06.05 2014, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05 2014, 11:58 von Dennis.)
Vielleicht einigen wir uns darauf: Im Moment ist nicht alles Gold, es gibt viele Baustellen. Unter Heynckes war auch nicht alles Gold. Borissov , Nürnberg, Düsseldorf, Arsenal (was wäre passiert, wenn wir gegen die im Achtelfinale rausgeflogen wären ??? Es stand 0:2. Da hätte keiner die Saison glorifiziert.
Der Spielstil unter Heynckes war - in den Augen vieler Betrachter - attraktiver, temporeicher, spektakulärer. Das Tiki-Taka (oder wie man das nennen soll) ist ja nur spektakulär, wenn es vorne auch mal einschlägt...also Tiki-Taka-Bumm-Bumm.
Das Bumm fehlt im Moment. Und hinten ist leider die Stabilität der vergangenen Saison - und der Hinrunde - verloren gegangen. Ob das an den offensiven Sechsern liegt oder an den Formkrisen der IV oder an der mangelnden Bereitschaft der Offensiven, hinten mitzuarbeiten, kann ich nicht beurteilen.
Dazu kommen -anscheinend, wer ist schon in der Kabine dabei - latent unzufriedene Spieler wie Müller, Götze, Mandzu, Martinez, die nicht regelmäßig spielen.
Das alles in einen Topf geworfen und verrührt ergibt halt nicht gerade die Grundlage für überirdische Leistungen.
Schlecht ist der Zeitpunkt - wir treffen in Berlin auf eine hochmotivierte und eingespielte Mannschaft, die auch noch das Momentum für sich hat - und die uns HASSEN wie die Pest. Das ist deren grösster Antrieb.
Daher bin ich tendenziell pessimistisch für Berlin. Aber vielleicht ergibt sich aus unseren verschiedenen Problemen auch eine explosive Mischung aus Spielern ,die zeigen wollen was sie können ,weil sie unzufrieden sind , aus einem Trainer, der seine Taktik anpasst und einer Mannschaft, die endlich mal wieder eine Mannschaft ist - dann schlagen wir auch den BVB
Hanna von und zu Bach
Unregistered
06.05 2014, 10:21
Trotzdem gehts mir so wie vor dem Rückspiel gegen Madrid.
Ich wünsche mir mit jeder Faser meines athletischen Körpers einen Erfolg gegen Dortmund und kann mir nichts Schöneres ( Fußball) vorstellen.
Und genau das macht mir Sorgen. Dazu noch die Lahm-Analyse beim 2:5 als Endlosschleife.
Ein Gesamtbild, welches ich einfach nicht aus meinem Hirn rauskriege.
Heynckes und G. gehen mir gerade als Einzelpersonen am Hintern vorbei.Das kommt später.
06.05 2014, 10:23
Das kloebbi, ist eine Meinung die ich endlich mal unterschreiben kann. Ich sehe das gerade auch durchaus kritisch und da hat auch der Trainer seine Schuld daran, ABER, und das ist der Grund warum ich mich so vehement wehre:
1. Ist die Saison nicht Scheisse und die letzte Saison war auch nicht perfekt, sondern hatte nur einen perfekten Abschluss. Das kann man aber nicht planen, das entwickelt sich. Hats diese Saison nicht.
2. Kann ich nicht erkennen das Jupp der so viel bessere Trainer sein soll. Und vor allem kein inkompetenz von Pep. Das werden wir im Finale sehen wenn Pep den Kloppo wieder auscoacht, wie beim 3:0 in Dortmund, denn das Spiel hat damals alleine Pep mit seinen Umstellungen gewonnen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
06.05 2014, 10:28
(06.05 2014, 10:21)Hanna von und zu Bach schrieb: Trotzdem gehts mir so wie vor dem Rückspiel gegen Madrid.
Ich wünsche mir mit jeder Faser meines athletischen Körpers einen Erfolg gegen Dortmund und kann mir nichts Schöneres ( Fußball) vorstellen.
Und genau das macht mir Sorgen. Dazu noch die Lahm-Analyse beim 2:5 als Endlosschleife.
Ein Gesamtbild, welches ich einfach nicht aus meinem Hirn rauskriege.
Heynckes und G. gehen mir gerade als Einzelpersonen am Hintern vorbei.Das kommt später.
nicht nur lahm ... http://www.youtube.com/watch?v=R6aEhWjYLMc .. selbst als bayernfan, musste ich gerade über das video schmunzeln
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
06.05 2014, 10:39
Hab ich schon einmal irgendwo hier geschrieben: Genau das "Austaktieren" ist die Stärke von Pep - zumindest war sie es bis vor einigen Wochen. Er hat mit seinen Einwechslungen und Umstellungen zu 90% Erfolg gehabt und Spiele entschieden. Das scheint in den letzten Wochen etwas zu fehlen, warum auch immer. Vielleicht weil die Stimmung in der Mannschaft nicht so ist wie sie sein soll. Aber wer weiss das, keiner ist in der Kabine. Vielleicht schicken wir Hannah mal in die Kabine , uns Männer lassen die ja nicht da rein...
Und klar, die Kommentare von Heynckes und Lahm waren schon ziemlich verstrahlt nach dem 2:5. Mich hat das damals gar nicht soooooo unheimlich aufgeregt, weil ich mir sicher war, dass wir die Champions League gewinnen, und dann hätten die Zecken den Pokal als Spucknapf benutzen können, Hätte eh keinen mehr interessiert.
06.05 2014, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05 2014, 11:59 von Dennis.)
