Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer geht heute als Sieger vom Platz, FCB oder BVB
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wir Siegen in Dortmund
66.67%
6 66.67%
Unendschieden
11.11%
1 11.11%
Wir verlieren
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund vs. FC Bayern München - Der Showdown im Meisterschaftskampf!
Am Mittwochabend ist es dann soweit. Unser FC Bayern gastiert beim Noch-Tabellenführer Borussia Dortmund.
Nach zuletzt Saisonübergreifend 3 Niederlagen gegen den BVB, wird es nun mal wieder Zeit zu gewinnen. Es wäre vorallem daher enorm wichtig einen Sieg einzufahren, damit wir uns endlich wieder Tabellenführer nennen können. Denn mit einem Sieg würden wir nach punkten gleichziehen mit dem BVB, und aufgrund unseres besseren Torverhältnisses die Spitze zurückerobern.

Es sind voraussichtlich alle Spieler mit von der Partie, da Gustavo seine Gelbsperre heute gegen Augsburg bereits abgesessen hat, und Ribery und Kroos heute nicht ihre 5.Gelbe gegen Augsburg gesehen haben. Dafür hat Badstuber allerdings seine 4.Gelbe heute gesehen, was bedeutet, dass 3 Spielern von uns am Mittwoch eine Gelbsperre droht.

Aber es ist erstmal wichtig, dass alle gegen den BVB dabei sind. Ich rechne damit, dass der BVB von Beginn an Druck machen wird, und so versuchen wird, dass Spiel zu bestimmen. Leider sehe ich unsere Abwehr derzeit als Problem, daher gehe ich davon aus, dass wir uns bestimmt einen Gegentreffer fangen werden. Boateng schießt mir einfach zu viele Böcke und wirkt meistens wenig souverän, wenn er denn mal gefordert wird. Jedesmal, wenn er den Ball zugespielt bekommt, möchte ich mir schon fast die Augen zuhalten. Aber es kann auch sein, dass nur ich ihn so sehe.
Wer weiß, vielleicht zeigt Neuer am Mittwoch dann mal wie viel Schalke(In Anlehnung an die Rivalität zwischen Schalke und dem BVB) tatsächlich noch ihn ihm steckt, und liefert gegen den BVB sein bestes Spiel der bisherigen Saison ab. [Bild: 3603028494.gif]

Insgesamt traue ich unserer Mannschaft aber auf jeden Fall einen Sieg zu! Mein Tipp: 2:1 für uns.
Auf geht's FC Bayern, rückt die Machtverhältnisse wieder gerade!

Richtig, bin schon sehr angespannt. Aber würde es nicht auch irgendwie zum FC Bayern passen, wenn er nun, wenn es mal wieder drauf ankommt, zeigt was in ihm(dem Team) steckt?
Das alleine, und nicht die Leistung der letzten Spiele, bewegt mich dazu an einem Sieg glauben zu können.

Was glauben denn die anderen, die hier Mitlesen? Lasst es uns wissen. Wink

Fakt ist, wir müssen dort fast gewinnen, ein Unentschieden dürfte zu wenig sein. Dortmund reicht im Grunde schon ein Remis.

Mit den Zuschauern im Rücken und der für Dortmund bekannten Leidenschaft dürfte das nicht einfach werden.

In dem Spiel geht es aber auch um Nervenstärke. Und die Dortmunder Abwehr um den zuletzt und in der CL so schwächelnden Hummels ist alles andere als sattelfest.

Klopp kann neben viel schwätzen aber auch seine Mannschaft top einstellen. Auch hier kann ein frühes Pressing weit in unserer Spielhälfte unseren Spielaufbau sehr stören, so dass es sogar schwer sein dürfte in deren Strafraum zu kommen, wenn es schlecht läuft. Die Aussen werden gedoppelt, so dass es nichts macht, dass sie einen schwachen LV mit Schmelzer haben. Zumindest konnten wir es in den letzten Duellen nicht nutzen.

Psychologisch dürften wir im Vorteil sein. Vor Kurzem waren es 7 Punkte Rückstand, jetzt nur noch 3. Vor Kurzem dachte man nicht, dass man noch ein Endspiel in Dortmund bekommt.

