Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer geht heute als Sieger vom Platz, FCB oder BVB
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wir Siegen in Dortmund
66.67%
6 66.67%
Unendschieden
11.11%
1 11.11%
Wir verlieren
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund vs. FC Bayern München - Der Showdown im Meisterschaftskampf!
Hallo zusammen,

Bin neue hier und Bayern Fan und muß schon sagen, das hier Robben und Co. so übel beschimpft werden, ist schon sehr hart und das hat Herr Robben und Co. nicht verdient.
Ich hab das Spiel leider nicht gesehen und darum kann ich auch beurteilen ob der Elfer gerecht war oder nicht.
Da haben die Nerven bei Robben versagt. Naturlich bin auch sehr enttäuscht und traurig über die Niederlage.
Denke mal, das die Champions League bei FC BAYERN den größeren Stellenwert hat.
Auch wenn Dortmund jetzt wieder gewonnen hat, im DFB Pokal Finale gewinnen wir. In der nächsten Saison wird sich das Blatt wieder wenden und DER FC BAYERN wieder Meister werden.
Bin der Meinung der FC BAYERN ist trotzdem das beste Deutsche Team. Ich frag mich nur, warum Dortmund nicht in der Champions League so spielt und ist sang und klanglos rausgeflogen.
Dortmund hat gegen Marseille 2 x verloren und wir 2x 2:0 gewonnen.
Ich bin und bleibe FC BAYERN Fan auch wenn Bayern verliert und würde nie so übel über die Bayern Spieler
herziehen.

Leland, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Es ist schon beschämend für uns wenn die Fans des BVB mehr Achtung vor unserer Mannschaft haben als so manch einer hier der sich als "Bayern Fan " bezeichnet.

Alle die die hier so über MEINEN FCB herziehen, bezeichne ich einfach nur als "Dreck", schlechte Verlierer und wirklich nur Erfolgsfans.

Ich distanziere mich ganz deutlich von diesem Haufen Jammerlappen und werde Marcel bitten meinen

Account zu löschen.

Bei den restlichen Usern möchte ich für eine schöne Zeit und gute Diskussionen bedanken und wünsche allen viel Glück und Erfolg.

Machts gut.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

Ich kann nicht verstehen, wie man so verbohrt sein kann. Nur weil man kritisch mit der Mannschaft und dem Verein ist, wird man gleich als Erfolgs-Fan oder Jammerlappen deklariert.

Wo wäre die Menschheit heute, ohne Kritik und ohne eigene Meinung?

Ich akzeptiere jede Meinung, muss sie aber nicht teilen. Und nur weil man sich nicht mit der Mannschaft identifizieren kann, ist die Liebe zum Verein nicht geringer.

Ein Opportunist wollte ich nie sein und ich bin es auch nicht geworden - zum Glück. Und wenn jemandem die Meinung eines anderen nicht passt, dann kann ich versuchen durch die eigene Meinung zu überzeugen, die andere Meinung zu akzeptieren oder diese Meinung zu ignorieren.

Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern.

Es ist aber eine Sache Kritik sachlich zu äußern und was anderes einen Robben im BVB Trikot etc hier zu posten. Das hat ja nun nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Der Spieler war in einer Drucksituation die kaum einer in seinen Leben von uns mal hatte. Der wusste genau der Elfer kann über die Meisterschaft entscheiden, tjoa und dann zerbricht er halt an diesen Druck. Kann passieren ist menschlich und schließlich stehen da immer noch 11 Menschen auf dem Platz und keine programmierten Roboter.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Natürlich kann man anderer Meinung sein, man kann und soll den Verein kritisieren, keine Frage. Aber muss man den eigenen Spieler als "hässliches Arschloch" bezeichnen weil er einen Elfer verschießt ?? Ich bin kein Robben-Fan, habe wiederholt gesagt, dass er in letzter Zeit ein Schönwetterspieler ist, der nach einem verlorenen Zweikampf jammert, fällt und einen Freistoß will, statt nachzusetzen und zu kämpfen ! Das fehlt mir bei ihm. Aber ihn so zu beleidigen ist nicht in Ordnung. Und was mich stört ist dass einige Fans hier die Mannschaft nach den hohen Siegen gegen zweitklassige Mannschaften in den Himmel loben und jetzt als Versagertruppe darstellen. Kritik gerne, aber keine Beleidigungen.