(06.05 2014, 10:39)kloebbi schrieb: Hab ich schon einmal irgendwo hier geschrieben: Genau das "Austaktieren" ist die Stärke von Pep - zumindest war sie es bis vor einigen Wochen. Er hat mit seinen Einwechslungen und Umstellungen zu 90% Erfolg gehabt und Spiele entschieden. Das scheint in den letzten Wochen etwas zu fehlen, warum auch immer. Vielleicht weil die Stimmung in der Mannschaft nicht so ist wie sie sein soll. Aber wer weiss das, keiner ist in der Kabine. Vielleicht schicken wir Hannah mal in die Kabine , uns Männer lassen die ja nicht da rein...
Und klar, die Kommentare von Heynckes und Lahm waren schon ziemlich verstrahlt nach dem 2:5. Mich hat das damals gar nicht soooooo unheimlich aufgeregt, weil ich mir sicher war, dass wir die Champions League gewinnen, und dann hätten die Zecken den Pokal als Spucknapf benutzen können, Hätte eh keinen mehr interessiert.
sorry , aber was meint ihr alle mit austaktieren oder auscoachen? wenn man einen götze, thiago, pizzaro, müller etc auf der bank hat, liegt es doch nahe, diese auch einzuwechseln, wenn es nicht läuft. also ein hexenwerk ist das jetzt nicht.
und vlt sollte man auch mal die andere seite der medallie betrachten.
man könnte auch zu dem schluss kommen, dass pep sich im vorfeld des spiels das ein oder andere mal in der aufstellung und taktik etwas vertan hat, und es dann mit einer bank, die es auch zulässt, korrigiert hat
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
06.05 2014, 10:52
(06.05 2014, 10:46)davidpollar schrieb: (06.05 2014, 10:39)kloebbi schrieb:
und vlt sollte man auch mal die andere seite der medallie betrachten.
man könnte auch zu dem schluss kommen, dass pep sich im vorfeld des spiels das ein oder andere mal in der aufstellung und taktik etwas vertan hat, und es dann mit einer bank, die es auch zulässt, korrigiert hat
Das mag ja sein, aber viele Trainer sind dann nicht so einsichtig und wechseln die richtigen Spieler ein. Kein Hexenwerk hin oder her, ich fande es schon bemerkenswert, wie schnell die Mannschaft umschalten konnte und Lösungen für die Probleme im Spiel fand. Ich bin der Meinung, dass der FCB ein Stück unberechenbarer und flexibler unter Pep geworden ist - immer mit der Einschränkung, dass genau das in den letzten Wochen fehlt. Deswegen bin ich ja auch eher pessimistisch für das Finale. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
06.05 2014, 10:53
Du bewist einfach das du keine Ahnung hast, sorry, aber coachen ist mehr als nur einwechseln. Wir haben gegen Dortmund in der Hinrunde nicht nur gewechselt sondern das komplette System umgestellt, das nennt man auf die Spielsituation reagieren und austaktieren. Und ja, jeder hat nicht in jedem Spiel von Anfang an die richtige Taktik, weil man ja nie weiss wie der Gegner tatsächlich spielt. Das so auszukorriegieren das man die Spiele nachher gewinnt, das ist die Kunst. Übrigens eine Kunst die Jupp garnicht beherrscht hat.
Im Moment funktioniert das wohl nicht so weil die Spieler alle die Köpfe hängen lassen, bzw. nicht mehr richtig beissen. Ist auch Peps Mitschuld.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
06.05 2014, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05 2014, 12:01 von Dennis.)
(06.05 2014, 10:53)Gedger schrieb: Du bewist einfach das du keine Ahnung hast, sorry, aber coachen ist mehr als nur einwechseln. Wir haben gegen Dortmund in der Hinrunde nicht nur gewechselt sondern das komplette System umgestellt, das nennt man auf die Spielsituation reagieren und austaktieren. Und ja, jeder hat nicht in jedem Spiel von Anfang an die richtige Taktik, weil man ja nie weiss wie der Gegner tatsächlich spielt. Das so auszukorriegieren das man die Spiele nachher gewinnt, das ist die Kunst. Übrigens eine Kunst die Jupp garnicht beherrscht hat.
Im Moment funktioniert das wohl nicht so weil die Spieler alle die Köpfe hängen lassen, bzw. nicht mehr richtig beissen. Ist auch Peps Mitschuld.
das ist mir klar, dass coachen nicht nur ein/auswechseln ist.
aber meinst du nicht, wenn man einen thiago für boateng und einen götze für madzukic bringt, dass sich das system quasi automatisch etwas verändert?
Hanna von und zu Bach
Unregistered
06.05 2014, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05 2014, 12:01 von Dennis.)
Gemeinsamkeiten in unserer Einschätzung:
- Nicht alles ist Scheiße.
- Es ist keine erfolglose Saison.
- Pep und Heynckes sind hochwerige Trainer und haben Respekt verdient.
- Erfolg haben nur Trainer und Mannschaft gemeinsam.
- Pep muss jetzt anpacken und was ändern.
- Ein Sieg gegen Dortmund wertet die Saison nochmal auf.
- Alle wünschen sich diesen Sieg.
- Wenn es eine Niederlage wird, ist jeder enttäuscht.
- Wenn es eine Niederlage wird, wird auch entscheidend sein, wie sie zustande kam.
- Die neue Saison wird interessant.
- Es kommen neue Spieler und es müssen neue Spieler kommen.
- Es ist auch gut, wenn uns die richtigen Spieler verlassen.
- Heiligabend ist der 24. Und Nikolaus am 06.12.
Ganz, ganz weit auseinander sind wir alle nicht. Aber alles Individualisten.
Gott sei Dank.
Amen.
|