Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
(22.02 2019, 20:44)Dimi schrieb:
(22.02 2019, 20:43)Boeschner schrieb: Aber ein gewisses Konzept gibt es ja schon. Die Tore fallen ja nicht zufällig bzw. nur durch individuelle Klasse. Man sieht schon, dass die Mannschaft versucht, möglichst schnell und direkt nach vorne zu spielen und dann zum Abschluss zu kommen. Sie macht es noch nicht immer gut, aber ein grundlegendes Konzept ist da finde ich schon erkennbar.

Achso, dann nimm mal Thiago raus, dann siehst du unser Konzept: NIX.

Ja, weißt du doch: Thiago oder nix Big Grin

(22.02 2019, 20:43)Boeschner schrieb: Aber ein gewisses Konzept gibt es ja schon. Die Tore fallen ja nicht zufällig bzw. nur durch individuelle Klasse. Man sieht schon, dass die Mannschaft versucht, möglichst schnell und direkt nach vorne zu spielen und dann zum Abschluss zu kommen. Sie macht es noch nicht immer gut, aber ein grundlegendes Konzept ist da finde ich schon erkennbar.

Wie kann man eigentlich auf so eine Schlussfolgerung kommen? Wie kommst du darauf, dass Kovac ein Offensivkonzept hat? Hast du das Spiel gegen Liverpool gesehen? Zugegeben, die Idee von Kovac war (im Nachhinein) richtig. Eigentlich war sie sogar vorhersehbar, immerhin hat er eigentlich nur das gemacht was er sehr gut kann. Trotzdem musste man wieder feststellen, dass er (genauso wie bei seinen anderen Trainerstationen) keinen weiteren Plan hatte. In der zweiten Halbzeit war Liverpool durchaus frustiert und sie haben einen Haufen Chancen schlecht ausgespielt. Genau dann hätte man eigentlich als Trainer (so hätte ich mir es gewünscht) etwas offensiver spielen lassen müssen, sodass wir uns sogar eine Chance hätten rausspielen können. Am Ende des Tages haben wir den Plan einfach nur runtergespielt, das Ergebnis hat gereicht und es gab keine Klatsche. Wie soll das aber bitte im Rückspiel funktionieren? Liverpool wird einfach unsere Rolle des Hinspiels übernehmen und dann haben wir wieder den Salat. Wir haben wie eine Pussy gespielt. Wir haben so gespielt als wären wir im Rückspiel mit einem 1-0 Hinspiel im Rücken. Ganz ehrlich, wie will man überhaupt im Rückspiel gewinnen? Auf Elfmeterschießen warten und beten? Ja, genau das wird passieren. Er wird genauso spielen lassen wie er mit Frankfurt gegen uns gespielt hat: Hinten stehen und vorne hoffen. Super! Was bleibt übrig? Eigentlich nichts, außer man geht volles Risiko: Aggressiv wie gegen Dortmund -> Zweite Halbzeit tot -> Viel glück gegen die schnellen Pooler. Naja, schauen wir mal, aber ich erwarte Klopp mit seiner 0815-Taktik und kein gutes Ende für uns. Schauen wir mal.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Wir geben Torschüsse ab, also muss ein Offensivkonzept vorhanden sein. Ist doch logisch Wink

Sich offensiv zurückzuhalten wie in Liverpool ist ja auch ein Konzept. Ich weiß ja, dass hier viele den Fußball den wir derzeit spielen nicht mögen, aber es lässt sich eben schon ein Konzept erkennen. Sowohl offensiv als auch defensiv. Es funktioniert nur leider nicht so richtig. Die Spieler können es nicht umsetzen und finden deshalb auch oft keine Lösungen. Die Umstellung von jahrelangem dominantem Ballbesitzfußball hin zu Kovacfußball geht wohl nicht so einfach, wie man sich das vor der Saison erhofft hatte. Die DNA eines Teams ändert man halt doch nicht einfach so.

(23.02 2019, 01:42)Boeschner schrieb: Sich offensiv zurückzuhalten wie in Liverpool ist ja auch ein Konzept. Ich weiß ja, dass hier viele den Fußball den wir derzeit spielen nicht mögen, aber es lässt sich eben schon ein Konzept erkennen. Sowohl offensiv als auch defensiv. Es funktioniert nur leider nicht so richtig. Die Spieler können es nicht umsetzen und finden deshalb auch oft keine Lösungen. Die Umstellung von jahrelangem dominantem Ballbesitzfußball hin zu Kovacfußball geht wohl nicht so einfach, wie man sich das vor der Saison erhofft hatte. Die DNA eines Teams ändert man halt doch nicht einfach so.

Naja, wenn wir uns in dem Konzept weiterentwickeln und das für dich auch so ok ist dann wäre als nächstes Mourinho der perfekte Trainer für uns.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(23.02 2019, 08:52)lavl schrieb:
(23.02 2019, 01:42)Boeschner schrieb: Sich offensiv zurückzuhalten wie in Liverpool ist ja auch ein Konzept. Ich weiß ja, dass hier viele den Fußball den wir derzeit spielen nicht mögen, aber es lässt sich eben schon ein Konzept erkennen. Sowohl offensiv als auch defensiv. Es funktioniert nur leider nicht so richtig. Die Spieler können es nicht umsetzen und finden deshalb auch oft keine Lösungen. Die Umstellung von jahrelangem dominantem Ballbesitzfußball hin zu Kovacfußball geht wohl nicht so einfach, wie man sich das vor der Saison erhofft hatte. Die DNA eines Teams ändert man halt doch nicht einfach so.

Naja, wenn wir uns in dem Konzept weiterentwickeln und das für dich auch so ok ist dann wäre als nächstes Mourinho der perfekte Trainer für uns.

Ist halt die Frage wo der Verein hin will.

(23.02 2019, 08:58)Boeschner schrieb:

Genau diese Frage stelle ich mir schon seit dem Abgang von Guardiola!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Das ist niedlich, dass du denkst darüber machen die sich Gedanken.

(23.02 2019, 15:19)gkgyver schrieb:

Das ist niedlich, dass du denkst darüber machen die sich Gedanken.

Niedlich ist, dass du denkst, sie machen es nicht. Wink

"Verpflichtet der FC Bayern den bislang ausgeliehenen James (27) im Sommer für 42 Millionen Euro fest von Real Madrid? "Das hängt ganz klar davon ab, ob Niko Kovac sagt: Den will ich behalten oder nicht", erklärte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Sonntag im "Sport-1-Doppelpass". "Wenn er zu uns sagt, der ist zwar ein super Kicker, aber der wird bei mir nicht regelmäßig spielen - dann kann man diese Summe nicht ausgeben." "
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...8760-.html

Ok, wenn nichts schief geht, bleib uns Niko Kovac also tatsächlich erhalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
13 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.