Warten wir ab wie es gegen Real aussieht. Wenn die Mannschaft dann wieder nicht kämpft und um ihr Leben rennt kann man deren Charakter gerne wieder anzweifeln. Und vielleicht auch personelle Konsequenzen fordern. Gegen Real sind wir Außenseiter und eigentlich müssten die Spieler da ohne den Favoritendruch frech aufspielen und kämpfen,kämpfen,kämpfen. Die Bundesliga kann man abschreiben, aber in der CL muss man jetzt alles versuchuen und GRAS FRESSEN !!

Hässliches Arschloch und Robben als Spieler im BVB-Trikot => sowas geht nicht und kann ich auch nicht unterstützen.

Genauso wenig wie ich die Bayern-Fans akzeptiere, die im Vorfeld die BVB-Spieler als Hurensöhne bezeichnet haben.

Ich kann die Leute verstehen, die Kritik üben. Und das auch zu recht! Dies ist schon die dritte Saison, in der unsere Bayern keinen guten, souveränen Fussball spielen. Vor zwei Jahren hatten wir Glück, dass Roben uns durch so viele Einzelaktionen nach vorne geschossen hat. Aber mich hatte es damals schon gewundert, dass von der Vereinsführung keiner sieht, dass die Mannschaft einen Mist spielt. Einschlaffussball, der lange durschaut ist. OK, es hat sich in dieser Saison etwas gebessert, aber das Problem ist halt, dass die Mannschaft durch Klinsmann und van Galle 2 Jahre taktisch stehengeblieben ist. Und ich befürchte, dass das so schnell nicht wieder aufzuholen ist. Vor der Saison war schon klar, dass grundlegende Veränderungen her müssen, und dass der Kader zu klein ist. Wieder wurde die Mannschaft nicht angemessen verstärkt. So, und nun zur Kritik. Warum äussern wir die Kritik??? Weil es uns doch überhaupt nicht voranbringt, wenn wir diese Spielweise auch noch bejubeln. Konstruktive Kritik ist dafür da, um Fehler zu erkennen und nach Verbesserungen zu suchen. Habt Ihr gestern nicht den Unterschied gesehen? Dortmund spielt viel schneller, meist direkt und dazu auch noch genauer!!! Auch die langen, hohen Bälle konnten sie meist erobern, was damit zu tun hatte, dass sie immer die freien Räume fanden (die Bayern ließen freie Räume) und auch der körperliche Einsatz der Bayern hat gefehlt. Auch die Laufbereitschaft war bei Dortmund viel höher. Wo war das Stellungsspiel, das in letzter Zeit eigentlich ganz gut funktionierte. Es war keine richtige Struktur im Bayernspiel zu erkennen. Das schlimme ist, dass der Großteil der Mannschaft taktisch eingeschlafen ist, und man dadurch davon abhängig ist, ob Robben einen guten Tag hat, oder nicht. Mit einem Robben, der Lust hat, gewinnt man so ein Spiel. Aber das kann es doch nicht sein. Das ist doch nicht der FCB, wie man ihn schon seit Jahrzehnten kennt. Natürlich muss Bayern nicht alles gewinnen. Konkurrenz ist schon in Ordnung. Aber von den Bayern möchte man einfach einen souveränen Fussball sehen. Ich kritisiere das, weil ich Verbesserungen möchte, und diese Spielart nicht auch noch bejubeln möchte. So einfach ist das.