Das Spiel ist offen, die Tagesform entscheidet. Ich glaube, wir können es packen. Und natürlich hoffe ich das auch.

also ich freue mich auch auf das spiel wobei ich aber denke das wir leer ausgehn werden.
dortmund spielt einfach sau stark und wir haben uns durch die letzten spiele gekämpft.
ein schöner fussball war das nicht und genau sowas müssten wir gegen dortmund aber zeigen.
und ich finde auch wir schiessen einfach zu viele böcke. ob boateng oder gustavo etc bei uns
passiert immer etwas.
denke gegen dortmund verlieren wir und gegen real scheitern wir auch.
finde real ist individuell einfach stärker. und mit ihrer offensive gegen unsere defensive oh weih ;-)
und pokal gegen dortmund wir auch nicht einfach.
naja so ist meine einschätzung.
weiss nicht besonders positiv aber so denke ich halt.
finde real und dortmund derzeit einfach viel stärker

ich denke das spiel wird im mf entschieden:

die außen werden sie wie schon gesagt doppeln und mehr oder weniger aus dem spiel nehmen. die frage wird sein, ob Schweini, Kroos und Müller die räume, die dadurch zwangsläufig entstehen nutzen können. sie müssen einfach schnell spielen und den Dortmundern nicht immer genug zeit lassen von einer seite zur anderen zu verschieben.

gespannt bin ich besonders auf Kroos. hoffentlich kann er sein potenzial endlich mal in einem großen spiel abrufen und versteckt sich nicht hinter Schweinsteiger.

wenn sie sich von Bender Gündogan und Kagawa wieder so niederrennen lassen wie zuletzt, werden wir keine chance haben.
hasta la victoria siempre

Hallo Bayernfans,

sehe das kommende Spiel nicht ganz so pessimistisch wie Ionne. Denn nicht nur Bayern hat Böcke geschossen,
sondern Dortmund genauso. Die haben gegen Stuttgart echt Nerven gezeigt.
Bayern hat jedenfalls zu Hause noch keine 4 Treffer in dieser Saison kassiert.
Ich glaube das Hummels und Schmelzer auch immer mal wieder für Fehler gut sind. Besonders Hummels
traue ich zu, dass er zu übermotiviert ist. Jetzt wo klar ist, dass sein Vater bei Bayern entlassen wird.
Für ihn wird es kein zurück mehr zu Bayern geben und Bayern wird für ihn zum Feindbild Nr.1.
Im Prinzip muss man Kagawa und Hummels aus dem Spiel nehmen, dann wird es für Dortmund auch schwer
das Mittelfeld zu überbrücken. Gomez und Ribery sollten sich also gegen Hummels den Hintern ablaufen und pressen wo es geht.
Bayern ist insgesamt viel kompakter geworden und Neuer wird das Spiel seines Lebens machen.

Zum Thema Real bin ich auch optimistischer, weil die eigentlich von der Spielanlage ähnlich sind und
meines Erachtens zu viel über die Flügel spielen. Es ist berechenbar. Ronaldo zeigt immer iweder diesselben Tricks, die teilweise einfallslos sind. Er kann meist nur mit Geschwindigkeit punkten. Wird das gegen Alaba und Lahm reichen?
Wenn Robben Pepe 1,2 mal provoziert bekommt- sieht der schnell mal gelb-rot. Ramos zeigt trotz aller Dynamik immer wieder Konzentrationsschwächen und spielt mittlerweile Innenverteidigung. Auch überwindbar.
Özil kann man auch gut aus dem Spiel nehmen, wenn man ihm auf die Füsse steigt.
Die einzigen, die kaum zu halten sein werden, sind Benzema und Higuain, die aus allen Lagen treffen können
und technisch sehr beschlagen sind.
Auch dort wird die jeweilige Tagesform entscheiden. Aber vielleicht wird Basti ja in diesen Spielen endlich zu dem Mittelfeldgiganten, der er schon lange sein könnte.

Auf jedenfall sage ich, dass Dortmund auf keinen Fall stärker ist und Real schlagbar sein wird.
Aber alles steht und fällt mit dem Mittwochspiel.

