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.