(12.04 2012, 07:28)donyman schrieb: zuerst mal:

dass der FCB eine riesen anzahl reiner erfolgs-fans hat ist bedauerlich, aber bekannt. hier im forum kann man sie wenigstens ignorieren. im stadion sitzen/stehen sie aber unmittelbar neben dir. da ärgere ich mich regelmäßig mehr über die eigenen fans, als über die des gegners.

aber. und das an alle BVB-ler: es gibt auch genügend echte Bayern-fans, die mit dem club genauso durch dick und dünn gehen, wie ihr mit dem BVB. also bitte nicht alle in einen topf werfen.

zum spiel:
wir konnten unser potenzial zum wiederholten mal gegen den BVB nicht abrufen. entschieden wurde das spiel - das sehe ich anders als Loenz - nicht außen, sondern in der mitte. es war eigentlich klar, dass Rib und Rob es wieder sehr schwer haben würden. Alaba hat das ganze noch etwas besser gestaltet, weil er wirklich stark spielt - nach vorne wie nach hinten.
unser problem waren vor allem Kroos und Müller. von beiden kam null. Gustavo hat im rahmen seiner möglichkeiten ganz gut dagegengehalten, aber speziell Kroos wurde wieder komplett aus dem spiel genommen. deswegen kann ich Schweinsteigers wut gut nachvollziehen. warum er nicht von anfang an gespielt hat, muß man sich wirklich fragen. und komme mir keiner mit der verletzung.

resümee:

Dortmund hat uns zu recht geschlagen und wird zu recht meister. uns fehlt nicht die individuelle klasse. das was uns fehlt, aber schon seit jahren sind leidenschaft, hunger und biss.

und das betrifft die mannschaft eher am wenigsten. es betrifft den ganzen verein inklusive seines umfelds. es ist alles so geschäftsmäßig: wir siegen geschäftsmäßig, wir verlieren geschäftsmäßig. selbst die titelfeiern verlaufen geschäftsmäßig. das publikum in der arena applaudiert geschäftsmäßig, Bernie schunkelt geschäftsmäßig über den rasen, der Lehmann verliest die aufstellung geschäftsmäßig und über allem tront die geschäftsführung.

wo bitte bleibt da leidenschaft? wo bleibt emotion? wo bleibt spontaneität?

in Dortmund spürst du die leidenschaft: Watzke, Zorc, Klopp, spieler, betreuer, fans. das ist eine verschworene gemeinschaft, motiviert bis unter die haarspitzen. da ist feuer. das elektrisiert.

Dortmund vs. Bayern, das ist derzeit wie wildwasser-rafting vs. ausflugs-dampfer auf dem Chiemsee.

und genau das erlebst du dann auf dem platz. sicher haben wir eine sehr gute mannschaft. aber ohne emotion und leidenschaft, fehlt eben das anarchische, das geniale. das blitzt manchmal bei Ribery auf, aber ansonsten haben wir eine truppe von netten bank-azubis, angeführt von den herren filialleitern CN und KHR.

JH ist ein sehr guter trainer, aber eben gerade nicht der den wir zzt brauchen. hier irrt UH gewaltig. wir brauchen eben keinen dampfer-kapitän, der sich in gala-uniform zu den senioren an den kaffetisch setzt. wir brauchen einen positiv verrückten, der die freiheit bekommt aus einem alten dampfer ein modernes speed-boot zu machen.