Also aufrechten Hauptes in den Kampf und viel Glück Bayern Smile

Prematt93, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

[Bild: l36vIRSpVq.jpg]

Ich wünsche mir so sehr,dass ihr am Mittwoch dem BVB die Hütte voll ballert...
Ich kann das grinsende Gesicht von Klopp nicht mehr ertragen.
Wir alle auf Schalke sind am Mittwoch mal Bayern-Fans,und hoffentlich holt ihr die 3 Punkte und werdet am Ende die Schale hochhalten...
Euch mit der Schale zu sehen ist gewohnheitssache,und tut nicht mehr weh.
Aber 2 mal hintereinander das hässliche Frettchen von Großkreutz muss ich echt nicht haben...
Ausserdem wird es mal Zeit,dass "Unser" Manu endlich mal das Ding in die Hände bekommt...
Gruss aus Gelsenkirchen...

Wünsche euch alle 3 Titel...
"Nur" noch Real Madrid,und dann habt ihr das einmalige Erlebnis,die Fette Final-Show zuhause geniessen zu dürfen...
Aber erstmal heisst es den BVB wieder auf den Boden zu holen...
In solchen grossen Spielen zeigen dann wieder Robben und Ribery ihre ganze Klasse,da bin ich überzeugt von...
Ein Van Buyten wäre für euch in solch einem Spiel sehr wichtig gewesen.Der ist ein 2kampftier,und hätte die BVB Offensive den Spass schnell geraubt...
Denn von Boateng bin ich noch immer nicht so richtig überzeugt...Bin aber auch nicht so nah dran wie ihr...
Badstuber ist extrem Konstant geworden und strahlt Sicherheit aus...
Freue mich auf das Spiel als wäre ich selbst beteidigt...
Zum Glück habe ich Frühschicht :-)))))))

Super! Und einen Spieltag später sind wir Bayern-Fans alle mal Schalker! [Bild: 1894409841.gif]
Entsteht da etwa eine neue Fanfreundschaft? Eher nicht ^^
Aber den Grinse-Kloppo kann doch beim besten Willen keiner mehr ausser den BVB-Fans sympathisch finden, der nervt doch nur noch.So ein Hampelmann.

(09.04 2012, 16:20)Dennis schrieb: Super! Und einen Spieltag später sind wir Bayern-Fans alle mal Schalker! [Bild: 1894409841.gif]
Entsteht da etwa eine neue Fanfreundschaft? Eher nicht ^^
Aber den Grinse-Kloppo kann doch beim besten Willen keiner mehr ausser den BVB-Fans sympathisch finden, der nervt doch nur noch.So ein Hampelmann.

Genau DAS meine ich.Er hampelt wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie rum,um seine "Vereinsliebe" nachdruck zu verleihen...
Die Interviews nach den Spielen sind auch extrem Ergebnisabhängig,was den Charmfaktor angeht Smile

Das macht dann aber euer Jupp 3 Klassen eleganter.
Bin auf Klopps Visage geradezu heiss,wenn das Spiel in die Hose gehen sollte Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2013: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 500 650.542 26.05 2020, 09:32
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund miasanmia 721 556.370 24.06 2015, 10:53
Letzter Beitrag: RedIndian
  30. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 180 148.807 17.04 2014, 09:42
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern miasanmia 351 327.581 30.11 2013, 02:39
Letzter Beitrag: DerKölner
  Supercup 2013: Borussia Dortmund - FC Bayern München Dennis 163 137.917 01.08 2013, 21:40
Letzter Beitrag: DerKölner
  32. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München miasanmia 83 73.489 07.05 2013, 14:38
Letzter Beitrag: Schlenzer
  DFB-Pokal: FC Bayern vs. Borussia Dortmund Marcel Kruse 201 160.809 06.03 2013, 19:49
Letzter Beitrag: Endless
  15. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 132 100.006 03.12 2012, 17:21
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  FC Bayern vs Borussia Dortmund Guest 95 60.091 27.11 2011, 22:44
Letzter Beitrag: Dennis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.