wir erleben gerade das "Mercedes-syndrom". die bauen immer noch sehr gute autos - aber langweilig. und deswegen haben BMW und AUDI sie überholt - weil sie modern sind, peppig und in die zeit passen. bei Mercedes musste der vorstand vor kurzem gehen.........
Ich gehe mal ein wenig auf deinen Beitrag ein. Da ich denke das er durchaus sehr viel bietet. Ich sehe das immer noch so das das Spiel Dortmund auf den Außen defensiv gewann. Robben hat man quasi bis auf die Schlußphase komplett aus dem Spiel genommen, wobei er sich auch zeitweise ganz gut selber aus dem Spiel genommen hat. Indem er zu sehr an der Außenlinie klebte und Lahm so nur die Chance hatte ihn Innen zu überlaufen, dort war aber durch Kehl und Gündogan alles zu gestellt. Besser haben es auf der anderen Seite Alaba und Ribery gemacht. Ribery hat Alaba immer wieder Platz gemacht so konnte Alaba hinterlaufen und Ribery und er konnte versuchen mit Doppelpässen hinter die Abwehr zu kommen und Kuba und Pische zu knacken. Was diese aber auch auf sehr hohen Niveau verteidigt haben. Was allerdings stimmt das sich sowohl Kroos als auch Müller zu wenig angeboten haben um als weitere Passempfänger zu dienen. Was aber auch wiederum durchaus an Dortmund lag, man hat immer versucht das Bayern das Spiel nach außen verlagern muss, um dann auf die dortigen Personen zu pressen. Was auch schon in den letzten Spielen ein Mittel gegen euch war im direkten Vergleich. Eigentlich immer Schema F der Dortmunder Defensive. Man versucht das Spiel auf eure eigentlichen stärken zu verlagern und dann genau dort zu pressen und dann selber schnell das Umschaltspiel zu forcieren. In der 1 Halbzeit sehr stark von Gündogan und Kagawa aber auch Hummels. Dazu ein überragender Lewandowski der die Bälle richtig stark fest gemacht, wie der seinen Körper einsetzt und den Ball in Druck Situationen verarbeiten kann ist super. Was die Dortmunder weiterhin super gemacht haben, ist es die Defensive Mitte zu verdichten. Die Räume die Müller normalerweise immer hat und die er auch immer sucht, gab es schlichtweg nicht. Weil die Dortmunder in der Zentrale so kompakt standen und so die Abstände in die er sonst immer rein schleicht, schlichtweg nicht da waren. Man hat also Müller komplett seiner größten Waffe geraubt. Indem man ihn einfach diese Räume nicht anbot und somit wirkte er völlig hilflos und wusste nicht wie er der Mannschaft helfen kann. War übrigens im Hinspiel schon ähnlich. Wie hätte man also flexibler reagieren können, jemand hier sagte Müller auf die Außen für Robben. Das wäre durchaus ein versuch wert gewesen. Weil Müller einfach viel mehr Wege ohne Ball geht und nicht nur wie Robben stur an der Außenlinie auf den Ball wartet. Das zeigte ja schon die taktische Ausrichtung von euch in der Hinrunde ohne Robben und mit Müller auf den rechten Flügel. Er zog immer wieder in die Mitte und tendierte ja schon fast zur Seite von Ribery man überlud also eine Flanke völlig. Das wäre zum Beispiel auch ein Mittel gewesen. So hätte Dortmund es wahrscheinlich schwerer gehabt zu doppeln. Aber das sind alles nur Ansätze letztendlich ist die Dortmunder Taktik im großen und ganzen aufgegangen, auch wenn man mit der Szene beim Elfer und den Lattentreffer plus Nach Schuss Chance von Robben Glück hatte. Das hatten die Bayern aber in Halbzeit 1 auch, da half auch das Alu mit.

Was kann und muss man also beim FC Bayern besser machen? Man muss einfach flexibler werden, als die Mannschaft mehr rochierte, Robben, Müller und Ribery wurde das Angriffsspiel besser, allerdings fehlte da noch immer der letzte Ball und der letzte Punch. Heynckess müsste bei so einen Spiel eventuell auch mal eher von außen eingreifen. Die Wechsel kamen für mich ein wenig spät. Schweinsteiger hätte ich zum Beispiel schon eher gebracht. Er ist sicherlich jemand der in so einen Spiel die passenden Bälle wie auch Verlagerungen spielen kann. Überhaupt Verlagerungen die gab es heute viel zu wenig, allerdings wäre das hoch anspruchsvoll gegen das defensiv sehr klug verteidigende und pressende Dortmund gewesen. Aber es wäre ein Mittel gewesen.

Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Was ist denn los mit euch? All das, was ihr kritisiert, all jene Beiträge sind alle während des Spiels oder unmittelbar nach dem Spiel gepostet worden.
Wenn ich einem Spiel wie diesem so entgegenfiebere, dann bin ich dementprechend elektrisiert, wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir im Vorfeld erhofft habe, dann sagt man schonmal was, was man im nachhinein anders sieht.Wer ist bei einem so hoch spannenden Spiel schon völlig klar im Kopf, um gewisse Sachen nüchtern und Objektiv bewerten zu können? Und genau hier an dieser Stelle möchte ich mal lonne in Schutz nehmen. Er kann sich zwar etwas gewählter Ausdrücken, aber er macht es eben nicht. Weil er ein sehr Emotionaler Fan ist, der glattweg ins Antwortfeld eines Threads schreibt was er denkt.Was er während des Spiels denkt, wohlgemerkt!
Ja, ich war auch gestern maßlos enttäuscht!
Aber deshalb stehe ich doch nicht weniger zum Verein als andere, die sich als Fans bezeichnen.
Ich habe allerdings kein Problem damit, wenn ein Bayern-Fan oder generell ein Fan jemand anderen nicht als Fan sieht, alles latte. Denn woher nimmt sich jemand das Recht raus, genau beurteilen zu können, wie sich ein Fan zu verhalten hat? Gibt es da entsprechende Regeln? Her damit!
Ich sehe auch nicht, was an diesen berühmt berüchtigten Erfolgsfans so verwerflich sein soll, sodass man sich ständig über sie derart echauffiert? Wird ja fast zum Trend, wenn man einen Beitrag postet in einem Spieltagsthread, dessen Spiel wir verloren haben, das Wort "Erfolgsfan" auf jeden Fall zu erwähnen im Bezug auf kritische Äusserungen anderer. Warum? Damit man sich selber besser fühlt? Weil man laut eigener Meinung ein toller "durch dick und dünn"-Fan ist?
Leute, wenn wir hier nicht Kritisch Anmerken dürfen, was Kritisch anzumerken ist, dann Gute Nacht. Natürlich sollte dies in einem sachlichen Ton geschehen, dazu dürfte jetzt, in dem Morgen nach dem Spiel, jeder wieder in der Lage sein.

Robben ist derzeit für einige Bayern-Fans wohl zum Feindbild auserkoren worden. Na und? Lasst doch jedem seine Meinung. Wir haben bereits gesehen, wie wertvoll Robben sein kann und werden es hoffentlich auch in zukunft nochmal sehen. Aber gestern war er schlecht! Das darf man ja wohl mal sagen, wenn man denn so denkt.
Ich kann auch nicht verstehen, weshalb sich jetzt einige hier über das Robben-Bild im BVB-Trikot beschweren. Wohl nicht euer Humor, aber ich fand es recht witzig. Es war Robben gegenüber nicht Beleidigend gemeint, passte halt zum Spiel. Wozu auch die Situation rund um den Elfer gehörte, und liebe BVB-Fans, das war ein Elfer! Aber ist halt als BVB-Fan jetzt leicht herzukommen, und uns Fans, die die vollen 90 Min hier aktiv waren im Spieltagsthread, zu kritisieren aufgrund unserer Beiträge. Glaube, das mache ich demnächst auch mal. Mich nach dem großartigen Sieg im Pokalfinale in einem BVB-Forum registrieren und dort den BVB-Fans meine exorbitant wichtige Meinung über deren Verhalten ins Gesicht klatschen. Jawoll Ja, das macht spaß.
Ich erwähne es lieber nochmal: Habe nichts gegen Fans anderer Mannschaften, die sich hier Registrieren und am Thread beteiligen, freue mich sogar darüber. Es geht mir lediglich um die Äusserungen bzgl. unserer Beiträge, die hier nun nicht zuletzt von euch BVB-Fans an den Pranger gestellt wurden.
Auch nicht für mich behalten möchte ich, dass es mit absoluter Sicherheit BVB-Foren gibt, wo sich ähnlich geäussert wird während eines solchen Spiels, brauch hier keiner abstreiten.
Für einige, inkl. mir, sind die Spiele gegen den BVB nunmal noch zusätzlich Nervenaufreibend, da ich von BVB-Fans umzingelt bin. Eine Niederlage tut demnach also immer doppelt weh, weil Spott vorprogrammiert ist.
Ähnlich geht es hier auch anderen, also verzeiht denen doch einfach deren hoch Emotionalen Beiträge während oder kurz nach dem Spiel, sie selber sehen einiges wahrscheinlich auch schon wieder anders.

Wobei ich auch Hanna in Schutz nehmen muss. Jetzt erzähl ich euch nicht wieder, dass ihre Beiträge ja alle während des Spiels gepostet wurden o.ä., nein. Sie kann dem Robben tatsächlich nicht viel abgewinnen. Es ist ihre Meinung, und für gute Spiele, in denen er zeigt was er kann, dafür liebt sie ihn auch. Aber der menschliche Faktor spielt doch dabei auch eine Rolle, kann verstehen das Robben für manche menschlich gesehen ein Arschloch ist. Für mich ist Lahm eins. Für einen Kumpel(BVB-Fan) ist Großkreutz eins.
Ist doch alles unerheblich und nicht der Aufregung wert...Wenn man so denkt und es hier postet, dann geht es doch nicht darum, dass man die Leistung dieses Spieler, die er weit vorher erbracht hat schmälern will.
Alle wissen, weshalb wir vor nicht allzu langer Zeit im CL-Finale standen.

zum Spiel habe ich heute folgendes zu sagen:
Verdient verloren.Leben geht weiter.
Und ich möchte donyman in einem Punkt zustimmen. "Mercedes-Syndrom".

Gruß,
Dennis

Leute, Leute... einfach locker bleiben... wir haben verloren.. JA... leider!!!.. man kann sich ärgern..völlig korrekt... aber man muss niemanden in den Dreck ziehen... Robben hat ja nicht mit Absicht verschossen.. es war ein sehr gutes Bundesliga Spiel mit einem Sieger der Borussia Dormund hieß..vielleicht ein wnieg glücklich, aber auch nicht unverdient... jetzt geht die Schale nach Dortmund bzw. sie bleibt halt da.. es muss jetzt Ansporn sein sie nächste Saison wieder nach München zu bekommen..

allerdings gibt es doch zwei Kritikpunkte die ich hier anmerken muss:
1. wir haben jetzt 4 mal in Folge gegen den BvB verloren.. das muss sich in der nächsten Saison ändern... die Mannschaft muss doch wissen was in Dortmund von den Fans, dem BvB und dem Trainer Klopp auf sie zukommt.. da heißt es vom ersten Moment an dagegenzuhalten... und sich nicht vom BvB überrollen lassen

2. der BvB schlägt unser Team immer auf der taktischen Seite..war unter van Gaal so und ist auch unter Heynckes nicht anders... warum gewinnt unser Trainerteam das Taktik Spiel nicht einmal.. Robben auf links.. Rybery halb rechts und Müller als Rechtsaußen... das wäre doch mal was neues.. nicht das es auch genauso umgesetzt werden muss oder kann... aber einfach mal was anders machen.. um auch mal die jungen Spieler des BvB zu verwirren.. das hätte doch mal was...

bin mal auf's Pokalfinale gespannt..wenn es unsere Mannschaft jetzt nicht kapiert hat das hier noch eine Rechnung offen ist, dann weiß ich es auch nicht..

und zu manch einer Diskussion hier: Bitte immer daran denken: das Zauberwort heißt: "RESPEKT"... darunter lässt sich alles subsumieren...
ohen Gegner kein Spiel, ohne eigenes Team auch kein FC Bayern, ohne eine andere Meinung auch keine Diskussion und kein Forum... etc.

hier muss sich doch keiner profilieren oder einen anderen niederringen...

Gemeinsam!! für den FCB...<=das schließt Kritik nicht aus.. aber fair muss es bleiben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2013: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 500 650.543 26.05 2020, 09:32
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund miasanmia 721 556.403 24.06 2015, 10:53
Letzter Beitrag: RedIndian
  30. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 180 148.809 17.04 2014, 09:42
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern miasanmia 351 327.585 30.11 2013, 02:39
Letzter Beitrag: DerKölner
  Supercup 2013: Borussia Dortmund - FC Bayern München Dennis 163 137.931 01.08 2013, 21:40
Letzter Beitrag: DerKölner
  32. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München miasanmia 83 73.491 07.05 2013, 14:38
Letzter Beitrag: Schlenzer
  DFB-Pokal: FC Bayern vs. Borussia Dortmund Marcel Kruse 201 160.811 06.03 2013, 19:49
Letzter Beitrag: Endless
  15. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 132 100.012 03.12 2012, 17:21
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  FC Bayern vs Borussia Dortmund Guest 95 60.092 27.11 2011, 22:44
Letzter Beitrag: Dennis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.